Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Kann avi. nicht l?schen!! Hilfe

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 21.12.2004, 12:43

Hi Leute und Spezialisten die wir auf dem Board haben.

Ich bin am verzweifeln und brauche eure Hilfe. Hab mir ein file runtergeladen und zwar eine avi. datei und nun kann ich sie weder umbennen noch verschieben oder l?schen. Das ist aber nur von avi?s so jedes andere File das im incomming ist kann ich verschieben oder l?schen. Bei den avis kommt immer diese Warnmeldung "wird von einer anderen Person oder Programm verwendet und kann nicht verschoben werden" Handle ung?ltig. Ich hab aber nix am laufen auch Neustart brachte keine abhilfe und im Taskmanager hab ich Leerlauf 99%. Nicht mal formatieren geht und m?chte ich auch nicht machen hatte ich erst vor zwei Tagen. Also um es nochmal zu sagen es ist nur bei avi dateien so und egal welchen Esel ich grad benutze. Zur zeit Revo 2.
Also wenn mir da jemand helfen k?nnte w?re ich sehr dankbar hauptsache ich krieg das ding los und wei? an was es liegt . Hat da jemand Rat bitte helft mir.
Habe XP SP 2 drauf und das teil liegt auf ner externen Platte.

domase|help| |help| |help| |help| |help| |help| |help| |help| |help|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 21.12.2004, 12:51

L?schen kannste diese hartn?ckigen Sachen mit dem Schredder von Tune Up|sub|
Damit biste das Mistding auf jeden Fall los :D
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 21.12.2004, 13:23

wenn es nochmal kommen sollte,starte dein Rechner neu danach mu?t es ohne probleme gehen ;)

Cu

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 21.12.2004, 14:23

Danke erstmal Black-Death die avi ist weg nach formatieren mit umwegen aber das ist nicht die l?sung wenn ich jedesmal neu formatieren mu? haben wir ja schon per ICQ gekl?rt. Das Problem mu? wo anders liegen weil jedesmal formatieren wenn ich mal ein avi lade ist ja nicht sehr sinnvoll da glaub ich sind alle meiner meinung. Also wenn jemand ne Ahnung hat wo das problem liegen k?nnte nur raus damit schlechter kanns ja nicht werden. Bitte um Tips ,Ratschl?ge und vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem.

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 21.12.2004, 14:46

@domase
Ich habe dir was geschickt,probiere es mal damit.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 21.12.2004, 14:50

Hmmm das Problem hatte ich auch mal vor langer Zeit , an der avi wird es nicht liegen , den bei mir ist das Problem nach drei , vier tagen wie von Geisterhand verschwunden !

F?r mich war das wieder mal ein Zeichen das Windows XP immer f?r ?berraschungen gut ist , den wie auch bei dir hat nichts auf die avi?s zugegriffen oder wurde von irgendeinem Programm verwendet , auch jede L?schversuch mit den sonst besten L?schprogrammen brachte nichts.

Aber was mir in der Zwischenzeit geholfen hat , war Attribute Switch , manchmal musste ich zwar fast 8 mal bei einer avi das Programm anwenden , aber am Schluss konnte ich die avi?s wieder verschieben , umbenennen und l?schen.

[yellow]Attribute Switch[/yellow]--------klick

[green]Attribute Switch ist Freeware und sauber , ich denke mal das der Link in Ordnung geht , wenn nicht bitte draufklopfundtotmachdenlink.[/green] :D

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 21.12.2004, 15:48

das avi h?lt wohl die Formatvorgaben nicht ein und ist daher korrupt ! Sie kann deswegen aber trotzdem abgespielt werden! Sowas kommt nur vor, wenn irgendwelche Spa?v?gel mit Absicht so ein File erstellen!

Ich hab das immer so gel?st: Einfach den Ordner umbennen in dem das avi file drin ist! Nun kannste es l?schen! Manchmal geht es auch wenn du das avi so umbenennst das die Dateiendung nicht mehr avi ist!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: BKA » 21.12.2004, 16:45

Hatte das prob auch schon, mir ist aber aufgefallen das es immer mit Xvid erstellte avi`s waren. Gel?scht habe ich sie dann immer mit TuneUp anders ging es nicht.
Jetzt lass ich erstmal die finger weg von Xvid filmen.

BKA
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2004, 20:22

UNREAD_POSTAuthor: Angel of Dark » 21.12.2004, 16:53

das prob kenn ich auch das sich dateien nicht l?schen lassen. bei mir war dei l?sung das ich das proggi mit dem ich die datei ge?ffnet hatte noch mal starte und was anderes angeklickt und schon konnte ich die datei l?schen :D
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Angel of Dark
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1859
Registriert: 30.05.2003, 22:38

UNREAD_POSTAuthor: rostmail » 21.12.2004, 17:18

Wenn sich .avi Dateien nicht l?schen und bearbeiten lassen, liegt das daran, das XP die Dateien einliest und als Vorschau anzeigen will.
Bei gro?en Datei dauert das sehr lange.

L?sung:
Mit einem Rechtklick auf die Datei dann unter Eigenschaften/Datei Attribute/erweitert den Punkt ?Inhalt f?r schnelle Dateisuche indizieren? abw?hlen.

Das sollte das Problem l?sen, ein weiterer Tip war, eine leere Textdatei mit gleichen Namen anlegen und beide zusammen l?schen oder die komplette Eigenschaftsabfrage in der Registry deaktivieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Classes/CLSID{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}/InProcServer32

Damit wird die Eigenschaftsabfrage f?r die Katalogisierung der Dateien abgeschaltet, die f?r die Blockade verantwortlich ist

rostmail
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 356
Registriert: 29.03.2003, 07:01

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 21.12.2004, 17:27

verschieb --->
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 21.12.2004, 23:20

Danke Leute f?r die ganzen Tips beim n?chsten avi werd ich es dann mal alles ausprobieren.

domase|sub| |sub| |sub| |sub|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: Arnold » 21.12.2004, 23:44

Original geschrieben von R?ster

Wenn sich .avi Dateien nicht l?schen und bearbeiten lassen, liegt das daran, das XP die Dateien einliest und als Vorschau anzeigen will.



hab w2k aber gleiche problemme, und hatte immer vollgendes gemacht - rechtsklick.... Sheduler von TunUp...... nochmal im explorer klicken (damit das file nicht markiert wird) paar sekunden warten, und Shduler best?ttigen :D
und so war es noch kein file, der sich nicht l?schen l?sst ;)
[align=center]es ist nicht leicht ein Mensch zu sein[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Arnold
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 07.05.2004, 00:22

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 28.12.2004, 02:06

Hilfe ich werd noch verr?ckt wieder mal zum test ne avi und das gleiche problem ich kanns nicht l?schen habe alles was ihr mir gepostet habt ausprobiert leider kein erfolg weder Attribut Switch noch irgend etwas anderes der ordner bleibt wo er ist auch Tune Up kein Erfolg.
Nun bleibt nur noch eine L?sung aber da mu? mir R?ster noch mal helfen deinen Tip konnt ich bis zu der stelle machen wie du es beschrieben hast nur wie ?ndere ich das nun bitte genau was mu? ich eintragen oder einfach l?schen das wirds wohl nicht sein das ist die letzte Hoffnung sonst hei?t das wieder mal Format C und nie wieder avi?s laden. Das m?chte ich schon vermeiden da es einfach gute quali ist schon mal wegen dem Ton

Danke f?r die Hilfe schon mal auch an alle bei dennen ich leider keinen Erfalg hatte das bl ;D de dings zu l?schen.
Weitere Tips erw?nscht

domase|help| |help| |help| |help| |help| |help| |help| |bug| |bug| |bug|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: neuz » 28.12.2004, 12:39

Haste schon probiert das File im abgesicherten Modus zu l?schen?
Benutzeravatar
neuz
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2408
Registriert: 12.12.2003, 12:25

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 28.12.2004, 14:53

Original geschrieben von NEUZ

Haste schon probiert das File im abgesicherten Modus zu l?schen?



Ne das hab ich noch nicht habs jetzt auch los das bl?de ding nochmal alles probiert was so an Vorschl?gen da war irgend wann konnt ich es dann mit Tune Up nach xxxx neustarts l?schen. Nie wieder avi jetzt reichts mir.

domase|au| ;D
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: rotznase » 28.12.2004, 16:13

Hi

Avi mit Editor ?ffnen oberste Zeilen l?schen (ich hab immer wahllos2-3
Zeilen gel?scht)danach gehts einwandfrei in den M?lleimer.

geht auch mit anderen Datein nur brauch man da manchmal einen besseren Editor

rotznase
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 616
Registriert: 31.07.2003, 14:12

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 05.01.2005, 22:13

Ein Extra-Prog daf?r brauchste net (meist klappt das auch net)

Also wenn du nicht gerade den WMP an hast (oder sonstiges Prog welches das File gerade benutzen k?nnte)...

Schau dir einfach den Tipp von Neuz an ;)
Haste schon probiert das File im abgesicherten Modus zu l?schen?


Wenns dann net klappt ist es das beste wenn du es gleich von einem anderen OS aus l?scht, sprich von einem anderen Rechner, OS (Knoppix, WIN X von einer anderer Partition aus, oder sonstiges)

PS:
In der Registry w?rd ich net gleich rumspielen :)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 05.01.2005, 22:30

Sind ganz gute Tips nun dabei wird sich nun rausstellen hab grad mal paar avis rein in den Esel hatte zur Zeit sowie so mehrere Probs mit meinem PC Laufwerke verschwinden und so weiter.
Bin ja mal neugierig ob ich meine platte wieder mal Formatieren mu? wenn sie fertig sind oder obs diesmal auch so geht.


danke schon mal allen die versuchen mir bei dem prob zu helfen werde dann mal ne stat :D abgeben wenn so weit ist mit den avis sind so zu sagen test files :D

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder