ich wollt ne audio cd-brennen und bekomm die meldung Energiekalibrierungsfehler (brennvorgang nicht erfolgreich) was hat das zu bedeuten
ich hab kein plan was ich da machen kann

EnergiekalibrierungsfehlerModerator: Team
Erster ungelesener Beitrag • 11 Beiträge
• Seite 1 von 1
hi
ich wollt ne audio cd-brennen und bekomm die meldung Energiekalibrierungsfehler (brennvorgang nicht erfolgreich) was hat das zu bedeuten ich hab kein plan was ich da machen kann ![]() ![]() ![]() I´m the Good, the Bad and the Ugly
also hatte des auch mal - bei mir hat es geholfen einen andren Rohling zu nehmen - wenn des auch nit hilft hast Du ne schlechte Charge an Rohlingen erwischt, dann hilft nur noch ne andre Marke. Hatte des ne Zeit lang mit denen vom Aldi - mittlerweile funzen die wieder einwandfrei.
lama
die sind von aldi hatte sonst nie probleme damit (50spindel)egal ob film oder audio
EDIT: geht auch nicht mit anderen rohlingen ![]() I´m the Good, the Bad and the Ugly
Gehen normale CDs?
Sonst siehts ?bel aus, wenn auch andere Rohlinge (andere Marke!) nicht gehen, dann ist evtl. der Brenner hin?ber... ![]() ... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
gl?ck im ungl?ck jetzt geht es wieder hab die cd die ich als erstes probiert habe wieder reingetan und er brannte sie
![]() ![]() ![]() das doch nicht normal danke nochmal?s f?r die hilfe EDIT: nach dem 9ten anlauf hat es geklappt TDK wollte er auch nicht ![]() I´m the Good, the Bad and the Ugly
Manchmal hilft da auch das Updaten des ROMS vom Brenner. Vllt. mal die Seite des Herstellers aufsuchen und nach Firmware-Update gucken + durchf?hren.
Hatte das mal mit einem Yamaha-Brenner. Der nahm danach fast alle Rohlinge an! ![]()
muss man da nicht unterscheiden zwischen einem "normalen" kalibrierungsfehler und einem Energiekalibrierungsfehler??
kalibrierungsfehler: rohling ist nicht einwandfrei Energiekalibrierungsfehler: hat was mim brenner zu tun kann mich aber auch irren ![]()
Das Problem hatte ich auch wieder mit meinen DVD-R Rohlingen von Philips.Da kam auch immer Reset aufgetreten. Nach etwa 7-8Versuchen hat er den Rohling dann doch irgendwann mal genommen.So ein Bl?dsinn h?tte doch auch gleich gehen m?ssen.
![]() ![]()
hab ich grad gemacht mu? nur noch neu starten danke f?r die hilfe
kann eigentlich auch geschlossen werden nochmals danke ![]() I´m the Good, the Bad and the Ugly
11 Beiträge
• Seite 1 von 1