Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!
Moderator: Team
Author: The Gunner » 15.02.2005, 11:37
1. Dumme Frage, aber was ist ein LNB??
2. Ist im Internet irgendwo aufgelistet, welche Sender man ohne Verschl?sselung empfangen kann und welche Verschl?sselt? (Meine nur deutschsprachige Sender)
3. Muss man sich, wenn man eine Satelittensch?ssel hat, irgendwo anmelden, so wie beim analogen Kabel bei der Cabelcom? Oder kann man wenn man die Sch?ssel aufgestellt hat, direkt vom Satelliten empfangen?
4. Wenn jetzt die Privatsender nicht verschl?sselt sind und man die einfach so empfangen kann, dann verdienen die ja nichts daran?
5. Man kann ?ber Satellit ja auch analog empfangen. Wenn ich eigentlich f?r digital engerichtet w?re und nun analog empfangen wollte, m?sste ich einfach den Receiver wechseln?
-
The Gunner
- Master of Desaster
-
- Status: Offline
Author: Alambro » 15.02.2005, 11:46
Original geschrieben von The Gunner
Dumme Frage, aber was ist ein LNB?
Ich gehe jetzt mal davon aus das diese Frage ernst gemeint war.
Ein LNB ist dieser kleine kasten der sich,an dem "Arm", vor deinem Parabolspiegel befindet und an dem du dein Koaxial Kabel anschliesst !!!
*unglaublich*
@Vegeta
noch besser,bilder sagen mehr als worte,allerdings kenne ich wohl schon die n?chste Frage.N?mlich,warum auf dem Bild des LNB?s unten vier anschl?sse sind
[align=center] [/align]
[align=center] [/align]
-
Alambro
- Forenjunkie
-
Author: VEGETA » 15.02.2005, 11:53
2. Ist im Internet irgendwo aufgelistet, welche Sender man ohne Verschl?sselung empfangen kann und welche Verschl?sselt? (Meine nur deutschsprachige Sender)
3. Muss man sich, wenn man eine Satelittensch?ssel hat, irgendwo anmelden, so wie beim analogen Kabel bei der Cabelcom? Oder kann man wenn man die Sch?ssel aufgestellt hat, direkt vom Satelliten empfangen?
4. Wenn jetzt die Privatsender nicht verschl?sselt sind und man die einfach so empfangen kann, dann verdienen die ja nichts daran?
5. Man kann ?ber Satellit ja auch analog empfangen. Wenn ich eigentlich f?r digital engerichtet w?re und nun analog empfangen wollte, m?sste ich einfach den Receiver wechseln?
1. Siehe oben! 2. Googeln! (ich glaube alambro hatte am anfang nen link zu so einer tollen seite gepostet) Schau noch hier vielleicht ist das auch was passendes 3. Einfach Sch?ssel irgendwo hinmontieren, LNB mit dem Receiver einst?pseln u. loslegen (vorher vergewissern ob das geduldet wird, haste aber anscheinend schon) 4. F?r "normal sterbliche" ist die Frage irgendwie uninteressant (ist doch wurscht hauptsach man hat was auf der Glotze ) 5. Ja. Macht aber weniger Sinn denn fast (bis auf paar kleine Ausnahmen) bekommst du alle Sender die man auf analog geliefert bekommt auch auf digital (u. das mit einer wesentlich besseren Quali aber das hatte ich schon oft erw?hnt) EDIT@Vegeta noch besser,bilder sagen mehr als worte,allerdings kenne ich wohl schon die n?chste Frage.N?mlich,warum auf dem Bild des LNB?s unten vier anschl?sse sind
Hast recht das beantworten wir am besten gleich
Hierbei handelt es sich um einen "Quad", dieser erlaubt es gleich 4 Receiver ohne jegliche ?berleitung ihn direkt an den LNB anzuschlie?en (kannste dann die 4 in verschiedene r?ume reinstellen)
Es gibt auch den normalen einzelnen "single", "twin", quad u. was wei? ich...
Der n?chste H?ndler in Ihrer N?he ber?t sie gern
-
VEGETA
- VIP
-
Author: DarkWolve » 15.02.2005, 13:32
1. Siehe Pic oben! -> also Mausrad von dir weg drehen... 2. Googeln! Schau mal hier funktionniert auch bei anderen Fragen, glaubs mir 3. Wenn du eine Ver?nderung an der Fassade machst, sprich anbringen einer Sch?ssel, brauchst du eine Bewilligung -> falls nicht k?nnte es mal eine Strafe geben. Kannst es also darauf ankommen lassen oder die Bewilligung einholen 4. Wozu gibts denn die sch?ne Werbung auf RTL, Pro7 usw, denk mal ein bisschen nach.... 5. Siehe Post von Vegeta @Vegeta Der n?chste H?ndler in Ihrer N?he ber?t sie gern
RICHTIG !!!!!!
@Subzero
1. hab grad nichts anderes zu tun
2. warum nervst du dich bloss, ignorier ihn einfach
3. verarscht er uns nicht, er ist einfach , und kann wahrscheinlich h?chstens was daf?r, weil er NICHT dazulernen WILL
-
DarkWolve
- Forenjunkie
-
Zurück zu Einsteiger-Forum