Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Sichere Benutzer Identifikation in Mods?

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 19.05.2004, 02:28

die meisten neueren MODs benutzen, so glaube ich zumindest, die sichere Benutzer Identifikation (englisch abgek?rtzt: SUI)!

S.U.I. - Secure User Identification = Sichere Benutzer-Identifikation
Ein Feature um den Credit-Klau einzud?mmen. Jeder eMule-Client legt zus?tzlich zum Hash (preferences.dat) eine (verschl?sselte) Datei (cryptkey.dat) die anderen Clients "beweist", dass der aktuelle User der echte Besitzer der Credits seines Hashs ist.

Daher, kann mein eMule von einem anderen eMule-Client sicher erkannt werden!

Wie ist es in diesem Zusammenhang m?glich zu einem schnelleren DL zu kommen? Funktioniert dies ?ber die Fake Ranks und Uploadkicks, oder wie sonst?

Ist es nun besser die SUI An- oder Auszuschalten?
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 19.05.2004, 07:05

Die Option solltest du anlassen, denn es gibt Mods die nur an Clients mit aktiver SUI hochladen (z.B. eWombat).
Wie du schon schreibst wurde das eben gegen den Hashklau eingef?hrt und seither ist der nutzlos geworden. Hardware behauptet ja einen SUI-Hack zu haben - mal abwarten was dran ist.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Jinsei » 19.05.2004, 09:52

Also immer wenn ich den anschalte, bekomme ich Nachrichten von wegen ich h?tte keine SUI und bek?me von daher keine credits.

Jinsei
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 411
Registriert: 24.04.2004, 22:32

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 19.05.2004, 14:24

Wenn das kommt, dann passen dein Hash und deine SUI nicht mehr zusammen - hast evtl. mal einen HashThief benutzt.
Alles was da hilft ist die Cryptkey.dat und preferences.dat zu l?schen und neu zu starten, dann erstellt er ein korrektes Paar.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder