Case Modding ?Moderator: Team hey,
ich hab mir damals noch nen Xaser II gekauft, in Schwarz, mit Seitenfenster, damit ich sehe, ob der CPU-L?fter stark verstaubt ist, oder ob die Geh?usel?fter noch alle funktionieren. Das einzigste was wichtig ist, ist das das Geh?use ein Big-Tower sein mu?, wegen dem Platz beim arbeiten, und der Luftzikulation. Ob der nun gr?n, rot, oben offen oder zu ist, ist mir sche... egal, wenigstens er ist praktisch, und ich bekomme da viel rein, ohne Probleme mit der ?berhitzung, oder mit nem W?rmestau zu bekommen. Gru? Remi
Jo hab recht wenig feedback?ber meinen Rechner bekommen !
Hier noch ma die Pics ... Fenster Seite geschlossen . . Fenster Seite offen . . Netzteil, mit innen und au?enliegenden Ventilator (Termogesteuert) . . Gro?er CPU K?hler (120mm) und Geforce 5900 (Albatron mit TV-Karte) . . Anderes Seitenteil, mit Folie beklebt ! Also mir Pers?hnlich gef?llt der Rechner Super, aber dar?ber l?sst sich halt (nicht) streiten Naja da Geh?use ist aus Alu, recht laut aber mit dem HDD Entkoppler kein Problem ! Dadurch ist er auch noch sehr leise, l?sst sich aber auch gut ?bertakkten, mit dem Ventilator im Seiten Fenster (?ber Poti. gesteuert).
@Pozilei
was haben wir denn da alles?? so der reihe nach: 1 vierer und eine dreier stechdosenleiste die ber?hmten leadtek videokabel nen lautsprecheer und nen haufen kabel........dat gibt nen gutes E-feld:)
Ich glaube nicht, das Du Jungspund bei meiner Geburt dabei warst. Aber ein netter Versuch war?s.
Also als n?chstes bastle ich mir so was oder so was ?hnliches , auf jeden fall mit einer Kompressork?hlung !!!!
Kompressork?hlung f?r Chips Minus 37 Grad an der CPU ! Wasserk?hler sind herk?mmlicher Luftk?hlung in Effizienz und Ger?uschentwicklung ?berlegen. Aber es gibt eine Klasse, die h?her einzustufen ist: die K?hlung nach dem Kompressorprinzip. Dabei wird ?hnlich wie bei Klimaanlagen und K?hlschr?nken ein K?hlmittel zum Verdampfen gebracht und entzieht der Umgebung somit W?rme. Tom's Hardware hat eines der aktuellsten Ger?te getestet, den Prometeia Mach 2 von Chip-Con. Bei einer Prozessor-W?rmeverlustleistung von 135 Grad pendelt sich die Temperatur bei minus 37 Grad Celsius ein. Bei Teillast sind gar Temperaturen bis minus 52 Grad m?glich. Die Folge: ein stabiles, ?bertaktbares System. Das Testsystem konnte um 37 Prozent von 3.000 auf 4.100 Megahertz ?bertaktet werden. [img]content/images/22897_aufmacher.jpg[/img] [img]content/images/22897_coolersnextgen-vapochill.gif[/img] [img]content/images/22897_vapochill3.jpg[/img] [img]content/images/22897_vapochill.jpg[/img] [img]content/images/22897_vapochill2.jpg[/img] Und dann hei?t es
Is ein BigTower oder?
Weil sonst w?rd da ja ein sogro?er K?hler ja nich reinpassen! Warte auf Antwort! Merci
Und wie bitteshc?n wollen sie das in einne MiddiTowe reinhauen?
Das passt doch hinten und vorne nich(Sprichwort fals es jemand nicht kennt) Und wenn man das da rein qutschen w?rde,woher kommt dann bitte die K?hlungsluft und wie kommt sie rein? Mit einem Kanal? Neeee der w?rd dann nichmehr rein passen!
Ist schon ein Bigtower.
Noch ein paar Daten des Herstellers zur Prometeia-Einheit: Gewicht (ohne Komponenten): 27 Kg Abmessungen (Gesamt): 191 x 672 x 485 mm Stromaufnahme: 130 - 170 W Ger?uschkulisse (je nach L?ftergeschwindigkeit): 36 dB (A) / 42 dB (A)