Original geschrieben von LaLaLi
Naja Lanator , machst du es dir nicht zueinfach den Beamtenstatus mit einer Art Arbeitsmarktsukvention zuvergleichen ??
Erkl?r mir das mal n?her !
Sagen wir einmal es w?rde eine Entschlackung der B?rokratie im Beamtenstatus entstehen wie w?rde es denn aussehen ??
Da hatte ich ja bereits auf Ver?nderungen hingewiesen. Vielleicht habe ich mich da nicht klar
genug ausgedr?ckt. Ich meinte, dass jetzt bereits Teile der Verwaltung durch Outsourcing in die
H?nde von freien Unternehmen gegeben werden.
Hmm wenn ich an die Finanz?mter denke wird mir noch schwummeriger. Was ich meine dies sind alles unn?tze Ausgaben alleine wenn man nur davon ausgeht das zu 50% aller B?rofl?chen der Verwaltung gemietet sind wohl gemerkt
Stell dir mal vor, die Geb?ude oder B?rofl?chen w?ren Eigentum, dann m?sste der Staat sogar
noch f?r ihren Erhalt sorgen und das w?re mit Sicherheit teurer.
Ich will hier auch nicht die Beamten in Schutz nehmen (ich bin keiner), aber alleine davon die
Einsparmassnahmen abh?ngig zu machen, erscheint mir doch zu einfach.
Ruhestand mit 56 muss mit Sicherheit nicht sein, aber in der Beziehung wurde auch Jahrelang
in der freien Wirtschaft Schindluder betrieben. Man nehme z.B. die BASF, die teileweise Leute
mit 53 schon in den Ruhestand, zu Lasten der Allgemeinheit, versetzt hat. Aber das ist Schnee
von gestern.
Mein ehrenamtliches Tun wird lediglich mit den Zusch?ssen f?r Fahrtkosten honoriert, da gibt?s
wohl nichts zu meckern.