Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

wieder mal n prob mitm pc

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: greenick » 01.12.2004, 17:42

hi leute
als ich euch letzma schon erz?hlt hab das er nich mehr hoch f?hrt hab ich ihn ja wieder hinbekommen und hab meine partition einen anderen namen gegeben und nochma neu installiert ohne das irgendwelche dateien weg sind. Letztesmal wollt ich ihn mal wieder an machen und er f?hrt nich hoch. Es steht dann immer dieses blaue problemfesnster (HARDWARE) das es nicht klappt wegem unmountable_boot_volume.
tja das dumme is er erkennt meine partition 1 nich und so kann ich auch nich so richtig reparieren wenn ich genau w?sste wie.Ne neue partition kann ich auch nich machen, dass es sich alleine repariert auch nich obwohl es mir den schei? erst eingebrockt hat, weil ich auf reparieren gegangen bin (bootcd XP installieren) und an stantt wie einmal das es sich von alleine repariert l?scht er das betriebssystem ohne die dateien zu besch?digen hatte ich schon mal. aber nun erkennt er nich mehr den namen der partition. Was kann ich machen um sie wieder erkennbar zu machen und diese schei?e mit dem unmountable boot volume zu beseitigen bite helft mir w?re nett.|thx|

greenick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2

Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: BKA » 01.12.2004, 20:42

mit xp cd booten und die reperaturkonsole ?ffnen und dort folgendes eingeben chkdsk /r wenn das nicht funzt dann dies eingeben chkdsk /fixboot

BKA
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2

UNREAD_POSTAuthor: leo » 01.12.2004, 22:09

tach!!
mach dir doch die arbeit und setzt das system neu auf!! hatte auch schon mal prob. beim verschieben einer partition! er konnte auf einmal nicht mehr die startdateien finden!!!
sehr ?rgerlich!! oder mach mal ein sicherheits backup!!
[align=center]Bild[/align]
leo
Forenlegende

UNREAD_POSTAuthor: greenick » 02.12.2004, 18:55

@ leo das is schon da 2 mal das ich xp drauf gemacht habe wieder auf c aber mit nem anderen namen. und wenn ich jetzt auf xp installieren gehe kann ich keins mehr installieren nur noch die erste partition l?schen. ich denke weil der name der partition nicht erkannt wird oder so

ich probiere es mal mit chkdsk/r und fixboot mal gucken glaub aber irgendwie net das es funzt isch guck trotzdem danke

greenick
Insider

UNREAD_POSTAuthor: Backofen » 03.12.2004, 00:16

Wieviel Partitionen hat die Platte und welche Platte ist es ( Marke).
Gr?sse aus Wien
Backofen
Insider

Zurück zu Einsteiger-Forum