Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Viren kommen ?ber jpg-Dateien zu Windows XP

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Fireblade » 29.09.2004, 17:49

Wie das Bundesamt f?r Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mitgeteilt hat, droht den Nutzern von Microsoft-Betriebssystemen eine erneute Viren-Attacke aus dem Internet.

Dieses Mal sind Bilddateien die Transportmittel. Nach Informationen des BSI wird der Virus ?ber Bilder im jpg-Format eingeschleust. Im Internet habe man eine Anleitung gefunden, mit der auch Unge?bte Bilddateien entsprechend manipulieren und damit bei den Betrachtern Schaden anrichten k?nnen. Die Hersteller von Viren-Software haben aber nach BSI-Angaben bereits reagiert und ihre Schutz-Updates dementsprechend aktualisiert. Dennoch wird Nutzern von Windows XP und des Office-Pakets zr Vorsicht geraten.

Fireblade
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2003, 05:30

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 29.09.2004, 17:56

Meine Fresse,sogar schon ?ber jpg dateien!
Wird ja immer mieser!

Aber is ja ned schlimm wir sind ja alle vorbereitet hoffe ich!


Ich hab zwar kein AntiVirus Program oder sowas aber das weis der Virus ja nicht!
HAHAHHAHAH
Was f?r ein Witz!


Sorry Leute aber ich hab nen CLown gefr?hst?ckt!
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 04.10.2004, 01:19

so hab mich auch mal damit befasst und man darf durchaus sagen das dies eine Sicherheitsl?cke der ?belsten Sorte seit langem ist!

Jedenfalls neben den Win Updates kann ich noch dieses Tool empfehlen, welches den PC nach alten Versionen der betroffenen *.dll durchsucht!

Hier der Link: [red]h**p://isc.sans.org/gdiscan.php[/red]

Die rot markierten sollte man ganz besonders ins Auge fassen!:-o
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 04.10.2004, 04:49

naja, diese art von viren bzw w?rmern ist ?ber mIRC schon lange verbreitet ... also ich denke mal f?r die IRC-nutzer nichts neues!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 04.10.2004, 13:04

ja, diese Art von L?cke gibt es wohl schon l?nger! Jedenfalls ist es erst jetzt von Microsoft aufgegriffen bzw gepatcht worden und daher richtig Public!

Meine irgendwo gelesen zu haben das diese L?cke bereits seit September 2000 bekannt sei! :-o

Aber man ist es ja gewohnt das sich der Riese nunmal langsam bewegt!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron