Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Upload-Frage

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 14.01.2005, 08:14

Ich hab eine 1200/200er Leitung von bluewin.ch.
Gem. Speedtest sollte ich auch min. 23 kB/s uploaden k?nnen.

Ich hab schon ?ber TuneUp das I-Net optimieren lassen.
Im Esel hab ich die MSS richtig eingestellt (MTU -40) und da ich nicht am PC sitze den vollen UP freigegeben.

Irgendwie erhalte ich aber bei jeden Mod, egal welchen ich benutze, einen maximalen durchschnitts Up von ca 15 - 16. Dies, auch wenn ich gar nichts ziehe und nur ein File im Share habe (momentan zwar nicht der Fall) :D

Kann es sein, dass mir mein Provider da ein Bein stellt?

Thx for Feedback

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2

Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 14.01.2005, 12:44

Wie hoch ist denn dein Overhead ?
Wenn du aber nichts ziehst ist das ein bischen komisch.
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 14.01.2005, 15:41

Original geschrieben von DocMabuse

Wie hoch ist denn dein Overhead ?
Wenn du aber nichts ziehst ist das ein bischen komisch.

wenn ich nichts ziehe??? was ist dann der normale Overhead 0.2? etwas weniges nimmt er ja immer

wenn ich was ziehe kommts auf den Mod an.

Das Problem ist ja auch wenn ich 2-3 kB/s Overhead h?tte, das I-Net nicht nutze m?sste doch min. 19 kB/s rausgehen - Oder? ;)

DarkWolve
Forenjunkie

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 14.01.2005, 19:53

Overhead hat damit nix zu tun.

200 : 8 = 25kb/s Dies sollte der maximal theorethische Schnitt sein.

Diese Speedseiten sind zum testen nicht unbeidngt optimal.

Du kennst doch die seite die ich immer zum uploaden nutze, lad mal was mit nem paar mb hoch und guck wie sich dein Up verh?lt.

Kommst du da auch nur auf 15/16 dann ist es schonmal ein Zeichen f?r entweder falsche Config(was ich aber nicht glaube das du da was falsch gemacht hast) oder halt das dein anbieter eventuell nicht f?hig genug ist dir das zukommen zu lassen, was du haben willst.

Hatte auch schon paar mal Probs, also am Anfang von meinem erh?hten Up, check auf jeden Fall alle Treiber durch, alle Einstellungen und lass cFos weg falls du es nutzt .... falls nicht, teste es mal!!!

Kaka

Kakarot

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 17.01.2005, 17:25

Original geschrieben von Kakarot
Overhead hat damit nix zu tun.

weiss ich doch :D
bzw kleinen Einfluss hats schon, aber nicht 7-10 kB/s

200 : 8 = 25kb/s Dies sollte der maximal theorethische Schnitt sein.

Diese Speedseiten sind zum testen nicht unbeidngt optimal.

Du kennst doch die seite die ich immer zum uploaden nutze, lad mal was mit nem paar mb hoch und guck wie sich dein Up verh?lt.

hab ich gemacht. Gem. Opera ladet er mit ?ber 20, meistens 23 hoch, jedoch nach ca 2 MB ist Schluss. Das Feld l?uft zwar noch, weil die ?bertragung des Files nicht fertig ist, jedoch zeigt die Anzeige an, dass nichts mehr hochgeht.
Der Upload zeigt zwar weiterhin 23 an, aber die Anzeige "Upgeloadete Datei" bleibt bei 2 MB stehen. Hab schon mit einer 5 MB Datei versucht und ihn 2 Stunden laufen lassen und er beendet den Upload nicht |au| |au|

Hoffe habs verst?ndlich erkl?rt

Kommst du da auch nur auf 15/16 dann ist es schonmal ein Zeichen f?r entweder falsche Config(was ich aber nicht glaube das du da was falsch gemacht hast) oder halt das dein anbieter eventuell nicht f?hig genug ist dir das zukommen zu lassen, was du haben willst.

Wie oben erw?hnt, zeigt Opera Upload von ca 23 an.

Hatte auch schon paar mal Probs, also am Anfang von meinem erh?hten Up, check auf jeden Fall alle Treiber durch, alle Einstellungen und lass cFos weg falls du es nutzt .... falls nicht, teste es mal!!!

Treiber? F?r den Router ZyXel 650ME-31 hab ich den aktuellst verf?gbaren genommen, der ist aber vom Sept. 03 oder so
Sonst hab ich nichts gefunden.

cFos n?tzt bei mir ?berhaupt nicht, hab ich auch schon durch |au|

DarkWolve
Forenjunkie

UNREAD_POSTAuthor: Angel of Dark » 17.01.2005, 17:50

ich hab das prob auch mein up ist 24 aber mein muli gibt nicht mehr als max. 17 raus und dann hab ich einen overhead von 7 - 10 aber eine l?sung hab ich noch nicht gefunden, denn wenn ich per ftp was sende hab ich die volle bandbreite zur verf?gung :-o
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
Angel of Dark
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty

Zurück zu Einsteiger-Forum