Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?
Moderator: Team
Author: DnG » 20.11.2006, 17:37
Der Amokläufer von Emsdetten soll seine Tat schon vor längerer Zeit im Internet angekündigt haben. Der Ex-Schüler war am Montagmorgen (20.11.06) in die Geschwister-Scholl-Realschule gestürmt und hatte mit Gewehrschüssen fünf Menschen verletzt.
Vollständiger Artikel
Was haltet ihr davon?
Finde das ganz schön heftig, die ganzen Videos die er vorab veröffetnlicht hat, etc..
-
DnG
-
- Status: Offline
Author: LaLaLi » 21.11.2006, 13:01
DnG hat geschrieben:Der Amokläufer von Emsdetten soll seine Tat schon vor längerer Zeit im Internet angekündigt haben. Der Ex-Schüler war am Montagmorgen (20.11.06) in die Geschwister-Scholl-Realschule gestürmt und hatte mit Gewehrschüssen fünf Menschen verletzt. Vollständiger ArtikelWas haltet ihr davon? Finde das ganz schön heftig, die ganzen Videos die er vorab veröffetnlicht hat, etc..
Was findest du daran so merkwürdig in der heutigen Zeit ? Brauchst doch nur einmal auf die Seiten unserer Islamischen Freunde gehen oder Sachen wie White Power besuchen. Die Jungs dort kündigten schon lange Sachen an die Sie dann auch so durchzogen, Stichwort 9/11 oder Ostdeutschland.
Was mich an dieser ganzen Geschichte nur aufregt ist das sich Leute äußern über "ach wenn wir nur gewußt hätten" die sich nicht einmal die Bohne um ihren eigenen Nachbarn kümmern. Also komm mir nicht mit "keiner weiß warum" schau dich einfach selbst und "unsere" Gesellschaft an sich an. Wenn "wir" wieder etwas mehr auf uns alle achten würden und nicht mehr dem Satz "Mir egal es betrifft mich nicht" denke ich einmal würde es nicht unbedingt zu solchen Taten kommen. Es gibt dafür nur ein Wort was "uns als Gesellschaft fehlt" Respekt eben, dieser wird es auch in dem Fall gewesen sein. Ich meine keiner hat Ihm Respekt gezollt und seine einzigste Möglichkeit die er selbst sah war eben dieser Ausbruch. Okay dies soll keine Rechtfertigung werden nur meine ich es werden noch ganz andere Sachen kommen die unsere Gesellschaft erschüttern werden. Schaut euch um es gibt in good old Germany haufenweise Leute wie Ihn tickende Zeitbomben wie den "größten Tötungssanitäter oder die Gewalt an unseren Schulen usw " Da liegt unser Potenzial was uns die nächsten Jahre in Atem halten wird. Sorry wenn es etwas schärfer wurde aber es regt mich langsam auf das es für unsere Gesellschaft wichtiger ist wie oder wo das nächste Prachtministerium gebaut wird, als was mit den Leuten im gesamten passiert. Ich schau für Germany schon lange in eine düstere Zukunft die noch dazu mit Einschnitten im Sozialen System deutlich verstärkt wird. In der heutigen Zeit möchte ich nicht mehr aufwachsen und einer Dauerberieselung des Informationszeitalters mit solchen Schlagworten wie "Arbeitslosigkeit steigt,Verarmung auch,Löhne sind deutlich über Weltniveau,Jugend ohne Ziel usw usw" erleben. Das sollte uns einmal zudenken geben bevor wir uns darüber unterhalten warum und wieso die Leute so reagieren bzw was sie wie veranstaltet haben bevor sie.........
Aber krass finde ich eher den Lehrer der das Interview gab "Ich kannte ihn eigentlich nicht richtig soweit ich mich erinnere war er ein schwarz gekleideter Jugendlicher der sehr ruhig und zurückhaltend war" und das von einem Lehrer der Ihn, okay trotz Sparmaßnahmen, so pro Tag gute 5 std sah und dies über Jahre. Das gibt mir viel mehr zu denken
Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. Dalai Lama
-
LaLaLi
- Forenjunkie
-
- Status: Offline
- Beiträge: 1537
- Registriert: 24.12.2003, 12:05
Author: lanator » 21.11.2006, 16:33
Jetzt geht das wieder los, immer wenn die Chaoten nicht weiterwissen, werden Verbote gefordert. Diktatur nenne ich so was !
CDU-Politiker fordern Verbot von "Killerspielen"
Auf wissenschaftliche Untersuchungen berufen sich nun einige CDU-Politiker und machen Computerspiele für wachsende Gewaltbereitschaft und aggressives Verhalten verantwortlich. Sie fordern ein Verbot von "Killerspielen", die Grünen sind dagegen.
Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen an einer Schule im westfälischen Emsdetten ist die Diskussion über ein Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele wieder voll entbrannt. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) will mit einer Bundesratsinitiative ein Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte Schünemann in Hannover. Er wurde dabei von Parteikollegen unterstützt. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz warnte davor, die Diskussion auf das Verbot von Computerspielen zu verengen. Das Gewaltphänomen müsse breiter analysiert werden.
Ein Herstellungsverbot sei zwar schwer umsetzbar, da der Großteil der Baller-Spiele im Ausland programmiert werde. Ein Verbot zur Verbreitung in Deutschland sei allerdings ein wichtiger erster Schritt, sagte Schünemann. "Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen." Außerdem forderte der Minister die Abschaffung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Notwendig sei ein neues Gremium zur Überprüfung von Computerspielen, das "rein in staatlicher Hand" liege.
Zitat : Stern 21.11.06
Wer alles lesen will :
http://www.stern.de/politik/panorama/:A ... 76844.html
-
lanator
- VIP
-
- Status: Offline
- Beiträge: 8436
- Registriert: 17.03.2004, 19:02
- Wohnort: Irgendwo im Weltall
Author: WiZaRd » 21.11.2006, 16:57
Post ich die Antwort da drauf auch mal hier....
LoL "fanatischer Anhänger von PC-Killerspielen"
Hatte ich auch mal eins, da musste man PCs aus nem Wohnheim werfen bevor die Polizei da war... übelste PC-Grausamkeit
Wer glaubt denn den Schwachfug? Nehmen wir mal an, dass die These stimmt, dann müssten wir hier X Mörder im Land haben bei denen es jederzeit durchbrechen kann... dann frag ich mich bloß wieso noch keiner was Sinnvolles gemacht hat und z.B. in dem übervölkerten Bundestag aufräumt
Nunja jetzt mal im Ernst... PC-Games schaffen keine Aggressivität, sie helfen eher diese abzubauen, is doch besser jmd. haut nen Typ in ner Runde Street Fighter (ah ne heute heißt das ja Tekken usw.) zusammen als dass er das im RL macht. Seit es die bösen Spiele gibt hat die Gewalt an Schulen in den USA um >30% abgenommen, nuja wayne interessierts solange man nen Sündenbock für den letzten Ausraster hat.
Wer solche Spiele ernst nimmt bzw. in die Realität umsetzt, der hat nicht alle an der Waffel und würde früher oder später austicken, das einzig Schlimme ist dass es fast immer Unschuldige Menschen mittrifft.
Die Schuld haben wenn überhaupt dann die Eltern die ihre Kinder sowas zocken lassen wenn diese noch gar nicht fähig sind zu begreifen was sie da eigentlich sehen - die Kollegen sagen "Boah geil!" - also isses geil...
Was sie einführen sollten ist eine Art "Eltern haften für ihre Kinder" für den PC bzw. alle Medien; ich kenn genug die mit 12 Jahren Hardcore-P0rn auf dem Handy haben, sich über Hinrichtungs- und Foltervideos amüsieren(!!) und die heftigsten Ego-Shooter zocken, sowas gäbs bei mir nicht!
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
-
WiZaRd
- Cheffe
-
- Status: Offline
- Beiträge: 7735
- Registriert: 17.07.2003, 00:14
-
Author: lanator » 21.11.2006, 20:46
Irgendwie verwechselst du jetzt was, keiner von uns schliesst die Augen (Wiz und ich), nur immer nach dem Gesetz rufen und den Staat heranziehen, das ist mir zu einfach. Früher gab es auch Belastungen für die Eltern, vielleicht andere als heute, ich denke mal, dass dies in erster Linie daran liegt, dass die heutigen Eltern mit ihrer Verantwortung weniger umgehen können. Das permanente Trachten nach Besitz und materiell besser dastehen wollen als z.B. die Nachbarn, treibt die Leute zu dieser oberflächlichlen Verantwortung. Und leider haben wir noch kein Rechtsystem wie in den Staaten dann würde die gelbe Gefahr schon lange beseitigt worden sein Laber und wir hätten endlich einmal vernünftige Postsachenverteiler ups feedex usw ohne diese Staugefahr gelbes Fahrzeug vorraus Hehe
Und nochmal, Gott sei dank haben wir das Rechtesystem der USA nicht (soweit dies überhaupt eins ist, ein Rechtesystem nur für die Machthaber und die Stärkeren im Lande ist nun mal keins). Dann hast den Feedex oder UPS-Stau, muss dir allerdings zugestehen, die dunkle Farbe von UPS blendet nicht so.
-
lanator
- VIP
-
- Status: Offline
- Beiträge: 8436
- Registriert: 17.03.2004, 19:02
- Wohnort: Irgendwo im Weltall
Author: Black Death » 21.11.2006, 21:56
Ich kaufe meine Ferrari Uhren immer in Polen, für´n 10er.
Soviel zur Materiellen Schlacht.
Was mich immer wieder ankotzt sind diese von den Politikern angezettelten Diskussionen die zu keinem Ergebnis führen.
Da dreht 1 "Jugendlicher" komplett durch und alle sind schuld.
Alles gehört verboten und nix wird mehr erlaubt.
Das die Politiker selber am durchdrehen sind geht in der gerade wieder geführten Laberei wieder mal unter.
Die Presse tut ihr übriges.
Immer noch einen draufsetzen.
"Jetzt meldet sich die ehemalige Freundin, nun spricht der Lehrer XY"
Was soll das bringen, und wem helfen.
Und, vor allem,
WAYNE ?
[align=center] [/align]
[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]
[align=center] [/align]
-
Black Death
- Clockwork Dark
-
- Status: Offline
- Beiträge: 7721
- Registriert: 17.07.2003, 07:56
Zurück zu News
Wer ist online?
Mitglieder: Google [Bot]
|