hi
ich wollt ne audio cd-brennen und bekomm die meldung Energiekalibrierungsfehler (brennvorgang nicht erfolgreich) was hat das zu bedeuten
ich hab kein plan was ich da machen kann
4
EnergiekalibrierungsfehlerModerator: Team
Erster ungelesener Beitrag • 11 Beiträge
• Seite 1 von 1
hi
ich wollt ne audio cd-brennen und bekomm die meldung Energiekalibrierungsfehler (brennvorgang nicht erfolgreich) was hat das zu bedeuten ich hab kein plan was ich da machen kann 4 I´m the Good, the Bad and the Ugly
also hatte des auch mal - bei mir hat es geholfen einen andren Rohling zu nehmen - wenn des auch nit hilft hast Du ne schlechte Charge an Rohlingen erwischt, dann hilft nur noch ne andre Marke. Hatte des ne Zeit lang mit denen vom Aldi - mittlerweile funzen die wieder einwandfrei.
lama
die sind von aldi hatte sonst nie probleme damit (50spindel)egal ob film oder audio
EDIT: geht auch nicht mit anderen rohlingen I´m the Good, the Bad and the Ugly
Gehen normale CDs?
Sonst siehts ?bel aus, wenn auch andere Rohlinge (andere Marke!) nicht gehen, dann ist evtl. der Brenner hin?ber... ... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
gl?ck im ungl?ck jetzt geht es wieder hab die cd die ich als erstes probiert habe wieder reingetan und er brannte sie
das doch nicht normal danke nochmal?s f?r die hilfe EDIT: nach dem 9ten anlauf hat es geklappt TDK wollte er auch nicht I´m the Good, the Bad and the Ugly
Manchmal hilft da auch das Updaten des ROMS vom Brenner. Vllt. mal die Seite des Herstellers aufsuchen und nach Firmware-Update gucken + durchf?hren.
Hatte das mal mit einem Yamaha-Brenner. Der nahm danach fast alle Rohlinge an!
muss man da nicht unterscheiden zwischen einem "normalen" kalibrierungsfehler und einem Energiekalibrierungsfehler??
kalibrierungsfehler: rohling ist nicht einwandfrei Energiekalibrierungsfehler: hat was mim brenner zu tun kann mich aber auch irren
Das Problem hatte ich auch wieder mit meinen DVD-R Rohlingen von Philips.Da kam auch immer Reset aufgetreten. Nach etwa 7-8Versuchen hat er den Rohling dann doch irgendwann mal genommen.So ein Bl?dsinn h?tte doch auch gleich gehen m?ssen.
hab ich grad gemacht mu? nur noch neu starten danke f?r die hilfe
kann eigentlich auch geschlossen werden nochmals danke I´m the Good, the Bad and the Ugly
11 Beiträge
• Seite 1 von 1