Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Overhead ... Erkl?rung f?r ganz Doofe bitte ;)

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 29.01.2004, 12:18

Hi ihr Forenjunkies :D


Es gibt ja immer wieder Sachen im und um den Esel, die man immer noch nicht kennt bzw. genau wei? was diese Funktion denn jetzt wirklich macht!
Und da hier auf der Arbeit so superwenig zu tun ist, dacht ich mir fragste mal ob jmd. so lieb ist und dir den Overhead mal genau erkl?rt.

Also ich wei? das zu hoher Overhead DL sowie UL einschr?nken kann ...
Ich wei? wohl auch das zu hoher Upload dieses Problem verursachen kann.
W?rde aber gernewissen wie das genau funktioniert bzw. was die Zahlen in Klammern hinter dem DL bzw. UL zu bedeuten haben.

Beispiel: UL: 12,9 (0,9) DL: 20(1,1) (eingestellt UL limit 13 und dl 0)

Hatte das eigentlich fast immer aus, aber bei bspw. den Mods von Wizard hab ich mir das mal angeschaut, die zahlen schwankten von ca. 0,2 - 1,8 .

Was sagt mir das dann genau? Die Zahl die in Klammern steht, gibt sie die bandbreite an, die mir dann beim UL bzw. DL fl?ten geht?
Wie krieg ich den denn m?glichst niedrig? UL nur 12? oder noch weniger?


W?re f?r Aufkl?rung dankbar ... und beeilt euch, ich laaaaangweile mich hier so derbe :p


Kaka

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Astha » 29.01.2004, 13:28

Overhead ist , soglaube ich die Nachfrage beim Server und den Clienten ! Also ist das in Klammern die kb summe die dadurch zusammen kommt ( Hoffe das war einigerma?en richtig ) :)
[align=center]Gruß Astha
Sempiternus raptus est
Te tenebo in umbras
Exire imperio nemo potest
Si sinistra te tango
In me aeterno ardes
Et in obscuritas captatus est
[/align]
Benutzeravatar
Astha
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 452
Registriert: 23.06.2003, 21:44

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 29.01.2004, 13:49

So hab ich mir das fast gedacht, um es richtig zu verstehen:

Beispiel:
Gehen wir davon aus ich hab UL 13kb max eingestellt und bei DL 0(96 ).
Dann w?rde bei einem UL von 12,9(0,9) also fast 14kb upload bandbreite beansprucht werden und bei einem DL von 20(1,1) nutze ich dann 21,1 kb meiner download bandbreite ...

Sprich: UL bzw. DL + Overhead = tats?chliche Bandbreitennutzung

Seh ich das richtig das ein Overhead von 0,5 - 1,5 dann absolut ok ist?

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 29.01.2004, 13:59

ist es.

ist aber von od zu mod unterschiedlich, was in den klammern steht.
bei einigen wird nur der reine OH anteil dargestellt, beim anderen der zus?tzliche Oh und andere schreiben den ges dl/ul inkl. OH rein.

musst du dann anhand deiner settings rausfinden!

MfG

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 29.01.2004, 14:01

k, thx euch beiden ... Wei? nun BEscheid |sub|


Leider ist meine Langeweile jetzt wieder am Start *g*

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Astha » 29.01.2004, 14:02

0,5 - 1,5 ist ok , liegt aber auch an den verb. in 5 sec. , ist der zuhoch geht der overheat nat?rlich hoch und dein dl/ul leidet darunter , da er nur am abfragen ist ;)
[align=center]Gruß Astha
Sempiternus raptus est
Te tenebo in umbras
Exire imperio nemo potest
Si sinistra te tango
In me aeterno ardes
Et in obscuritas captatus est
[/align]
Benutzeravatar
Astha
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 452
Registriert: 23.06.2003, 21:44

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 29.01.2004, 16:20

so is das ungef?hr, genau :)

auch wenn man keinen upload oder download h?tte w?rden trotzdem bestimmte daten gesendet oder empfangen (beispielsweise bei der quellensuche) .... dadurch entsteht ja auch n gewisses ma? an traffic und das nennt man den overhead ............ so hab ich das damals im emuleforum verstanden ;) haut mich, wenns falsch sein sollte |lol| :-)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Astha » 29.01.2004, 17:22

Original geschrieben von skillless

haut mich, wenns falsch sein sollte |lol| :-)


*klatsch klatsch* tuts weh ? Ist zwar richtig , aber wollte mal die Gelegenheit nutzen , wer weis wann du wieder solch ein Angebot machst ! :o :D 8-|
[align=center]Gruß Astha
Sempiternus raptus est
Te tenebo in umbras
Exire imperio nemo potest
Si sinistra te tango
In me aeterno ardes
Et in obscuritas captatus est
[/align]
Benutzeravatar
Astha
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 452
Registriert: 23.06.2003, 21:44

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 29.01.2004, 18:18

L?sst sich beispielsweise erh?hen indem man mit der ReAsk-Zeit ?bertreibt und senken, wenn man das Quellensenden aussch?lt (was ich aber nicht ok finde ;D)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 29.01.2004, 18:25

Original geschrieben von Astha

Original geschrieben von skillless

haut mich, wenns falsch sein sollte |lol| :-)


*klatsch klatsch* tuts weh ? Ist zwar richtig , aber wollte mal die Gelegenheit nutzen , wer weis wann du wieder solch ein Angebot machst ! :o :D 8-|



astha du kameradenschwein |lol| :-) :88)

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron