Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Amoklauf schon lange geplant?

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Amoklauf schon lange geplant?

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 20.11.2006, 17:37

Der Amokläufer von Emsdetten soll seine Tat schon vor längerer Zeit im Internet angekündigt haben. Der Ex-Schüler war am Montagmorgen (20.11.06) in die Geschwister-Scholl-Realschule gestürmt und hatte mit Gewehrschüssen fünf Menschen verletzt.

Vollständiger Artikel

Was haltet ihr davon?
Finde das ganz schön heftig, die ganzen Videos die er vorab veröffetnlicht hat, etc.. 8-|

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 20.11.2006, 18:04

da sieht man aber wieder was passiert, wenn Menschen in Ihrer Würde so verletzt werden, dass scheinbar nur "Rache" als Ausweg gesehen wird!

Für mich ist der Amokläufer jedenfalls nicht allein Schuld an dieser Miesere!

Auch wenns ein völlig kaputter Mensch gewesen zu sein scheint, haben viele Leute einfach weggesehen!

Und die hättens in der Hand gehabt, dass es nicht so weit hätte kommen müssen!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

Re: Amoklauf schon lange geplant?

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 21.11.2006, 13:01

DnG hat geschrieben:
Der Amokläufer von Emsdetten soll seine Tat schon vor längerer Zeit im Internet angekündigt haben. Der Ex-Schüler war am Montagmorgen (20.11.06) in die Geschwister-Scholl-Realschule gestürmt und hatte mit Gewehrschüssen fünf Menschen verletzt.

Vollständiger Artikel

Was haltet ihr davon?
Finde das ganz schön heftig, die ganzen Videos die er vorab veröffetnlicht hat, etc.. 8-|


Was findest du daran so merkwürdig in der heutigen Zeit ? Brauchst doch nur einmal auf die Seiten unserer Islamischen Freunde gehen oder Sachen wie White Power besuchen. Die Jungs dort kündigten schon lange Sachen an die Sie dann auch so durchzogen, Stichwort 9/11 oder Ostdeutschland.
Was mich an dieser ganzen Geschichte nur aufregt ist das sich Leute äußern über "ach wenn wir nur gewußt hätten" die sich nicht einmal die Bohne um ihren eigenen Nachbarn kümmern. Also komm mir nicht mit "keiner weiß warum" schau dich einfach selbst und "unsere" Gesellschaft an sich an. Wenn "wir" wieder etwas mehr auf uns alle achten würden und nicht mehr dem Satz "Mir egal es betrifft mich nicht" denke ich einmal würde es nicht unbedingt zu solchen Taten kommen. Es gibt dafür nur ein Wort was "uns als Gesellschaft fehlt" Respekt eben, dieser wird es auch in dem Fall gewesen sein. Ich meine keiner hat Ihm Respekt gezollt und seine einzigste Möglichkeit die er selbst sah war eben dieser Ausbruch. Okay dies soll keine Rechtfertigung werden nur meine ich es werden noch ganz andere Sachen kommen die unsere Gesellschaft erschüttern werden. Schaut euch um es gibt in good old Germany haufenweise Leute wie Ihn tickende Zeitbomben wie den "größten Tötungssanitäter oder die Gewalt an unseren Schulen usw " Da liegt unser Potenzial was uns die nächsten Jahre in Atem halten wird. Sorry wenn es etwas schärfer wurde aber es regt mich langsam auf das es für unsere Gesellschaft wichtiger ist wie oder wo das nächste Prachtministerium gebaut wird, als was mit den Leuten im gesamten passiert. Ich schau für Germany schon lange in eine düstere Zukunft die noch dazu mit Einschnitten im Sozialen System deutlich verstärkt wird. In der heutigen Zeit möchte ich nicht mehr aufwachsen und einer Dauerberieselung des Informationszeitalters mit solchen Schlagworten wie "Arbeitslosigkeit steigt,Verarmung auch,Löhne sind deutlich über Weltniveau,Jugend ohne Ziel usw usw" erleben. Das sollte uns einmal zudenken geben bevor wir uns darüber unterhalten warum und wieso die Leute so reagieren bzw was sie wie veranstaltet haben bevor sie.........


Aber krass finde ich eher den Lehrer der das Interview gab "Ich kannte ihn eigentlich nicht richtig soweit ich mich erinnere war er ein schwarz gekleideter Jugendlicher der sehr ruhig und zurückhaltend war" :-o und das von einem Lehrer der Ihn, okay trotz Sparmaßnahmen, so pro Tag gute 5 std sah und dies über Jahre. Das gibt mir viel mehr zu denken |au|
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 21.11.2006, 16:33

Jetzt geht das wieder los, immer wenn die Chaoten nicht weiterwissen, werden Verbote gefordert. Diktatur nenne ich so was !

CDU-Politiker fordern Verbot von "Killerspielen"

Auf wissenschaftliche Untersuchungen berufen sich nun einige CDU-Politiker und machen Computerspiele für wachsende Gewaltbereitschaft und aggressives Verhalten verantwortlich. Sie fordern ein Verbot von "Killerspielen", die Grünen sind dagegen.

Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen an einer Schule im westfälischen Emsdetten ist die Diskussion über ein Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele wieder voll entbrannt. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) will mit einer Bundesratsinitiative ein Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte Schünemann in Hannover. Er wurde dabei von Parteikollegen unterstützt. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz warnte davor, die Diskussion auf das Verbot von Computerspielen zu verengen. Das Gewaltphänomen müsse breiter analysiert werden.
Ein Herstellungsverbot sei zwar schwer umsetzbar, da der Großteil der Baller-Spiele im Ausland programmiert werde. Ein Verbot zur Verbreitung in Deutschland sei allerdings ein wichtiger erster Schritt, sagte Schünemann. "Ein wirksamer Jugendschutz kann letztlich nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele gar nicht erst auf den Markt kommen." Außerdem forderte der Minister die Abschaffung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Notwendig sei ein neues Gremium zur Überprüfung von Computerspielen, das "rein in staatlicher Hand" liege.
Zitat : Stern 21.11.06
Wer alles lesen will :
http://www.stern.de/politik/panorama/:A ... 76844.html
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 21.11.2006, 16:57

:o Post ich die Antwort da drauf auch mal hier....

LoL "fanatischer Anhänger von PC-Killerspielen"
Hatte ich auch mal eins, da musste man PCs aus nem Wohnheim werfen bevor die Polizei da war... übelste PC-Grausamkeit :D

Wer glaubt denn den Schwachfug? Nehmen wir mal an, dass die These stimmt, dann müssten wir hier X Mörder im Land haben bei denen es jederzeit durchbrechen kann... dann frag ich mich bloß wieso noch keiner was Sinnvolles gemacht hat und z.B. in dem übervölkerten Bundestag aufräumt :p

Nunja jetzt mal im Ernst... PC-Games schaffen keine Aggressivität, sie helfen eher diese abzubauen, is doch besser jmd. haut nen Typ in ner Runde Street Fighter (ah ne heute heißt das ja Tekken usw.) zusammen als dass er das im RL macht. Seit es die bösen Spiele gibt hat die Gewalt an Schulen in den USA um >30% abgenommen, nuja wayne interessierts solange man nen Sündenbock für den letzten Ausraster hat.
Wer solche Spiele ernst nimmt bzw. in die Realität umsetzt, der hat nicht alle an der Waffel und würde früher oder später austicken, das einzig Schlimme ist dass es fast immer Unschuldige Menschen mittrifft.
Die Schuld haben wenn überhaupt dann die Eltern die ihre Kinder sowas zocken lassen wenn diese noch gar nicht fähig sind zu begreifen was sie da eigentlich sehen - die Kollegen sagen "Boah geil!" - also isses geil...
Was sie einführen sollten ist eine Art "Eltern haften für ihre Kinder" für den PC bzw. alle Medien; ich kenn genug die mit 12 Jahren Hardcore-P0rn auf dem Handy haben, sich über Hinrichtungs- und Foltervideos amüsieren(!!) und die heftigsten Ego-Shooter zocken, sowas gäbs bei mir nicht!
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 21.11.2006, 18:49

@ Wizard: Hehe gute Argumentation dann frage ich mich warum die Politik bis heute noch nicht einmal darüber nachgedacht hat die Industrie in Haftung zunehmen . Warum die Eltern in Haftung nehmen wenn die Industrie unsere Jugend mit so einem Produkt auf falsche Wege bringt |lach2| Also ganz klar gesagt wäre ich für eine Art von Entschädigungszahlungen der Industrie nach einem Fehltritt eines jugendlichen der in seiner geistigen Entwicklung durch selbige Industrie und ihre Produkte auf die falsche Bahn geraten ist. Aber wie du schon sagtest wayne interesierts. Würde auch die Richtlinen des Copyrights ankranzen man denke sich einmal ein sogenanntes Ballerspiel das nach originaler Vorlage erstellt wird bzw Auszüge daraus beinhaltet etc .......
Es würde auf jedenfall einmal die Geschichte der P2P Verfolgung dann in ein richtiges Licht setzen ;)
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 21.11.2006, 19:16

Das Produkt ist doch nicht Schuld!
Nimm mal nen Küchenmesser - sowas würdest nem kleinen Kind doch nie in die Hand geben und wenn damit was passiert bist DU als Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter/Aufsichtsperson schuld und nicht die Stahlwerke Solingen die das Messer hergestellt haben.
Nur weil die Eltern es nicht für nötig erachten zu prüfen womit sich der Sohnemann respektive das Töchterlein die Zeit vertreibt (der Begriff "totschlägt" passt in der Situation eigentlich perfekt) kann man doch der Industrie keinen Vorwurf machen bzw. allen Menschen solche Spiele vorenthalten...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 21.11.2006, 19:51

Da hast du recht nur war der Junge 18 also volljährig ein so genannter mündiger Bürger der zwar zugegebener maßen seine Erfahrungen im Kindesalter machte sie allerdings im mündigen Alter ausführte.

Wiz und was ich meinte war nicht das es "das Produkt" ist oder die Sorgfaltspflicht seiner Eltern. Sondern eher das es niemanden schert schon gar nicht die Industrie als ganzes was mit ihren Sachen passiert ausser es kostet Sie selbst Umsatz. Alles andere wie Folgeschäden sind da eher etwas was man (als Industrie) eher auf die anderen Verantwortlichen abschiebt.
Da wir gerade beim Messervergleich waren, wie lange hat es gedauert bis das Waffengesetz selbst in so einem liberalen Land wie Germany geändert bzw verschärft wurde.....
Zuletzt geändert von LaLaLi am 21.11.2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 21.11.2006, 20:03

Na sicher schert das die Industrie net... da müssten sich viele kümmern...
Du kannst mit jedem Küchenmesser, mit jeder Klaviersaite, mit jedem Rasenmäher, Automobil usw. jmd. umbringen (kann man beliebig fortsetzen)
Ich könnte jmd. mit meinem Laptop erschlagen aber deswegen kann doch der Hersteller nix dafür.
Mit einem Computerspiel kannst du normal niemandem schaden (ausser du wirfst es ihm an den Kopf), die Inhalte sind eine andere Sache aber dafür gibt es eine Medienkontrolle und Richtlinien/Gesetze wie die FSK, Indizierung usw.
Die (mangelnde) Sorgfalt der Eltern hab ich oben ja schon angemerkt; ohne die gehts halt nicht... und nicht jeder ist mit 18 wirklich erwachsen, manche sind mit 25 noch Kleinkinder im Geiste.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 21.11.2006, 20:15

Okay Friede |laber| Du hast mir eigentlich nur das in deinem ersten Satz gesagt was ich auch schon erwähnte . Es müßten sich viele kümmern.....
Da dies aber nicht geschied und sich doch jeder so aufregt über die maßlosen Ausmaße der doch so gefährlichen Spiele, also warum dann nicht eben die Industrie bzw die Hersteller in Haftung nehmen, Stichwort USA. Selbst dort mußte mal McDonald beweisen das die Pappbecher für Ihren Kaffee nicht unsicher sind ;) Ich denke einmal dies würde zwar die anderen Pflichtparteien wie Eltern usw zwar nicht entbinden aber doch etwas die sehr ausufernde Industrie mit ihren segensreichen Einflüßen auf unsere Gesellschaft etwas einschränken.
Naja von dem allgemeinen Gleichmut und Desinteresse selbst innerhalb von Familien will ich einmal nicht sprechen, dies hat sicherlich andere und nicht unbedingt Gründe in Verbindung mit Spielen.
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 21.11.2006, 20:27

also warum dann nicht eben die Industrie bzw die Hersteller in Haftung nehmen, Stichwort USA. Selbst dort mußte mal McDonald beweisen das die Pappbecher für Ihren Kaffee nicht unsicher sind


Gott sei dank sind wir hier nicht in den Staaten, bedenke mal die Ausmasse die das Ganze annehmen würde, selbst die Briefmarkenhersteller müssten nachweisen, dass die Gummierung dir nicht die Zunge abreisen kann. :o

Ich halte es da schon eher mit Wiz, Verantwortung liegt in erster Linie bei den Erziehungsberechtigten, mein Sohn hat als Kind keine Gewaltspiele oder Porn´s (die habe ich mir selbst angesehen :-) ) zu Gesicht bekommen und später konnte er auf Grund seiner Erziehung damit umgehen ohne jemanden auf der Strasse oder wo auch immer, niederzumetzeln.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 21.11.2006, 20:37

Eben was ich meinte im allgemeinen war eigentlich nur das es früher so war nur heute mit der Mehrbelastung Eltern,Schulsystem,Gesellschaft ....... wirds langsam eng. Oder meint ihr das dies deutlich mehr ins Rampenlicht wie Zeitungen, Film Fernsehen tritt, hat nichts mit einer doch eher verstärkten Häufung der Vorfälle sondern eher mit dem guten Informationszeitalter zutun? Naja okay ich schließe dann auch wieder meine Augen und sitze abends vor der Tagesschau und sage mir andächtig wie kann soetwas angehen bei mir würde es soetwas nicht geben.

Und leider haben wir noch kein Rechtsystem wie in den Staaten dann würde die gelbe Gefahr schon lange beseitigt worden sein |laber| und wir hätten endlich einmal vernünftige Postsachenverteiler ups feedex usw ohne diese Staugefahr gelbes Fahrzeug vorraus :o
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 21.11.2006, 20:40

McDonalds hat auch schon bewiesen dass man von ihren Fischbrötchen keine Fischvergiftung kriegen kann weil die 0% Fisch enthalten... :P


Die Industrie in die Mangel zu nehmen zeugt dann doch nur von mangelndem bzw. nichtexistentem Verantwortungsbewusstsein und was am schlimmsten ist; das zeigt dann auch dass man überhaupt nicht daran interessiert ist. Ist doch dasselbe wie mit der Erziehung...
Was die Kinder sind unartig? Wieso tun die bösen Lehrer denn da nix? Was ich als Vater/Mutter soll da was tun!? Aber es gibt doch andere die das für mich übernehmen können...
Furchtbar! So darfs auf keinen Fall werden!


PS: wieso eigentlich "ausufernde Industrie"? Wenn das Zeug keiner kauft, dann wirds auch net hergestellt, nur wofür es Nachfrage und Bedarf gibt lohnt sich produziert zu werden; dass jmd. auf diesen Zug aufspringt kann man ihm nicht vorwerfen.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 21.11.2006, 20:46

Irgendwie verwechselst du jetzt was, keiner von uns schliesst die Augen (Wiz und ich), nur immer nach dem Gesetz rufen und den Staat heranziehen, das ist mir zu einfach.
Früher gab es auch Belastungen für die Eltern, vielleicht andere als heute, ich denke mal, dass dies in erster Linie daran liegt, dass die heutigen Eltern mit ihrer Verantwortung weniger umgehen können.
Das permanente Trachten nach Besitz und materiell besser dastehen wollen als z.B. die Nachbarn, treibt die Leute zu dieser oberflächlichlen Verantwortung.

Und leider haben wir noch kein Rechtsystem wie in den Staaten dann würde die gelbe Gefahr schon lange beseitigt worden sein Laber und wir hätten endlich einmal vernünftige Postsachenverteiler ups feedex usw ohne diese Staugefahr gelbes Fahrzeug vorraus Hehe


Und nochmal, Gott sei dank haben wir das Rechtesystem der USA nicht (soweit dies überhaupt eins ist, ein Rechtesystem nur für die Machthaber und die Stärkeren im Lande ist nun mal keins).

Dann hast den Feedex oder UPS-Stau, muss dir allerdings zugestehen, die dunkle Farbe von UPS blendet nicht so. :-) :-)
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 21.11.2006, 21:18

@ Wizard: Ich meinte ja auch nicht die Zustände ansich, die sind geklärt. Ich meinte was dagegen tun ;) und leider sehe ich nichts anderes als die Industrie in die Pflicht zu nehmen. Mir gehen solche Leute wie Bürgermeister x und Familienministerin y auf die Nerven die andauernt ihre doch so hoch gehaltene Politische Meinung äußern und gleich auf alles was mit Versäumnissen der Eltern zusammen hängt einschlägt. Man sollte eher einmal an die Gründe heran gehen die dazu führen ;) ich meine warum diese Geleichgültigkeit entstanden ist. Was das merkwürdige ist dies geschied ja über Jahre.

@ Lanator: Meinste nicht das es eher sich so Verhält das ein bestimmter Besitzstand gesichert werden muß gegenüber der Gesellschaft ? Oder es einige nicht einmal mehr können sondern eher Ihren Kindern nur eine heile Welt vermitteln wollen indem sie Ihnen alles materielle geben ?Das würde dann auch erklären warum Eltern Ihre Kinder mit Sachen abspeisen und sich nicht einmal die Mühe machen sich anzuschauen wie es Ihren Kindern eigentlich geht ;)

@ all : Wo wir dann beim berühmten Massenzwang wären und dem dazu gehörigen Rückrat dem entgegenzutreten. Nur wer will dies ihren Kindern vermitteln wenn sie selbst keines besitzen ?

P.S: Hmm doch ich wäre dafür meine jetzt mit dem Rechtsystem hehe ich wäre der erste der unsere Ortsämter verklagt wegen unverantwortlichen Verletzungsgefahren beim abreißen von Wartemarken |lach2| Noch dazu den körperlichen Schäden beim Warten auf Ansprechpartnern was sich ja in Großstädten nicht unter 3 - 4 Std gestaltet. (stichwort Wartemöbel) die stammen noch aus dem letzten Jahrzehnten |laber|
Zuletzt geändert von LaLaLi am 21.11.2006, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 21.11.2006, 21:43

@LaLaLi

Da haben wir uns ein bischen missverstanden, genau darauf wollte ich ja raus, würde der materielle Wert nicht im Vordergrund stehen und man sich wieder auf andere Werte besinnen würde, wäre vieles anders.
Wenn man Kindern nur damit eine visuell heile Welt vermitteln will, dann macht man was falsch.

Massenzwang, was ist das ? Ich fühle mich nicht dazu gezwungen im Bossanzug rumzulaufen, ein Versace tut es auch ! :-) Und die Rolex muss es auch nicht sein, es gibt ja auch Panarai....
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 21.11.2006, 21:56

Ich kaufe meine Ferrari Uhren immer in Polen, für´n 10er.
Soviel zur Materiellen Schlacht.

Was mich immer wieder ankotzt sind diese von den Politikern angezettelten Diskussionen die zu keinem Ergebnis führen.

Da dreht 1 "Jugendlicher" komplett durch und alle sind schuld.
Alles gehört verboten und nix wird mehr erlaubt.

Das die Politiker selber am durchdrehen sind geht in der gerade wieder geführten Laberei wieder mal unter.

Die Presse tut ihr übriges.
Immer noch einen draufsetzen.

"Jetzt meldet sich die ehemalige Freundin, nun spricht der Lehrer XY"

Was soll das bringen, und wem helfen.
Und, vor allem,

WAYNE ?
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 21.11.2006, 23:19

Wisst ihr was ich echt sche*e finde,was die Polizei und das Fernsehn sagen,denn die cshieben es wieder ein bisschen auf Games,genanntes game er polizei und psychater: Counterstrike...
Sowas finde ich einfach sinnlos...!

Mfg Phil !
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 21.11.2006, 23:27

..........und laßt uns auch gleich Pornos verbieten, dann gibt es keine Vergewaltigungen mehr..............
................und Kriegsfilme, dort sieht man, für was man Waffen benutzen kann..........
...............und Renspiele, in den man gelernt bekommt, das Autos schneller fahren können als 100.................
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Tobi » 21.11.2006, 23:35

...und Sportspiele, da man sieht wie man sich verletzen kann... :-) :-)
...Fußball etc. sowieso, da man sieht wie man foulen kann... :-) :-)

da würds ja in die ins Unendliche gehen 8-| :D
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]

Tobi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1060
Registriert: 29.09.2005, 01:28
Wohnort: im tiefsten Bayern :-)

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder