Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Was ist eine GP Optimierung?

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 06.08.2003, 11:43

Hallo,
probiere gerade DM v7 aus, und kriege vermehrte Routerabstuerze.
Deswegen hab ich die Einstellungen von emule uebernommen. Hat aber bisher nicht viel gebracht.
Unter GP Optimierung ist default 3/5 und unter Geschwindigkeit 3000kb/s eingestellt.
Kann die defaulteinstellung von 3000kb/s dazu fuehren, dass mein Rechner von Anfragen ueberflutet wird???

Vielen Dank im Voraus

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: screama » 06.08.2003, 12:44

Also das hei?t nix anderes dass:

Du uppst mindestens zu 3 Leuten, maximal zu 5 Leuten und jeder kriegt nen Speed von 3000kb/s (obwohl dieses kb/s falsch is!)!!

Das 3000 entspricht ~3kb/sec!! Also das sollte echt net dazu f?hren!




Wenn du zuviele Verbindungen eingestellt hast f?hrt des oft zu Routerabst?rzen! Router mit StandardFirmware verkraften oft net mehr als 250 Verbindungen auf einmal! Meiner schafft 1200 :D

screama
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2003, 18:05

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.08.2003, 06:30

Was f?r ein Router hast du denn? Bei SMC ist es so, dass es f?r Emule extra Einstellungen gibt die man beachten sollte!

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.08.2003, 12:07

Hallo,
ich hab ein Zyxel Prestige 650ME (gibts, glaub ich nur in der Schweiz). Wenn jemand eine Firmware weiss die mehr leistet...TIA. Guckst du hier:
http://www.studerus.ch/products_new.cfm ... inart=2725


Laut http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ ... roller.asp? hab ich
53.0 KByte/Sek Downloadkapazitaet,
12.9 KByte/Sek Uploadkapazitaet und
544.0 Verb/Min.
Mit 400 eingestellten Verbindungen, hab ich es also wahrscheinlich nicht ueberlastet. Lief vorher auch problemlos.

Mit emule 0.29b hab ich das Problem inzwischen auch. Im Moment stuerzt das Modem sogar alle 10 Minuten ab. Neue Firmware nochmal geflasht, speedmetertest nochmal gemacht, Wirkung keine.
Entweder stimmt was mit dem Modem nicht, was ich icht glaube, da es vorher gut lief, oder jemand (IP oder sonstwer) pfuscht an der Leitung rum.

Fuer jede Hilfe dankbar

Ach ja, das 650ME ist ein Modem UND Router in einem.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.08.2003, 16:14

Wenn es davor lief ist es m?glich das er bei der Hitze sehr ins schwitzen kommt!? Ich hatte auch das Problem an meinem PC! ;(

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 12.08.2003, 21:21

Original geschrieben von Hurricane555

Wenn es davor lief ist es m?glich das er bei der Hitze sehr ins schwitzen kommt!? Ich hatte auch das Problem an meinem PC! ;(



Vielen Dank erst mal fuer die Tips.

Hab Router und Switch mal in den Luftzug der Klimaanlage gehaengt, hat aber auch nichts gebracht.

Ab Freitag nachmittag gings dann ploetzlich wieder (nach 4 Tagen), also wirds wohl ein Problem des ISP?s gewesen sein.

Also vielen Dank nochmal

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder