Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Harz4

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.08.2004, 11:34

Um mal noch etwas einzubringen - ich bin f?r Volksentscheide bei so wichtigen Dinge...

- T?uro? w?re abgeleht
- R?chdschraipr?phorm? sicher abgelehnt
- Oberstufenreform? auch abgelehnt

und so gehts weiter - aber wir haben ja nix zu saugen....
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 11:41

Original geschrieben von WiZaRd

Um mal noch etwas einzubringen - ich bin f?r Volksentscheide bei so wichtigen Dinge...

- T?uro? w?re abgeleht
- R?chdschraipr?phorm? sicher abgelehnt
- Oberstufenreform? auch abgelehnt

und so gehts weiter - aber wir haben ja nix zu saugen....


schon wieder, ich auch :D

aber ernsthaft gesehen bringen die nix! guck dir die aktuellen wahlbeteiligungen mal an.
der aufwand steht auch in keinem verh?ltnis, die m?sstest jedem die thematik nahebringen, erkl?ren und ihn dann seine entscheidung treffen lassen. ich sag nur tv total erstw?hlercheck... versuch solchen leuten, die nunmal den grssteil der bev?lkerung darstellen, zu erkl?ren, warum der euro eingef?hrt wurde o.

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.08.2004, 11:50

Original geschrieben von megakeule
ich sag nur tv total erstw?hlercheck... versuch solchen leuten, die nunmal den grssteil der bev?lkerung darstellen, zu erkl?ren, warum der euro eingef?hrt wurde o.?.

H?r mir blo? auf |au||au| so doof k?nnte ihc mich net mal stellen! Drum wundert mich auch net, dass die SPD noch dran ist.... (*fg* jaja das war jetzt fies)

Ich war vor einiger Zeit mal im Kabarett - Urbal Priol, wem der was sagt (@dickesEi ;)) - genial der Mann! Schwarzer, trockener Humor, Sarkasmus und Ironie im ?berfluss... was soll ich sagen - da sind fast 50% der Leute wieder rausgegangen w?ren seinem Auftritt - weil sie dsa nicht verstanden haben was er sagt - man hat da genau differenzieren k?nnen wer ihn wirklich versteht, weil die haben sich eins gegrinst...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 12:00

Original geschrieben von WiZaRd

weil sie dsa nicht verstanden haben was er sagt - man hat da genau differenzieren k?nnen wer ihn wirklich versteht, weil die haben sich eins gegrinst...



das ist die rechtschreibreform, oder *fg* :D

ok, das h?rt sich hart an, aber das volk ist nun mal dumm und braucht regeln und befehle nach denen sie leben k?nnen. meckern kann jeder, das ist auch gut so.
es gibt nunmal schichten im system bzw. ist der horizont nunmal beschr?nkt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
und so lange die "volksverdummung" nicht aufh?rt und das bildungsniveau wieder steigt, l?sst sich da kaum was machen!

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.08.2004, 12:35

Original geschrieben von megakeule
das ist die rechtschreibreform, oder *fg* :D

Richtig *lol* - wei?te net? Nach der neuen Rechtschreibung d?rfen aufeinanderfolgende Buchstaben eines Wortes beliebig getauscht werden - vntaserdern? |lol|
und so lange die "volksverdummung" nicht aufh?rt und das bildungsniveau wieder steigt, l?sst sich da kaum was machen!

Womit wir wieder bei deiner Sig w?ren....
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 12:42

da gabs doch ne wissenschaftliche studie zu, oder? das man bestimmte buchstaben weglassen kann und es trotzdem unpoblematisch ist den Text zu lesen. erst ein paar wochen her.

zur sig, wie wahr!
Caesar wusste es damals schon: "gebt dem Volk Brot und Spiele"

dass das heute noch funktioniert ist eigentlich erschreckend! Aber es gibt halt zu wenige leute, die
a) sich die zeit nehmen nachzudenken (bzw. das ?berhaupt k?nnen)
b) das dann publik machen (spirch den mund auf) und das nicht nur hier ner kleinen runde oder am Stammtisch.

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.08.2004, 12:54

a) sich die zeit nehmen nachzudenken (bzw. das ?berhaupt k?nnen)
b) das dann publik machen (spirch den mund auf) und das nicht nur hier ner kleinen runde oder am Stammtisch.


Zeit nehmen nachzudenken k?nnte jeder wenn er nur wollte,aber das Problem
steckt unter b). Aus Angst davor den Arbeitsplatz zu verlieren,traut sich dich heute
fast keiner mehr den Mund aufzumachen.Der Druck der derzeit auf den Arbeitnehmern lastet ist enorm. Die Wenigen,die sich trauen entsprechend was
zu sagen,werden kalt gestellt oder ausgegrenzt.
Unternehmensberater,oder sollte ich sie Unternehmensbstatter nennen, f?hren
heute im Auftrag der Gesch?ftleitungen Befragungen durch,um heraus zu finden,
ob in irgend einer Form jemand zu rebellieren droht.
Durch die Tr?gheit der deutschen Arbeitnehmerschaft sind diesen Dingen T?r und Tor ge?ffnet.
Dies soll nat?rlich denen die den Mut dazu haben,den Mund auf zumachen,diesen nicht nehmen - aber dies ist nun mal Realit?t.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 17.08.2004, 13:03

wenn er nur wollte. Aber dazu muss er auch erst erkennen, das es probleme gibt. und da sehe ichauch schwierigkeiten.

mit den unternehmensberatungen haste recht, aber ich meinte das eher auf die ?ffentlichekit bezogen, z.b. buch schreiben, interviews geben oder so in die richtung.
aber auch da muss man in die entsprechenden kreise erstmal reinkommen.

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 18.08.2004, 11:56

Hey leute ich bedanke mich das ihr alle so geil mitgemacht habt und eure meinungen zu harz4 ge?usert habt es war sehr intressant eure meinungen zu lesen und ich finde es klasse das man sich auch ?ber sollche themen hier unterhalten kann|sub| |sub| |sub| |sub| |sub| |sub| |sub| |sub|
vielen dank noch allen

Gast
 
Status: Offline

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder