@WiZaRd
Bin zwar Beta Tester bei AOL, habe aber mit Sicherheit
keine Privilegien.
Schreibe hier meine Erfahrungen nicht zum protzen, sondern als Dank f?r diejenigen, die sich mit modden den A..... aufreissen f?r Andere die eigentlich "SOWIESO EINEN SUPER DOWNLOAD HABEN" aber komischerweise immer wieder hier um Hilfe bitten.
Das mit Port 80 ist generell bei mir so, hat nichts mit deinem Mod zu tun.
Ich habe seit gestern Nacht wo ich Port 22 und 33 nutze
keine einzige Warnung von Norton FW bekommen und meine pers?nliche Meinung ist, dass Angreifer ?ber Port 80 besser eindringen k?nnen???
Was das testen betrifft: Mach ich gerne, denn ich sitz eh
rund um die Uhr am Rechner, wegen meinem Handicap.
Das mit der IP ist richtig, aber diese Einstellungen sind
direkt von AOL und jeder kann Sie ?ber den Muli laden
Hash: 96B67C59DABA745EB50D089D8B98B287
hoffentlich hab ichs richtig geschrieben.
Ich kann ja keine Grafik posten und hab das mit der Hand abgeschrieben.
Habs eben schnell runtergeladen:
1. Internetoptionen
- ?ffnen Sie bitte in der Systemsteuerung von Windows den Eintrag Internetoptionen per Doppelklick.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf den Button Einstellungen.
- Aktivieren Sie hier den obersten Punkt Bei jedem Zugriff auf die Seite.
- Setzen Sie den Anteil des Speicherplatzes auf dem Datentr?ger auf 50 MB.
- Klicken Sie dann auf den Button Dateien anzeigen.
- Klicken Sie in der Men?leiste des neuen Fensters auf Bearbeiten -> Alles markieren, und dann in der Men?leiste auf Datei -> L?schen.
- Nachdem alle Dateien gel?scht sind, schliessen Sie dieses Fenster bitte mit dem Kreuz (oben rechts). Schliessen Sie das Fenster in dem die 50 MB eingetragen wurden, mit OK.
- Klicken Sie nun im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Verbindungen.
- Im Abschnitt DF?-Einstellungen aktivieren Sie bitte den oberen Punkt Keine Verbindung w?hlen.
- Klicken Sie danach auf den Button LAN-Einstellungen bzw. Einstellungen im Abschnitt LAN.
- Deaktivieren Sie hier alle Positionen, so dass das Fenster komplett leer ist.
- Schliessen Sie anschliessend alle offenen Fenster mit OK.
2. Netzwerkeinstellungen
Die Netzwerkeinstellungen unterscheiden sich bei den verschiedenen System-Versionen von Windows.
W?hlen Sie hier den Abschnitt Ihrer Windows-Version aus.
2.1 Windows 95/98 und ME
- Klicken Sie in der Windows Systemsteuerung auf Netzwerk und entfernen Sie hier den Eintrag WAN Miniport (ATW), indem Sie diesen Eintrag markieren und dann auf den Button Entfernen klicken.
- Sollten hier die Eintr?ge AOL Adapter und AOL Dial Up Adapter auch noch vorhanden sein und Sie nutzen AOL 6.0 nicht mehr auf Ihrem Rechner, entfernen Sie die beiden Eintr?ge ebenfalls.
- Schliessen Sie danach das Fenster Netzwerk mit OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
- Nach dem Neustart von Windows, starten Sie AOL 7.0. Die Software installiert nun den WAN Miniport (ATW) Adapter erneut. Best?tigen Sie danach die Abfrage mit JA.
2.2 Windows 2000 und XP
- ?ffnen Sie die Windows Systemsteuerung und klicken Sie doppelt auf den Eintrag System.
- W?hlen Sie hier die Registerkarte Hardware und klicken auf den Button Ger?temanager.
- In der Men?leiste des Ger?temanagers klicken Sie bitte auf Ansicht -> Ausgeblendete Ger?te anzeigen.
- ?ffnen Sie hier die Gruppe Netzwerkadapter, klicken Sie den Eintrag WAN Miniport (ATW) mit der rechten Maustaste an und w?hlen Sie im Men? Deinstallieren.
- Best?tigen Sie die Abfrage mit Ok und starten Sie ggf. Windows neu.
- Nach dem Neustart der AOL-Software, wird der WAN Miniport (ATW) Adapter automatisch neu eingerichtet.
3. Feste IP-Adresse zuweisen
Bitte w?hlen Sie auch hier wieder den Abschnitt Ihrer Windows-Version aus.
3.1 Windows 95/98 und ME
- ?ffnen Sie die Windows Systemsteuerung und klicken Sie doppelt auf den Eintrag Netzwerk.
- Markieren Sie den Eintrag TCP/IP -> Ihre Netzwerkkarte und klicken Sie auf den Button Eigenschaften.
- Aktivieren Sie auf der Registerkarte IP-Adresse den Punkt IP-Adresse festlegen.
- Tragen Sie hier im Feld IP-Adresse die Nummer: 192.168.100.100 und im Feld Subnet Maske die Nummer: 255.255.255.0 ein.
- Kontrollieren Sie nun noch die Registerkarten WINS Konfiguration und DNS Konfiguration, auf beiden Registerkarten muss der oberste Punkt Deaktivieren aktiv sein.
- Schliessen Sie danach bitte alle Fenster mit dem Button OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
3.2 Windows 2000 und XP
- ?ffnen Sie die Windows Systemsteuerung und klicken Sie doppelt auf den Eintrag Netzwerkverbindungen.
- Klicken Sie hier bitte mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung Ihrer Netzwerkkarte und w?hlen Sie im Men? Eigenschaften.
- Doppelklicken Sie im Abschnitt Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP).
- Aktivieren Sie in diesem Fenster bitte den Punkt Folgende IP-Adresse verwenden.
- Tragen Sie hier im Feld IP-Adresse die Nummer: 192.168.100.100 und im Feld Subnet Maske die Nummer: 255.255.255.0 ein.
- Schliessen Sie danach bitte alle Fenster mit dem Button OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.