Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Router Techtelmechtel

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.12.2003, 14:47

Hi
Zu Beginn schonmal gleich so ne noobige frage, aber was solls, ich hab ?berall geschaut bekomm's aber nicht gebacken. Folgendes Problem:
Ich hab den Router D-Link DI-804V hab auch die ports freigegeben(glaube ich) aber ich bekomme trotzdem die altbekannte noobimeldung "Your 4662 port is not reachable. Please review your network config." Hab schon was von forwarden geh?rt, weiss aber nicht wie das gehen soll. Desweiteren verliert mein mule immer die server, so das es fast jede Minute auf nen neuen Server connectet. Durchschnittsrate folglich nur ca. 20kb/s gesamt. Bitte um Hilfe.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.12.2003, 15:16

Original geschrieben von Thinker

Hi
Zu Beginn schonmal gleich so ne noobige frage, aber was solls, ich hab ?berall geschaut bekomm's aber nicht gebacken. Folgendes Problem:
Ich hab den Router D-Link DI-804V hab auch die ports freigegeben(glaube ich) aber ich bekomme trotzdem die altbekannte noobimeldung "Your 4662 port is not reachable. Please review your network config." Hab schon was von forwarden geh?rt, weiss aber nicht wie das gehen soll. Desweiteren verliert mein mule immer die server, so das es fast jede Minute auf nen neuen Server connectet. Durchschnittsrate folglich nur ca. 20kb/s gesamt. Bitte um Hilfe.


wenn diese meldung kommt, hast du aber anscheinend die ports doch nicht richtig freigeschalten ... 4662 TCP und 4672 UDP
forwarden is sozusagen das freischalten der ports ;)
wenn du die ports richtig freigeschaltet hast, dann solltest du auch l?nger auf den server bleiben ;)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.12.2003, 18:43

Hast du eine Software-Firewall ? Oder WindowsXP ? Auch dort m?ssen die Ports eingestellt werden ;)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.12.2003, 18:52

Ok, vielen Dank euch Jungs|sub|
Hab den UDP port ge?ffnet und jetzt kommt die nachricht nichtmehr...dachte das nur der 4662 TCP Port wichtig w?re. Allerdings connectet er weiterhin ca. jede minute auf den n?chsten mit erkl?rungen wie:
"Lost connection to..." und "appears to be full"
Sind denn alle server voll?! Oder ist das normal beim Darkmule V8, dass er so oft neu connectet? Hab momentan allerdings ne downloadrate von ca. 40kb/s, ist schon seht gut im vergleich zum normalen emule, aber ich denke da geht noch was wenn er nicht immer server wechseln w?rde?!

Hab win2k und keine software firewall...also scheidet das aus.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.12.2003, 18:54

Ich muss folgende Ports freigeben:
TCP 4661-4667
UDP 4671-4672

wenn ich im Esel TCP 4662 und UDP 4672 habe, sonst habe ich ?hnliche Probleme - probiers mal :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.12.2003, 19:44

Wird anscheinend nix...verliert alle paar minuten den server
Soll ich nich irgendwie das bild posten von dem protokoll mit den ports? Oder gibt es jemanden der den gleichen router hat und es mir erkl?ren kann? Da gibt es zur wahl virtual server und filter settings, hab es bei beiden jetzt eingetragen, die meldung mit 4662 is not reachable kommt auch nichtmehr, aber warum zum ;D verliert alle server?

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder