Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Ubisoft will härter gegen Raubkopierer vorgehen!!!!!

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Ubisoft will härter gegen Raubkopierer vorgehen!!!!!

UNREAD_POSTAuthor: Schnappo » 01.12.2006, 09:15

Ende Oktober kündigte der Spiele-Publisher Ubisoft an, dass man wesentlich härter gegen Raubkopierer vorgehen wird. Jetzt hat die deutsche Niederlassung des Unternehmens angegeben, dass man vor allem das illegale Herunterladen der Games aufhalten will.

Dazu sollen die IP-Adressen der Personen ermittelt werden, die in P2P-Netzen bestimmte Spiele zum Download anbieten. In erster Linie soll der Erstanbieter bestraft werden, allerdings sollen auch alle weiteren Personen, die das Spiel herunterladen, nicht ungeschoren davon kommen. Die ermittelten IP-Adressen sollen dazu an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden.

Zum ersten Mal soll das härtere Vorgehen beim Actionsspiel "Rainbow Six Vegas" angewendet werden. "Der zu unserem Leidwesen rege illegale Handel unserer Software im Internet veranlasst uns dazu, weitere Maßnahmen über den klassischen Kopierschutz hinaus zu ergreifen. Ziel dieser Maßnahme ist es, das Unrechtsbewusstsein stärker in den Fokus zu rücken und den Software-Piraten das Handwerk zu legen", so Odile Limpach, Managing Director Ubisoft Deutschland.

Quelle:WinFuture
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Design by EvilTwin[/align]
Benutzeravatar
Schnappo
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 692
Registriert: 17.01.2006, 20:33

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 01.12.2006, 15:26

Immer machen lassen.

Von der Firma kaufe ich keine originalen Spiele mehr :p :p
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: angelheart » 23.12.2006, 11:31

Black Death hat geschrieben:Immer machen lassen.



Das die Firma einsteigt macht mir weniger Sorgen, eher das im allgmeinen strenger durchgegriffen wird....... ;(

angelheart
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 304
Registriert: 19.09.2006, 12:00

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 23.12.2006, 11:35

Was ich mich bei solchen Dingen immer wieder frage: Würden die Spiele wirklich billiger werden, wenn es keine Raubkopien mehr gebe, oder stecken die Unternehmen die Kohle in den Sack?

Beantwortet sich eigentlich von selbst: Die würden die Kohle in den Sack stecken!:-) :-)
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Bin weg » 23.12.2006, 11:37

billiger nicht je teuer die haben nie genug

Bin weg
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 445
Registriert: 09.08.2006, 15:28
Wohnort: weit weg

UNREAD_POSTAuthor: angelheart » 23.12.2006, 11:45

Weiß ich gar nicht! So könnten glaube ich dir Spiele schon billiger verkaufen, denn die Verluste sind schon enorm; die Frage ist nur, ob sie das tun, denn immerhin verlieren sie ja wieder etwas von ihrem Gewinn.

Die Frage ist dann nämlich, ob mehr Leute Spiele kaufen, wenn gleiche Qualität billiger angeboten wird. Denn billig ist nicht gleich gratis!

angelheart
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 304
Registriert: 19.09.2006, 12:00

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 23.12.2006, 11:49

angelheart hat geschrieben:Weiß ich gar nicht! So könnten glaube ich dir Spiele schon billiger verkaufen, denn die Verluste sind schon enorm; die Frage ist nur, ob sie das tun, denn immerhin verlieren sie ja wieder etwas von ihrem Gewinn.

Die Frage ist dann nämlich, ob mehr Leute Spiele kaufen, wenn gleiche Qualität billiger angeboten wird. Denn billig ist nicht gleich gratis!
So enorm können die Verluste nicht sein wie man den Leuten immer vorspielt, die "Raubkopien" sind ja schon in den VKP eingeplant.
Aber das ist wieder so ein Endlosthema wo sich Gegner und Befürworter nie einigen werden.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: angelheart » 23.12.2006, 11:51

lanator hat geschrieben:
angelheart hat geschrieben:Weiß ich gar nicht! So könnten glaube ich dir Spiele schon billiger verkaufen, denn die Verluste sind schon enorm; die Frage ist nur, ob sie das tun, denn immerhin verlieren sie ja wieder etwas von ihrem Gewinn.

Die Frage ist dann nämlich, ob mehr Leute Spiele kaufen, wenn gleiche Qualität billiger angeboten wird. Denn billig ist nicht gleich gratis!
So enorm können die Verluste nicht sein wie man den Leuten immer vorspielt, die "Raubkopien" sind ja schon in den VKP eingeplant.
Aber das ist wieder so ein Endlosthema wo sich Gegner und Befürworter nie einigen werden.


Echt? Die werden schon vorher eingeplant? Vorher weißt das?

angelheart
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 304
Registriert: 19.09.2006, 12:00

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 23.12.2006, 11:54

glaube schon, das es dann mehr kaufen würde, die Regel bei PC Games sind ja ~50€
bei ~30€ würde ich sicher auch mehr kaufen, aber 50€ sind mir definitiv zu viel....
für in der Regel nicht mal 20h Spielspaß 8-|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Hurri » 23.12.2006, 14:12

das bringt doch nichts

Hurri
Spammer
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2006, 14:09


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]