hab ihr das schon gelesen?
Neues Microsoft-Patent - aufmerksame TV-Zuschauer
Mit dem US-Patent 6,766,544 sichert sich Microsoft ein 'System oder eine Methode, mit der Zuschauer zum Ansehen des TV-Programms ermuntert werden'. Damit der Zuschauer auch die Werbeeinlagen ansieht, soll er mit Gegenleistungen belohnt werden.
Damit ?berpr?ft werden kann, ob der Zuschauer die Werbung auch wirklich gesehen hat, soll er mit Hilfe der Fernbedienung auf Fragen zum Spot antworten. Technisch soll mit Hilfe einer Settop-Box, der Internet-Zugang vom TV aus erlaubt werden.
Das Patent wurde bereits im Mai 2000 beantragt und ist Microsoft jetzt zuerkannt worden. Der msn-Service wird bei uns nicht angeboten; jedoch bieten T-Online und Fujitsu Siemens 'T-Online Vision on TV' an.
Langsam ticken die v?llig aus, erst der Doppelklick und jetzt das. Wer wei?, was die noch alles patentieren lassen