Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Harz4

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.08.2004, 00:48

Die Beratungshilfe kann auch direkt ?ber den Anwalt beantragt werden.

Beratungshilfe

Wenn Sie aufgrund Ihrer pers?nlichen und wirtschaftlichen Verh?ltnisse die erforderlichen Mittel f?r eine anwaltliche Rechtsberatung nicht aufbringen k?nnen, ist es m?glich beim zust?ndigen Amtsgericht Beratungshilfe zu beantragen.

Wird Ihnen Beratungshilfe gew?hrt, ?bernimmt der Staat f?r Sie die Kosten der Rechtsberatung durch einen Anwalt.

Die Beantragung der Beratungshilfe ?bernimmt Ihr Anwalt gern f?r Sie.

Kannst dir eventuell einen Weg sparen,
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Arnold » 17.08.2004, 00:49

was soll ich dazu sagen, die richtigen ausdr?cke zum tema waren schon hier, unseren kindern wird die zukunft genommen und das ist das schlimmste daran, aber die politiker interresiert das gar nicht die werden immer weiter ihre lohne kriegen und sogar mit regelm?ssigen erh?hungen ;D
das beste wird wenn die politiker abgeschaft werden, erst dann kann der folg frei durchatmen
[align=center]es ist nicht leicht ein Mensch zu sein[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Arnold
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 07.05.2004, 00:22

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 17.08.2004, 00:51

@lanator,
das stimmt nicht ganz bzw. in der realit?t ;) .Die meisten Anw?lte machen das nicht,zuviel Arbeit oder wie auch immer.Am besten gleich auf das Gericht gehen und anschlie?end zum Anwalt

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Baxitus » 17.08.2004, 00:55

1. beim stabsarzt wollte ich schon anrufen, nur mit dem wollten sie mich nicht reden lassen

2. das mit dem anwalt mache ich morgen

3. sorry, das es jetzt nen bissl ins off-topic gegangen ist, nur die sache ist mir halt ziemlich wichtig...
Bild
Benutzeravatar
Baxitus
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 430
Registriert: 02.06.2004, 15:22

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 17.08.2004, 00:57

Nee,passt schon :D

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.08.2004, 00:58

das stimmt nicht ganz bzw. in der realit?t .Die meisten Anw?lte machen das nicht,zuviel Arbeit oder wie auch immer.Am besten gleich auf das Gericht gehen und anschlie?end zum Anwalt


Mag sein das dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt
wird, bei uns ist es jedenfalls so. Um ihr Honorar brauchen sich die Anw?lte
ja keine Sorgen zu machen.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 17.08.2004, 00:59

Zur Herz4 sage ich nichts, dazu fehlen mir die Nerven.

Weil ich aber gerade den Comment von Arni lese
Was mich st?rt wenn der Staat w. der mom. Wirtschaftslage echt Kohle einsparen muss wieso m?ssen dann immer Menschen der 2 Klasse dran glauben?

Es ist doch echt so, die die schon sehr wenig Geld verdienen (haben) die gerade mal so monatlich noch ?ber die Runde kommen, genau denen wird dann noch die Kohle abgezogen (mit welchen Mitteln auch immer).

Aber den h?her Stehenden (sprich Politiker usw) die eh schon t?glich mit Millionen rumwerfen (Schwarzkassen etc.) die bekommen Tag t?glich Geh. Erh?hungen.

Die sollten mal endlich anfangen bei denen die Geh?lter zu k?rzen (anstatt da tausende, hunderttausende von Euros monatlich zu verdienen sollten die mal genau so viel wie die "normalen" verdienen, max. ~2-3.000 ?
Und der Kanzler (auch wenn es gerade der ist der nix verdient h?tte (von seiner Leistung her) max. 4.000?)

Dadurch t?t der Staat schon in paar Monaten wieder in die Gr?nen Zahlen kommen und man br?ucht so nen Schei?dreck wie die Herz4 nicht.


|shit|
|nerv|
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.08.2004, 01:03

Und der Kanzler (auch wenn es gerade der ist der nix verdient h?tte (von seiner Leistung her) max. 4.000?)


Da bin ich schon immer daf?r,dass Politiker nach Leistung bezahlt werden sollten, da w?rde so mancher zum Sozialhilfeempf?nger.

Nur mal als Beispiel :

FDP-Fraktionschef Gerhardt erh?lt neben den Di?ten von 7009 Euro und der steuerfreien Kostenpauschale von 3551 Euro einen Chefzuschlag aus der Fraktionskasse in H?he einer Di?t ? zusammen also rd. 17600 Euro im Monat.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 17.08.2004, 01:07

Ja Lanator.

Nur war ist u. es wird immer so sein das die "normalen" Menschen dran glauben werden m?ssen :(
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.08.2004, 01:07

Um nochmal bissel Feuer zu machen:

Ich bin daf?r, dass die Politiker mit ihrem Privatverm?gen haften f?r den M?ll den sie anrichten und die Steuern die sie verschwenden - Berater bei der Bank m?ssen das und da sind doch starke Schwankungen zu erwarten, also m?sste jmd. der ein Maut-System bef?rwortet, das nicht funktionieren kann genauso haften! ;D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 17.08.2004, 01:08

17600?,nicht schlecht.Und was macht er? Nix ;D
Keiner von denen da oben ist ihr Geld wert.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.08.2004, 01:13

ch bin daf?r, dass die Politiker mit ihrem Privatverm?gen haften f?r den M?ll den sie anrichten und die Steuern die sie verschwenden - Berater bei der Bank m?ssen das und da sind doch starke Schwankungen zu erwarten, also m?sste jmd. der ein Maut-System bef?rwortet, das nicht funktionieren kann genauso haften!


Da k?nnen wir dann noch die Herren Vorst?nde und Aufsichtsr?te mit einbeziehen !!!
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 17.08.2004, 01:27

Original geschrieben von skuna

Ehrlich?
Das ist die gr??te Schweinerei was jetzt umgesetzt wird ;D .
Musst mal ?berlegen,wenn dein Kind ein Sparbuch besitzt wird es mit angerechnet.Also das Sparbuch wird gepl?ndert, sofern da ?ber 750? drauf sind.


danke mehr ist nicht zu sagen ;D
vl hat ja einer die Bild gelesen vor ner Woche, die haben es richtig geil verarscht :D (bin aber eigentlich kein Bildleser, sondern S?ddeutsche - nur so am Rande :D)
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 17.08.2004, 07:22

[yellow]Die Proteste gegen Hartz IV bleiben trotz der angek?ndigten Korrekturen massiv - vor allem im Osten Deutschlands. Dort gingen bei so genannten Montagsdemos rund 85.000 Menschen gegen die Arbeitsmarktreformen auf die Stra?e. Im Westen hielt sich der Protest in Grenzen: Dort demonstrierten nach Polizeiangaben unter anderem in Hamburg, Kassel, Saarbr?cken und 13 nordrhein-westf?lischen St?dten gerade mal 6000 Menschen.

Ungeachtet der Proteste schloss Regierungssprecher B?la Anda weitere Zugest?ndnisse erneut aus.[/yellow]

Da sieht man alles auf einmal.
Im Westen leben die Leute noch gut.
Ge?ndert wird nix. Basta|shit|
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 17.08.2004, 09:40

Falls jemand Interresse hat ich habe eine Publication gespeichert in der es darum geht die "f?nfte Gewalt" (die Finanzm?rkte) zu besteuern.

download
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 10:22

Original geschrieben von lanator

Da bin ich schon immer daf?r,dass Politiker nach Leistung bezahlt werden sollten, da w?rde so mancher zum Sozialhilfeempf?nger.

Nur mal als Beispiel :

FDP-Fraktionschef Gerhardt erh?lt neben den Di?ten von 7009 Euro und der steuerfreien Kostenpauschale von 3551 Euro einen Chefzuschlag aus der Fraktionskasse in H?he einer Di?t ? zusammen also rd. 17600 Euro im Monat.


Bin der Meinung, das den Politikern sehr viel mehr bezahlt werden m?sste!!! (und nun schlagt tretet und steinigt mich :D )

Begr?ndung folgt nat?rlich:

Welche Probleme haben wir in Deutschland? gr?sstenteils wirtschaftliche, oder? Wer kann solche l?sen? Logisch wirtschaftswissenschaftler. und was sind unsere politiker? meistens juristen.
wo arbeiten die "probleml?ser" in der freien wirtschaft. warum? na ratet mal was da verdient wird!

will sagen, ist das gehalt hoch genug, ist genug anreiz f?r die richtig qualifizierten personen da, den job zu machen.

weniger geld f?hrt nunmal zu minderer qualit?t (ich sag nur "geiz ist geil") und das einige politiker eigentlich auf sozialhilfeniveau verdienen m?ssten, steht ausser frage.

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 17.08.2004, 10:31

@Megakeule
Das heisst nun du willst den Politikern einen Lohn von 10 Mio Euro zahlen nur damit du die Besten vorne hast. Die dann auch bloss rumschwatzen und nichts erreichen (wollen).

Siehst ja bei diversen Firmen, die auch glauben sie haben die Besten und dennoch Verluste schreiben/schrieben und sich dann mit goldenen Fallschirmen abgesetzen. :-| :-|

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 10:42

Original geschrieben von celica77


@Megakeule
Das heisst nun du willst den Politikern einen Lohn von 10 Mio Euro zahlen nur damit du die Besten vorne hast. Die dann auch bloss rumschwatzen und nichts erreichen (wollen).

Siehst ja bei diversen Firmen, die auch glauben sie haben die Besten und dennoch Verluste schreiben/schrieben und sich dann mit goldenen Fallschirmen abgesetzen. :-| :-|


das hab ich doch nicht gesagt!
man muss halt einen anreiz schaffen, z.b. die m?glichkeit 10 mios zu verdienen. die dann leistungsbezogen auszuzahlen ist doch ne gute idee.

die bundesregierung hat ja schon zig beratungsvertr?ge gemacht. an sich ganz normal, wissen, das ich nicht habe, kaufe ich mir ein,; ist in der wirtschaft gang und gebe.
aber das sind halt nur beratungen, da kann keiner haftbar gemacht werden

mit den firmen ist das was ganz anderes. die haben zur zeit die macht, und jeder manager, der jetzt plus macht ist ein trottel. alle k?nnen jammern es geht uns so dreckig und forderungen ?ber forderungen stellen. die gr?stenteils erf?llt werden.

und das sich ein manager mal mit 10 mios im koffer nach kuba oder ao auch immer hin absetzt, das kommt nunmal vor, geldgeil sind nunmal alle! aber das ist eher das kleinere prob, da es eher selten vorkommt!

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.08.2004, 11:09

Ich sag mal so:
Wenn ich eine Arbeit habe, dann ist es meine Pflicht und Aufgabe diese so gut wie m?glich zu tun - lohnunabh?ngig! ;D

Von wegen Geiz ist geil - sag mir mal was da an Qualit?t fl?ten geht? Meist sind diese billig-Produkte besser als teurere Marken.

Was tut denn z.B. der Schr?der? Der sitzt bestimmt nich hin und ?berlegt wie man was besser machen k?nnte - der l?sst sich Vorschl?ge unterbreiten und nimmt den, der ihm (finanziell?) am meisten zusagt.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 11:31

Original geschrieben von WiZaRd

Ich sag mal so:
Wenn ich eine Arbeit habe, dann ist es meine Pflicht und Aufgabe diese so gut wie m?glich zu tun - lohnunabh?ngig! ;D


deine einstellung in ehren, aber die hat heutzutage leider kaum jmd! ich sehe das genauso, ob ich nun 3,5 oder 350 ? die stunde verdiene. leider haste aber immer wieder " f?r das geld tue ich nur das n?tigste" mentalit?t

Von wegen Geiz ist geil - sag mir mal was da an Qualit?t fl?ten geht? Meist sind diese billig-Produkte besser als teurere Marken.


wirtschaftlich gesehen ist das nunmal so, nennt sich "adverse selektion". man ist nicht bereit das gute f?r viel geld zu kaufen sonder kauft das (nicht unbedingt schlechte, aber) weniger gute produkt f?r weniger geld. das teure wird nicht gekauft und verschwindet (und mit ihm die qualit?t) vom markt.

es ist doch nur die logische folgerung: weniger umsatz--> weniger gewinn --> weniger investition in Forschung und entwicklung oder qualit?tsmanagement --> zwangsweise verlust an qualit?t)

das die billigprodukte nahezu gleichwertig sind, liegt zum einen an der gesetzeslage,zum anderen hat dann service und support zu leiden (irgendwo muss das weniger eingenommene geld ja eingespart werden)

(bemerke grad nen teufelskreis, weniger service support heisst weniger arbeitspl?tze, --> weniger kapital dsa investiert werden kann-->umsatzr?ckgang --> konjunkturflaute --> noch weniger arbeit, es muss ja mehr gespart werden)

Was tut denn z.B. der Schr?der? Der sitzt bestimmt nich hin und ?berlegt wie man was besser machen k?nnte - der l?sst sich Vorschl?ge unterbreiten und nimmt den, der ihm (finanziell?) am meisten zusagt.


na, der ist halt ne Gallionsfigur. da oben bei den parteien stehen nunmal die leute, die rhetorisch was drauf haben und die n?tige unterst?tzung ihrer g?nner haben (vor 1 oder 2 seiten erw?hnt).

ich denke, er muss den vorschlag w?hlen, der ihn am ehesten zur wiederwahl bringt.
und das ist der casus knacktus, das tut er momentan definitiv nicht sondern tut eher alles, damit das nicht passiert. demnach muss er, oder seine g?nner, imho, von dem paket ?berzeugt sein, das gegen diesen widerstand durchzusetzen!

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder