Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Mehr Uploadspeed

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: figfrosch » 16.07.2004, 10:08

Die meisten Anbieter von schnellen Internet-Anschl?ssen setzen beim Marketing voll auf hohe Download-Raten. Dabei wird f?r die Kunden der Datentransfer in die Gegenrichtung immer wichtiger -- das ?u?ert sich unter anderem darin, dass in den USA die Rufe nach mehr Upload-Bandbreite zunehmend die Beschwerden ?ber Ausf?lle und Probleme in den einschl?gigen Internet-Foren verdr?ngen, berichtet Technology Review aktuell.

Der Bedarf nach mehr Upload wird durch mehrere Faktoren gen?hrt: Telearbeit, Tauschb?rsen, Online-Spiele, E-Mail-Attachments und eigene Web-Server verlangen s?mtlich nach der M?glichkeit, Daten auch mit hoher Bandbreite zu versenden. "Immer mehr Leute, die von zuhause aus arbeiten, sto?en an die Upload-Grenze", sagt Lisa Pierce, Analystin bei Forrester Research. Auch Telefonieren ?ber das Internet k?nnte von h?heren Upload-Bandbreiten profitieren, weil dann Codecs, die deutlich bessere Sprachqualit?t erm?glichen, verwendet werden k?nnten.

Die Anbieter betonen bislang allerdings mit gutem Grund vor allem ihre hohen Download-Raten: Die Upload-Rate ist mit der aktuell verbauten Technik kaum deutlich anzuheben -- das gilt sowohl f?r Internet-Zug?nge ?ber das Fernsehkabel als auch f?r DSL in der verbreiteten asymetrischen Variante. Allerdings existieren f?r beide Zugangsarten bereits neue Standards, die auch deutliche h?here Uploads erm?glichen.
----
Naja, bis Teelekom/Arcor und alle anderen diese "Standarts" kanbieten wird noch viel zeit vergehen, aber dann w?rde sich bitorrent endlich lohnen...

Andererseits wird die Telekom eventuell horrende Preise verlangen, da man ja dann nur noch ?ber internet telefonieren k?nnte mit geringer latency und guter qualit?t.

figfrosch
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2004, 08:30

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 16.07.2004, 13:43

naja wird sich wohl eher f?r emule lohnen weil da der upload auch wichtig ist |sub|
und f?r online gamer wie mich is das besonders gut dann k?nnte ich emule laufen lassen und dabei cs spielen 8-| :D naja eins verstehe ich nicht mann kann doch gr??ern upload machen weil andere dsl leitungen wie dsl 3000 haben doch auch ein upload von 3XX oder geht das noch weiter nach oben. und was is mit QSC die haben doch auch 2mbit leitungen mit 2 down und 2 up nur kosten tut das 200 euro ;(

naja hoffentlich wird es mal bessern upload geben w?hre sehr praktisch |sub|

mfgDr.Mabuse
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 17.07.2004, 01:28

kann mich da nur anschliessen, das es der Upload f?r mich jedenfalls deutlich mehr bringen w?rde! mit den 80-90Kb DL kann ich derzeit gut Leben!

Ist halt immer so nervig wenn man mit 15-16kb UP nen 10mb attachment verschicken will! Ist schon ne harte Gelduldsprobe!

Machbar ist es auf jedenfall! Siehe Hansenet, QSC, die Telekom selber bietet ja auch bis zu 384kbit! Bei Buisness Anschl?ssen schaffen die noch mehr! Nur lassen die sich das ganz gut bezahlen!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Klingone » 17.07.2004, 10:19

Wer online spielt der sollte gleich die Gamers editon nehmen so wie ich.
Hoher download und spiele spass zu gleich haben hehe.
warum 10 uppen wen auch nur 5 reichen.
Mit al dem anderen mods ist das leider nicht m?glich.

Klingone
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 893
Registriert: 02.04.2003, 03:04

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 17.07.2004, 14:07

Original geschrieben von =A=Klingone=A=
warum 10 uppen wen auch nur 5 reichen.

Es ist ja sch?n, dass du mal wieder da bist, aber das mit Verlaub ist eine Shice-Einstellung! ;D

Deswegen auch EDIT!
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Klingone » 17.07.2004, 15:02

Du solltest mal deine Signatur pr?fen :-)

Klingone
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 893
Registriert: 02.04.2003, 03:04


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder