Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Patent auf geographische Ortung von Internet-Nutzern

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 30.06.2004, 18:14

Patent auf geographische Ortung von Internet-Nutzern
Digital Envoy erh?lt Patet auf seine IP-Intelligence-Technik
Digital Envoy hat jetzt in den USA ein Patent auf die Lokalisierung eines Internet-Users anhand seiner IP-Adresse erhalten. Die "IP Intelligence" getaufte und jetzt patentierte Technik wurde 1999 angemeldet und genie?t damit Prior-Art gegen?ber den Entwicklungen anderer Anbieter, so das Unternehmen.



Das US-Patent Nr. 6,757,740 beschreibt Systeme und Methoden zur Feststellung, Sammlung und Nutzung zur geographischen Ortung von Internet-Nutzern. Digital Envoy sieht sich selbst als Erfinder dieser Technik, die ?ber die Nutzung von Informationen der Registrys hinaus geht.

Es sei nicht m?glich eine geographische Ortung mit so hoher Pr?zision durchzuf?hren, ohne dabei die Patente von Digital Envoy zu verletzen, so Rob Friedman, einer der Gr?nder und Executive Vice President f?r Corporate Development bei Digital Envoy. Diese wolle man daher nun auch aggressiv verteidigen.

Neben dem jetzt gew?hrten Patent Nr. 6,757,740 habe Digital Envoy weitere Techniken und entsprechende Anwendungsm?glichkeiten in den USA und auch International zum Patent angemeldet. (ji)


Hier der Link

Interessante Sache! Das erinnert mich an das Yakumo TFT Angebot f?r 49eur! Die wollen bei der Registrierung ja auch alles wissen (geburtstags, Adresse, Tel., usw.)! Wenn die Daten nun weitergegeben werden, geht sowas vielleicht?
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: ]-[unt0R » 11.07.2004, 11:25

Original geschrieben von DieHappy

Interessante Sache! Das erinnert mich an das Yakumo TFT Angebot f?r 49eur! Die wollen bei der Registrierung ja auch alles wissen (geburtstags, Adresse, Tel., usw.)! Wenn die Daten nun weitergegeben werden, geht sowas vielleicht?


Daten sind und werden in Zukunft nunmal immer mehr zum "Begehrten" etwas.
Desto merh Daten man von einer Person hat, desto eher kann man seine Werbemaschine darauf abstimmen.
Aber wenn man seine Lebensart darauf einstellt, klappt das alles ganz gut und man kann viele daten sch?n privat behalten :) .

Zu dem Ortungssystem ... ich hoffe mal, dass es da ein paar techn./rechtl. Probleme geben wird (zumind. in Europa ... was die deppernten Amis da machen ist mir ehrlich gesagt, herzlich Schnitte :-) )

]-[unt0R
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.2004, 19:57


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder