Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

zu den wahlen

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 20.09.2004, 10:18

guter kleiner artikel:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/18365/1.html

viel spass beim lesen!

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: neuz » 20.09.2004, 10:40

Also ich war gestern auch w?hlen. Es hat mich sehr gewundert das die SPD noch so viele Stimmen bekommen hat.Bei mir im Bekanntenkreis ist keiner gut auf die zu sprechen.Was mich aber viel mehr aufregt ist das die Bekannten die am meisten rumheulen gar nicht w?hlen waren. Ich finde wenn man etwas ver?ndern will mu? man w?hlen gehen,aber anscheinend geht es den meisten ja doch nicht so schlecht wie sie es immer sagen.
Benutzeravatar
neuz
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2408
Registriert: 12.12.2003, 12:25

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 20.09.2004, 11:30

Ich will die DVU und NPD nicht sch?n reden, aber jetzt kommt etwas Bewegung in die Politik und die Gro?en sehen entlich, das sie etwas ?ndern m?ssen und nicht nur durch blo?e Pr?senz gl?nzen d?rfen :-|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 20.09.2004, 11:35

Original geschrieben von neuz

Es hat mich sehr gewundert das die SPD noch so viele Stimmen bekommen hat..


Was will die CDU denn besser machen?
Oder die Gr?nen?
Man k?nnte immer weiterfragen.
Es gibt nur eine M?glichkeit, zu der aber keine Partei bereit ist.
Steuern runter und zwar gewaltig, den Regierungsapparat verkleinern.
Filesharing legalisieren :D und so weiter.

Deshalb ist es egal, was wir w?hlen.
Nur die CDU darf keiner w?hlen, die wollen Hartz 4 ja noch versch?rfen.
Haben die vielleicht deshalb die gr??ten Verluste erlitten?
Denkt mal dr?ber nach, oder besser die sollten nachdenken:)
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 20.09.2004, 11:53

Also ein minus von 15,8 Prozent,sollte einer Partei schon zum umdenken bewegen.
Bin jetzt mal auf die Spr?che der Politiker gespannt.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 20.09.2004, 12:07

Und schon geht der Kleinkrieg weiter :

Pau: SPD und CDU f?r Erfolg der Rechtsextremen verantwortlich

Der Brandenburger CDU-Generalsekret?r Thomas Lunacek machte die PDS f?r den erneuten Einzug der DVU in den Potsdamer Landtag verantwortlich. Die ?Angstkampagnen der PDS? gegen Hartz IV h?tten die DVU stark werden lassen, sagte er der ?Netzeitung?. Die PDS-Bundestagsabgeordnete Petra Pau machte SPD und CDU f?r den Einzug der rechtsextremen Parteien in die Landesparlamente mitverantwortlich. Wer diese Parteien mit der PDS gleichsetze, mache NPD und DVU erst hoff?hig, sagte Pau der Chemnitzer ?Freien Presse?. Auch die Schuldzuweisung von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) an die Verfassungsrichter zeuge von einer ?gewaltigen Verdr?ngungsleistung?. Es seien vielmehr die V-Mann-Aff?ren von Schily und dem brandenburgischen CDU-Spitzenmann J?rg Sch?nbohm gewesen, die in den vergangenen zwei Jahren die Neonazis erstarken lie?en.

Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man dem Rechtsruck entgegen gehen
kann, erg?tzen sich die Politiker darin, Schuldzuweisungen zu machen.
Wenn das die zuk?nftige Politik ist, dann gute Nacht Deutschland.|au|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 20.09.2004, 12:10

Das ist doch auch einfacher die Schuld bei anderen zu suchen als bei mir, dann mu? ich wom?glich noch was ver?ndern.
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 20.09.2004, 12:28

meine meinung:
wenn die "gro?en" parteien nicht aufpassen und endlich mal etwas ?ndern, kann der aufschwung der rechten parteien ganz ?bel ins auge gehen,
weil 6% der DVU klingen zwar nicht viel, aber das geht schneller als man gucken kann und die NPD hat schon eindeutig zu viele Stimmen bekommen (wei? jetzt nich genau wieviel, aber es waren ?ber 10%, meine ich)
auch wenn viele sagen: jetzt kommt schwung rein, bei dem was der vorsitzende der NPD im ZDF gesagt hat, kann ich mir nur an den kopf fassen - total konzept- und planlos, auch nicht angemessen ausgedr?ckt, einfach nur beschimpft.....
man man man, das l?sst ja hoffen, welch ein schwung |au|
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 20.09.2004, 12:34

9,3 % sind?s f?r die NPD Mr.Burns,aber das reicht auch.

Ansonsten kann ich mich deinen Ausf?hrungen nur anschliessen. Hohlk?pfigere
Aussagen wie die von Holger Apfel sind kaum noch zu toppen.
H?chstens noch durch Liane Hesselbarth von der DVU.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 20.09.2004, 12:47

Original geschrieben von Mr.Burns

bei dem was der vorsitzende der NPD im ZDF gesagt hat, kann ich mir nur an den kopf fassen


Wird das heute oder morgen oder sonst irgendwen wiederholt oder kann man des irgendwo nachlesen ? W?rde mich mal interessieren was die nachkommen vom Kunstmaler aus Braunau so losgelassen haben.

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 20.09.2004, 12:50

Original geschrieben von Amun

Original geschrieben von Mr.Burns

bei dem was der vorsitzende der NPD im ZDF gesagt hat, kann ich mir nur an den kopf fassen


Wird das heute oder morgen oder sonst irgendwen wiederholt oder kann man des irgendwo nachlesen ? W?rde mich mal interessieren was die nachkommen vom Kunstmaler aus Braunau so losgelassen haben.


da sag ich nur w*w.bild.de :D

verdammt der link will nich, als einfach auf bild.de und da die titelseite
sonst setz ichs hier nochmal rein

Die Moderatorin: ?Herr Apfel, wann sagen Sie den W?hlern, dass Sie eigentlich Neonazi sind...??

Der Rechtsextreme legt los: ?Heute ist ein gro?artiger Tag f?r alle Deutschen, die noch Deutsche sein wollen, es ist die verdiente Quittung f?r eine immer asozialere Sozialpolitik, f?r eine asoziale Wirtschaftspolitik und...?

Die anderen Talk-G?ste, Milbradt, Antje Hermenau (Gr?ne), Thomas Jurk (SPD) und Holger Zastrow (FDP) verlassen aus Protest das TV-Studio...

ZDF-Reporterin Schausten: ?Ja, hier gehen jetzt die ersten...?

Doch Apfel l??t nicht locker: ?Ja, das wundert mich nicht, weil...?

Schausten entzieht ihm das Wort: ?...Auf Wiedersehen. Das war zu erwarten an diesem Abend...?

Apfel redet einfach weiter, spricht von einer ?unglaublichen Medienhetze? gegen die NPD.

Die ZDF-Frau hilflos: ?Seien Sie bitte still, seien Sie bitte still, wir gehen jetzt zu den Zahlen....?

Die Kamera schwenkt zur n?chsten Hochrechnung.
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 20.09.2004, 12:51

@Amun
Das siehste bestimmt heute nochmal in den Nachrichten.

Verfassungssch?tzer: NPD profitiert vom Streit der anderen
Der Vizechef des baden-w?rttembergischen Verfassungsschutzes, Hans-J?rgen Doll, warnte in den "Stuttgarter Nachrichten": "Wir erleben ein Wiedererstarken der rechten Szene." Als Grund nannte er den Streit der etablierten Parteien ?ber die Sozialreformen der Bundesregierung: "Die politische Gro?wetterlage ist ein gef?hrlicher N?hrboden f?r die extremistischen Parteien geworden."


|appl|

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: bbarny » 20.09.2004, 13:23

Tja schon komisch das keine der gro?en Parteien zu einem ernsten Gespr?ch mit Rechts bereit ist um diese in ihre Schranken zu verweisen.
Sind sie nicht in der Lage dazu oder wollen sie die steigende Tendenz nach recht nicht erkennen bzw stehen sie schon so weit oben das sie die Lage nicht mehr erkennen ?

bbarny
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 203
Registriert: 11.05.2004, 12:09

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 20.09.2004, 13:30

@bbarny

Wie soll bei solchen Aussagen von Hr.Holger Apfel oder noch schlimmer von
Fr.Liane Hesselbarth, ein ernstes Gespr?ch stattfinden ???

Wenn ein Apfel in einem von ihm herausgegebenen Buch mit dem Titel "Alles Gro?e steht im Sturm. Tradition und Zukunft einer nationalen Partei" einen Satz
schreibt ""Nationaldemokraten von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt -Nationaldemokraten- dies ist unser aller heiliger Auftrag!", m?ssen
doch sehr starke Zweifel ?ber die Ernsthaftigkeit dieses Herrn aufkommen.
Ich w?re auch nicht bereit dazu, mit Leuten deren Aussagen nur aus Hetztiraden
bestehen, zu verhandeln.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 20.09.2004, 13:47

In der Tagesschau wurde eben ein Beitrag gezeigt, wo eine "Dame" der DVU sich damit in den Vordergrund stellen wollte, da? die jede Menge Verfassungsklagen eingereicht h?tten. Auf die Frage, welche denn?

?hh, mmh...........
Das sagt doch wieder alles |au|
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 20.09.2004, 13:50

Ja ja ob CDU, SPD oder gr?ne die machen doch alles das gleiche also ist eigentlich egal wenn man w?hl. die sollten mal Gras legalisieren und versteuern und schon h?tten wir wieder kohle und dann noch filesharing legalisieren das w?re am aller besten. Auf die idee kommt wohl keiner der leute von der CDU oder SPD. Gleich mal eine eigne partei aufmachen DFP = DarkmuleFilesharingPartei :-)
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 20.09.2004, 13:51

Original geschrieben von Black Death

In der Tagesschau wurde eben ein Beitrag gezeigt, wo eine "Dame" der DVU sich damit in den Vordergrund stellen wollte, da? die jede Menge Verfassungsklagen eingereicht h?tten. Auf die Frage, welche denn?

?hh, mmh...........
Das sagt doch wieder alles |au|


jede etwas schlagfertige politiker, der ahnung von der materie h?tte eine passende antwort gefunden - entweder er h?tte die klagen teilweise aufgez?hlt, oder er h?tte die frage mit einem "das werde ich hier nicht ?ffentlich verbreiten" abgetan -->besonders, wenn es nur ein Bluff war, aber irgendwie scheint die ach-so-tolle-dame nichts auf dem kasten zu haben...
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 20.09.2004, 15:38

So sehe ich das auch :D :D
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Dirkules » 20.09.2004, 15:55

coole partei. da w?rde ich auch mitmachen :D
du brauchst 4000 mitglieder um auf dem wahlzettel zu kommen :D

Dirkules
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 263
Registriert: 27.08.2004, 23:40


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron