Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Low ID/ no connection bei Eumex

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 27.09.2003, 22:58

Hi Leute
Ich hab mir jetzt notgedrungen eine eumex zulegen m?ssen. Aber seit dem ich jetzt ?ber die eumex online gehe, kann ich meinen esel total vergessen. ich connecte nur noch ?ber low id bzw ?berhaupt nimma. habe ne sygate firewall am laufen, aber die ist wohl richtig eingestellt. Kann mir wer ein paar tips geben?
Danke

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 27.09.2003, 23:15

Gib mal ein paar mehr Informationen, bin fr?her auch ?ber ne Eumex Anlage Oline gegangen, das Problem hatte ich aber nicht. Und was hei?-aber die ist wohl richtig eingestellt-entweder du wei?t ob die richtig eingestellt ist oder nicht. Hast du auch wirklich ?ber Advanced Rulez den esel freie Hand gegeben? Als ich das nicht getan habe hat er auch nur mit Low-id conected. Pr?f das lieber noch mal.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.09.2003, 00:15

jo hab schon selbst gemerkt, war a bissel arg wenig info
dsl is ja klar
win xp prof- sp1
kenn mich bei der sygate nit so aus, hatte fr?her ne andere, aber die funzte bei usb nit....
hab einfach trust all eingetellt, weil sonst nichts ging, wenn du wei?t wie ich die sygate bei ad. rules einzustellen habe, mach ich das doch glatte mal.
benutze darkmule stealth v1, hab da keine weiteren ?nderungen dranne vorgenommen.
die eumex hat, soweit ich gesehen habe, keine einstellung f?r ports etc. oder? benutze die neuste firmware. is 2.48
brauchste sonst noch was an info?

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.09.2003, 00:18

jo eines noch, habe noch den proxomitron laufen. mu?te daf?r ja nen proxy eingeben unter lan-verbindungen.

hatte den jetzt aber mal nen ganzen tach ?ber aus, gleiche ergebnis... kann also eigentlich nicht daran liegen. hatte emule ja vorher auch keine probleme mit
aber trotzdem die einstellung des proxy's
127.0.0.1:8080

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 28.09.2003, 00:36

Also du gehts auf das symbol im Tray klickst mit der rechten Maustaste drauf gehst auf advanced Rulez dann auf add danach auf application und suchst unter den Programmen deinen Esel raus, wenn er nicht in der Liste steht musst du ihn unter Browse manuell suchen. Danch klickst du ihn an und gehst zu General um markierst allow this traffic dann 2x Ok und fertig. Jetzt kannst du die Firewall wieder auf normal stellen und dein Esel hat freie Hand.

PS hoffe du hast die Englische version der Firewall sonst musst du alles sinngem?? ?bersetzen :D

Berichtigung habe doch kein Eumex sondern das lief ?ber ne ISDN NTBA Anlage. Kommt dein Dsl Signal aus der Eumex oder wird es vorher ?ber den Splitter rausgefiltert. Wenn der Splitter vor der Eumex Anlage h?ngt geht der DSl Traffic nicht ?ber die Eumex Anlage sondern direckt zum Modem, also musst du an der Anlage eigentlich nichts ver?ndern.

Tja dann versuch mal :D
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.09.2003, 00:49

also vom pc aus geht's ?ber usb zur eumex, von da zum modem, vom modem zum spilter und vom spliter zum ntba

hab die verison 5.1 auf englisch, konnte nur keine advanced rule f?r emule erstellen, sondern nur komplett f?r alle, hab des aber dann so gemacht....
lasse den esel dann jetzt laufen und meld mich morgen mit oder ohne erfolgsmeldung nochmal
thx|sub|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 28.09.2003, 00:50

Wie connectest du? Wenn du ?ber die Eumex-Soft reingehst, dann werden automatisch Ports geblockt - ist das der Fall bei dir?
Greetz
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 28.09.2003, 00:52

Ich habe die 5.0 also den Vorg?nger. Eigentlich m?sste es gehen. Aber naja wir sehen morgen mal weiter :D

Edit: Wieviel PC h?ngen an der DSL Leitung, wird das mit nen Router nochmal irgendwie aufgeteilt?
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.09.2003, 10:58

Es h?ngen insgesamt 3 pc's an der leitung. Die sind aber meistens nur f?r zocken bzw emailabruf. Das bremst evtl a bissel. aber nicht wirklich arg stark. vorallem, weil die eh meistens aus sind.

Habe aber immer noch das gleiche problem.
Wobei der upload jetzt geht, vorher nicht..... EIn teil haben wir also schon gel?st.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.09.2003, 11:01

Jo ich gehe ?ber die emuexsoftware, Mu?te ich installieren, damit des ganze ?ber den usb l?uft.
Wenn du mir verraten kannst, wie ich des aufhebe, bzw die eumexsoftware umgehen kann, w?re ich dir stark dankbar.

|thx|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 28.09.2003, 11:07

Wenn du nur ein PC dran gehabt h?ttest, h?tte ich dir vorgeschlagen das T-DSL Signal direkt vom Modem in den PC zu leiten ohne ?ber den Eumex zu gehen und dich dann direkt ins Internet einzuw?hlen, aber da mehrere PC`s dranh?ngen br?uchtest du ja noch nen Router. Deine Low-Id kommt durch den Proxy zu stande. Die wirst du dann wahrscheinlich auch nicht los.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 28.09.2003, 11:19

Die Eumex wird (bei mir) als Modem installiert bzw. Netzwerkumgebung. Dann machste den Connect via DF? mit deinen Providerdaten - das umgeht die Soft der Eumex und auch den Portblocker.
Du kannst auch mal probieren den Proxy in eMule einzutragen, falls noch net geschehen.
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.09.2003, 12:02

Jo thx leutz, werd ich mal beides jetzt testen.Erst den proxy, wobei der ja nur f?r iplorer ist, um cookies und datenabfragen zu killen. aber man weiss ja nie...

die eumex ist ja auch nen router, is so ein all in wonder ger?t |au|
wo man keine wirklichen einstellungen wie bei nem richtigen router vornehmen kann- habe bisher jedenfalls keine gefunden. evtl sollte ich mir einfach wieder nen d-link anschaffen :) super teil das.
also thx nochma!
|sub|


Habs dann mal versucht..... Geht nicht. Null bohne, war jetzt ja gut 6 std am laufen, hat sich aber null ge?ndert|au|

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron