Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

DarkmuleX

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: berti44 » 20.06.2006, 11:54

Hi, ich habe ein Problem mit dem Darkmule X final. Der saugt zwar SUPER aber ich kann kaum noch was anderes im Internet machen. Alleine ein Seitenwechsel dauert wie fr?her bei einem Modem. Von meinem DSL 2000 ist wenn der Darkmule X an ist nicht mehr zu merken.
Kann man da etwas einstellen damit ich das Internet mit laufendem DarkmuleX normal nutzen kann. Ich lasse den z.Z. nur nachts laufen.

Danke f?r jede Tipp der meinem Problem hilft
Berti

berti44
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2006, 11:02

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 20.06.2006, 13:26

Ich kann dir mal nen Vorschlag machen wie man nebenher sehr gut weiter surfen kann!

Upload: 16KB
Down: max
Es bringt nicht viel diese Einstellungen weiter runterzuschrauben!

Auf was es ankommt:

Verbindungen: zwischen 100-250!
Verb pro 5s: 25
Quellen dementsprechend niedrig ansetzen, also zwischen 1000-2000 Quellen gesamt!

So sollten einem schnellen surfen nichts mehr im Wege stehn! Den Qickstart solltest dann auf auf aus stellen, oder eben so lange warten bis er fertig damit ist!

Kannst nat?rlich selbst noch andere Werte testen!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: berti44 » 21.06.2006, 08:40

Ich danke dir f?r die Tipps, die ich nat?rlich ausprobieren werde. Noch ne Frage, gibt es eine Beschreibung (in deutsch) wo man nachlesen kann was die einzelnen Einstellungen im Emule ?berhaupt bedeuten bzw. ver?ndern. Ich habe mit Emule und Co noch keine Erfahrung. Habe bislang ?ber Newsgroups meine "Sachen" gekommen.

Gru? Berti

berti44
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2006, 11:02

UNREAD_POSTAuthor: Mike1959 » 22.06.2006, 04:46

http://w**.emule-project.net/home/perl/ ... pic_id=512

ist recht umfangreich und bezieht sich auf den Ortiginal Esel.

Aber danach versteht man dann auch die Erweiterungen des DarkMule.

Mike1959
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2006, 04:41

UNREAD_POSTAuthor: neuz » 22.06.2006, 09:19

Oder einfach die Boardeigene Hilfe benutzen klick
Benutzeravatar
neuz
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2408
Registriert: 12.12.2003, 12:25

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 22.06.2006, 12:59

Wenn das mit dem geringeren Up nicht klappt, dann stell mal ein paar files auf Pause, oder veringere den Dl.
so solltest du auch wieder surfen k?nnen!
Vielleicht kannst du auch noch was mit Tuneup 2006 machen, indem Du Deine Internetverbindung beschleunigst!

Gru?
Remi8-)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: berti44 » 23.06.2006, 07:12

Danke f?r eure Hilfe, mit den Tipps ist es besser geworden, leider dauert es immer noch zu lange bis eine neue Internet Seite auf geht.
Dass ich von den 5 Files die ich z.Z. sauge auch noch welche auf Pause stellen soll kann ich nicht glauben.
Die Download Einstellung habe ich schon auf 100 gedrosselt auch den Upload habe ich auf 15 gestellt.
Mit dem Prozessor scheint es nicht zu tun zu haben denn der ist mit nur 4 - 15 % bestimmt nicht ?berfordert (ich habe einen P4 mit 3,4 GHz).
Mir ist aufgefallen dass nach jedem Neustart die Max. neue Verbindungen pro 5 Sek.: auf 151 steht, obwohl ich das schon oft auf 20 kb/s gesetzt habe.
TuneUp 2006 habe ich auch installiert und die Internetverbindung beschleunigt.
Ich verstehe einfach nicht dass der DarkmuleX alles so ausbremst. Schade denn der ist wirklich super (wenn man nix anderes im Internet machen will).
Gehe mit cFos ins Netz aber auch daran scheint es nicht zu liegen da es nach abschalten nicht anders war.

Gibts einen anderen Mod der auch so gut saugt den ich mal testen k?nnte?

Mit Gru? Berti

berti44
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2006, 11:02

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 23.06.2006, 10:09

H?ngt vom Modem/Router ab, jeder h?lt andere Werte aus.

Einige Einstellungsempfehlungen von mir:
Ich gehe davon aus du hast Win XP (und du eine highid hast),

- DieHappy sagte es, Upload niedriger stellen (meine Empfehlung da ich die 2000'er selber habe und der Upload zwar bei Messungen 19x kb/s misst aber real nur 16 hergibt [green]stelle hier [royalblue]16[/royalblue] mit Limit als [yellow]12[/yellow] ein[/green] )
(download auf 250kb/s)

- max. Connections auf [yellow]400[/yellow] (kannst du aber auch noch niedriger gehen!)

- Hardlimit unbedingt niedrig halten [yellow]max. 600[/yellow]

- (uploadslots auf 4 wobei das hiermit weniger was zutun hat)

- Quickstart [red]aus[/red] @DieHappy

- max. Verbindungen/5sek. [yellow]>30[/yellow]

- halboffene Verbind. [yellow]9[/yellow] (kannst noch die sys*.Datei patchen www.lvllord.de, 9 sollten aber vollkommen ausreichen)

Internetverbindung hast du bereits optimiert.

soviel zu den einstellungen, weiter nur einige allgemeine tipps:

cfos / cfosspeed (welches meineserachten "besser" ist) muss richtig konfiguriert werden bevor es gut funktioniert.
Wenn bspw. Pingpackete nicht ankommen greift das Trafficsharping nicht was zum Effekt => 0 f?hrt.

Einfach mal ausprobieren *klick*
(kann von firewall geblockt werden)

Versuche die Ports TCP80 UDP90 (diese m?ssen ggf. beim Router freigeschaltet werden) (genaue Infos findest du mit der Boardsuche)

Aktualisiere deine Server.met (http://www.esel-paradies.de/server/server.met) und nimm den Server mit den meisten Files.

Sofern du mal mit der MTU deines Rechners "rumgewerkelt" hast versuche noch *df?speed*
(nach den ganzen einstellungen neustarten!)

ps:
f?r die Zukunft poste bitte immer deine Computer-Infos. mit (pc-spec., firewall, etc.)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 23.06.2006, 15:15

@VEGETA

mit deinen Einstellungen w?rde er die Verbindungsanfragen erheblich versch?rfen! Folge davon, w?re noch schlechter surfen, genau das will er ja nicht!


Max. neue Verbindungen pro 5 Sek.: auf 151 steht:
--------------------------------------------------------------
Du hast den Quickstart nicht deaktiviert, daher gehe im Setup auf Connection -> Connection 2 -> enable Quickstart muss der haken weg!

Desweiteren kommt es nicht auf die max Verb. an, sondern auf die avg. Verbindungen -> nachschauen -> Statistik -> Connection -> Session -> General!

Kurzeitige Peaks k?nnen beim DMX immer auf treten, im Normalfall wird aber die eingestellte max Verb. nicht ?berschritten!

Nach VEGETA's Aussage sind wohl f?r DSL 2000 16kb Upload zuviel daher stelle im Setup -> Connection -> Connection 1 -> 12 KB ein! Den DL w?rde ich nicht beschr?nken, also auf max belassen!

Bin mir aber eingentlich ziemlich sicher das es nur am Quickstart lag, daher w?rde ich schon 16KB einstellen, denn 24Up kannste ja geben und das nen DSL 2000 Anschluss das nicht bringt kann ich mir kaum vorstellen! Jedenfalls hat es damals mein 2000er problemlos verkraftet und auch hergegeben!

An den Paketgr?ssen etc. w?rde ich nichts verstellen z.b. mit Tuning Utilities, die Gefahr das die Tuningma?nahme in die Hose geht ist sehr gro?!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 23.06.2006, 15:31

muss nicht auf anhieb passen! :D

mit 1000-2000 Quellen h?ttest du bei mir keine chance irgendwo reinzukommen (der router geht in eine "stillphase" :-) )

alleine bei f?nf Files bei einer Quellensuche pro Datei 1000-2000 geht das schon in die Knie ;)
(zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht)

Upload mal auf 12 oder niedriger zu setzten soll er mal probeweise machen da es gut m?glich daran liegt mit 16 ist mein 2000'er oft auch schon ?berlastet (obwohl wie du auch schon schreibst 24 m?glich sein sollten).

ist bei jedem anders

bei zuvielen aufgebauten max. Verbindungen kann es auch sein das der Router/Modem nicht zurecht kommt und dadurch kein Seitenaufbau mehr m?glich ist

er soll beides ausprobieren etwas wird schon helfen
:-) |sub|
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 23.06.2006, 23:25

schon, irgendetwas wird schon helfen! :-)

Bei meinen EInstellungen m?ssten man im Prinzip noch darauf achten das die Quellenanzahl auch mit den avg Verb. abgefragt werden kann!

Stillphasen gibt es bei mir mit avg.35-70kb down (je nach DL Typus) aber nicht!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Mike1959 » 26.06.2006, 05:31

Mir ist aufgefallen dass nach jedem Neustart die Max. neue Verbindungen pro 5 Sek.: auf 151 steht, obwohl ich das schon oft auf 20 kb/s gesetzt habe.


Der Eintrag bedeutet neue Verbindungen je 5 sek.
und wird eingestellt unter Setup / Erweitert /

Dies solltest Du vorrangig auf 20 ?ndern.

Unter Setup / Verbindungen den Wert f?r max. Verbindungen auf 180 stellen.

Unter Einstellungen / Statistik den Wert f?r Verbindungen
auf 50 und das Verh?ltnis auf 1:5 und Statistik Graph aktualisieren auf 2 sec.

Nach dem Muli Start gleich auf die Statistik gehen.

Die Linie sollte schnell ansteigen auf 36 (180:5) und dann langsam abfallen.

Wenn es dann l?uft, evtl. den Muli mal sauber neu installieren. Insbesondere wenn viele Werte ge?ndert wurden.

Mike1959
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2006, 04:41

UNREAD_POSTAuthor: berti44 » 26.06.2006, 17:11

Alles klar, ich habe eure Tipps (Hilfe) befolgt und kann nun w?rend der Esel l?uft auch vern?nftig surfen. Danke f?r eure Hilfe.
Mit Gr??en aus Weilburg
Berti

berti44
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2006, 11:02


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]