Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Anti-P2P-Gesetz passiert US-Senat

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 28.06.2004, 22:39

""Pirate Act" macht Tauschb?rsen-Nutzung strafbar
In den USA hat ein Gesetzesentwurf den Senat passiert, der die Nutzung von P2P-Tauschb?rsen auch ohne den Beweis einer Urheberrechtsverletzung strafbar macht. Der Protecting Intellectual Rights Against Theft and Expropriation Act, kurz Pirate Act, soll es dem US-Justizministerium erm?glichen Zivilverfahren gegen die User von Online-Tauschb?rsen wie Kazaa zu er?ffnen. Zurzeit k?nnen Bundesbeh?rden nur Strafverfahren wegen Urheberrechtsverletzung einleiten. Dazu ist aber eine schwierige Beweisf?hrung notwendig. Der Senat hat dem Gesetz nun ohne Debatte zugestimmt. Der Gesetzesentwurf kommt nun ins Repr?sentantenhaus.

Gegner des Pirate Act wie die Konsumentenschutzorganisation EFF haben auf den ungew?hnlichen Eifer der Gesetzesinitiative aufmerksam gemacht. Der Entwurf wurde erst am 25. M?rz 2004 eingebracht und ohne ein einziges Hearing an den Senat weitergeleitet, wo ebenfalls keine Debatte dar?ber stattgefunden hat. Ziel des Gesetzes ist vor allem die Erm?glichung von Zivilverfahren durch das Justizministerium gegen User, die gro?e Mengen an Daten via P2P-Systeme zum Kopieren frei geben. Bisher wurden Strafverfahren der Bundesbeh?rden durch aufw?ndigen Beweisverfahren erschwert.

Das Justizministerium hofft durch verst?rkte Aktivit?ten gegen P2P-User mehr Sicherheit f?r kreative Arbeit im Internet zu schaffen. Die EFF sieht darin eine weitere Episode des Kampfes der Musiklobby RIAA, die das Gesetz massiv unterst?tzt, gegen P2P-Systeme. Zudem l?uft der Pirate Act aus Sicht der EFF auf eine ?bernahme der Prozesskosten der RIAA durch den US-Steuerzahler hinaus. Die Organisation hat daher die Aktion "Sink the Pirate Act" gestartet.


Der Link zu der Info

Muss sagen bin jetzt etwas geschockt! Die Amis klotzen mal ordentlich ran! Hoffe nur die Vernunft wird siegen!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.06.2004, 23:32

hart hart

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 28.06.2004, 23:42

Jetzt wollen die sogar welche verurteilen die Legale sachen zihen, also solangsam reichts doch oder?
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 29.06.2004, 00:10

Als ob das eine echte Neuigkeit ist in einem Land das die Menschenrechte mit F??en tritt.
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 29.06.2004, 11:51

Langsam ?berspannen sie den Bogen Bild

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 29.06.2004, 15:37

naja dummes gesetz die haben doch ein an der waffel wenn ich mir z.B. per emule steam sauge (steam is counter strike) das ding kann ich mir auch per ftp saugen also von der seite von valve.... naja also was soll daran illegal sein leute ?? naja amis halt naja sind auch dumm und benutzen bei einer gerichts verhandlung eine penis pumpe |lol| naja das wird sich so oder so nicht in europa dursetzen....

mfgDr.Mabuse
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: ammoxx » 29.06.2004, 17:30

Und wie tausch ich dann meine Katzenbildchen??? Dann wird ja alles strafbar, nachher aufch noch das atmen, weil man das parf?m seiner freundin einatmet (also ja somit ben?tzt) obwohl man daf?r nichts bezahlt... die welt ist doch krank...
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren
-Mahatma Ghandi-
Benutzeravatar
ammoxx
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 27.09.2003, 09:00

UNREAD_POSTAuthor: netkobold » 30.06.2004, 02:00

Original geschrieben von Pozilei

Als ob das eine echte Neuigkeit ist in einem Land das die Menschenrechte mit F??en tritt.



Alte K?pfe gehen Alte Wege-Wie immer!
Neue Gegebenheiten werden auch wieder neue Wege Zeigen!

netkobold
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2003, 17:35

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 30.06.2004, 07:39

Original geschrieben von netkobold

Original geschrieben von Pozilei

Als ob das eine echte Neuigkeit ist in einem Land das die Menschenrechte mit F??en tritt.



Alte K?pfe gehen Alte Wege-Wie immer!
Neue Gegebenheiten werden auch wieder neue Wege Zeigen!


Daf?r kann man nur beten.
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: laila » 30.06.2004, 11:33

der artikel ist 3 seiten lang,h?tte das jetzt online kaufen m??en ,hab aber den spiegel daheim,ich hoffe es reicht auch so,wer`s genau wissen m?chte geht auf die seite vom spiegel



Inhalt Vor 50 Jahren Titelbilder




INTERNET

Das Imperium schl?gt zur?ck

Die Kinobranche macht Filmpiraten f?r Umsatzr?ckgang und Besucherschwund verantwortlich - und l?sst die T?ter von privaten Fahndern jagen. Erster Erfolg: Die wichtigsten Raubkopierer sind gefasst, immer weniger aktuelle Kinofilme gelangen noch in die Tauschb?rsen des Internet
:-|

laila
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2003, 23:15

UNREAD_POSTAuthor: Paul der Bademeister » 30.06.2004, 13:01

ach die amis haben doch eine an der klatsche so was wird bei uns nicht kommen mal nicht so wir haben noch bissle schmalz im hirn bei den amis ist das rechtssystem sowiso f?rn arsch |lol|

Paul der Bademeister
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 462
Registriert: 29.06.2004, 11:34

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 30.06.2004, 13:03

das ist einfach absoluter schwachsinn
ich kanns nicht glauben
die sind tats?chlich der meinung, dass das filesharing Musik- und Filmindustrie beeintr?chtigen...|au|
haben die mal in die Welt geschaut??? nicht jeder ist so stinkreich und schwimmt in geld und kann die kohle rauskloppen wie er grad will
immer mehr arbeitslosigkeit auf der welt und sie denken nur an ihren profit und wie ihre konten noch voller werden...
wie kann man davon ausgehen, dass die Leute, wenn es kein filesharing mehr gibt wieder f?r 8? pro film ins kino rennen - sie haben dann immernoch [green]kein[/green] geld
[H4]Die welt ist arm und die Menschen haben kein Geld...ihr VOLLIDIOTEN[/H4]
deren (hirn-)armut kotzt mich an!!!!
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 30.06.2004, 13:14

Original geschrieben von Mr.Burns
das ist einfach absoluter schwachsinn
ich kanns nicht glauben

Richtig und so gehts mir auch ;D
die sind tats?chlich der meinung, dass das filesharing Musik- und Filmindustrie beeintr?chtigen...|au|

Ja und da ?ndern nicht mal Studien von HARVARD was dran... dumm geboren sag ich mal!
immer mehr arbeitslosigkeit auf der welt und sie denken nur an ihren profit und wie ihre konten noch voller werden...

Immer dran denken - es geht hier ja nur prim?r darum die ?berbezahlten Posten in der Industrie zu erhalten - die K?nstler k?nnen ja nichts daf?r/bekommen kaum was ab.
wie kann man davon ausgehen, dass die Leute, wenn es kein filesharing mehr gibt wieder f?r 8? pro film ins kino rennen - sie haben dann immernoch [green]kein[/green] geld

8? - da lach ich mal - das kostet der Eintritt pro Person jetzt geh mal als Vater mit deiner Familiy in den neuen HP - dann brauchste noch etwas Popcorn und was zu trinken f?r die Kleinen, dann biste mal schnell 100 DM (!!) los - bei denen hakts doch!
Dasselbe bei Online-Musikangeboten! 0.99-4.00? pro Song - ja haben die denn echt nix im Kopf? Wieso kauft man keine CDs mehr? Weil der Wechsel von 20DM auf >20? je CD etwas heftig war, weil kaum gute Musik gemacht wird...... deswegen kaufe ich nichts mehr; jedoch offenbar trotz gegenteiliger Aussagen der MI kauf der Rest der Welt munter weiter - so dass sie jedes Jahr einen neuen Einnahme-REKORD verzeichnen k?nnen und nicht einen R?ckgang.
Jedenfalls werden sie zu diesen Preisen sich nicht im Internet etablieren k?nnen.
Der einzig vern?nftige Vorschlag war ja die Content-Flatrate - aber das lehnt die Industrie ja strikt ab......... ;D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 30.06.2004, 15:25

[H2]Ihr habt mir die Worte aus dem Mund genommen|danke_2| |appl| [/H2]

Eierbecher
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 30.06.2004, 16:30

ja die Content Flatrate finden ich ne gute Sache, aber das wird sich nur durchsetzen wenn die gesamte Bev?lkerung dazu gezwungen wird es zu nehmen!

Nur so wird die MI gleich viel Geld verdienen! Und da obiges nicht durchzusetzen sein wird, d?rfte das wohl nur ein Traum bleiben!

Und ob sich die ganzen Ami Gesetze bei uns nicht durchsetzen werden, da w?re ich mir nicht zu sicher! Die EU Gesetzgebung hat schon so einiges von den Amis in die Gesetze eingebaut und das wird in Zukunft noch mehr!

Da f?llt mir grad noch ein war gestern im Kino HalfpreisDay (4,10eur, war das nicht mal billiger - lol) und da kam ne Werbung das Raubkopierer zu 5Jahren verdonnert werden!

Da fragt man sich warum Raubkopieren schlimmer ist, als ne Frau zu vergewaltigen! Finde das steht in keinem Verh?ltnis!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 30.06.2004, 16:37

Original geschrieben von DieHappy
ja die Content Flatrate finden ich ne gute Sache, aber das wird sich nur durchsetzen wenn die gesamte Bev?lkerung dazu gezwungen wird es zu nehmen!

Nein warum? Wer dann so doof ist und illegal saugt obwohl er die Wahl hat..... |au|

Nur so wird die MI gleich viel Geld verdienen! Und da obiges nicht durchzusetzen sein wird, d?rfte das wohl nur ein Traum bleiben!

Ich sags immer wieder gern: Laut Studien hat die MI keinerlei Verluste! Diese werden nur vorgeschoben, um einen Grund zu haben! ;D
Da f?llt mir grad noch ein war gestern im Kino HalfpreisDay (4,10eur, war das nicht mal billiger - lol) und da kam ne Werbung das Raubkopierer zu 5Jahren verdonnert werden!

Da fragt man sich warum Raubkopieren schlimmer ist, als ne Frau zu vergewaltigen! Finde das steht in keinem Verh?ltnis!

Richtig! - aber andererseits sind die schonmal wegen dieser Werbung verwarnt worden, weil sie nicht stimmt. Nur ein gewerblicher Raubkopierer hat diese Strafe (das ist btw. die H?chststrafe) zu erwarten.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 30.06.2004, 17:24

Da fragt man sich warum Raubkopieren schlimmer ist, als ne Frau zu vergewaltigen! Finde das steht in keinem Verh?ltnis!


und genau das sehe ich auch so!!!
ich finde es eine absolute frechheit, soetwas auf dieselbe stufe zu stellen
die werden schon sehen, welche quittung sie daf?r bekommen... ;D
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 30.06.2004, 18:09

@Wizard

Richtig! - aber andererseits sind die schonmal wegen dieser Werbung verwarnt worden, weil sie nicht stimmt. Nur ein gewerblicher Raubkopierer hat diese Strafe (das ist btw. die H?chststrafe) zu erwarten


Okay, das wusste ich nicht! Komisch nur das es dann immer noch Im Kino gezeigt wird!

Nein warum? Wer dann so doof ist und illegal saugt obwohl er die Wahl hat.....


Klar, so doof wird keiner sein! Ziel soll ja sein das die Filesharer die teuren CD?s kaufen und nicht so g?nstig konsumieren so viel sie wollen! Damit eben dies ausgeglichen wird, m?sste eine gro?e Anzahl die ContentFlatrate bezahlen! Aber nicht jeder will saugen und hat das notwendige wissen um dies zu k?nnen (bezogen auf ?ltere generation die nicht wissen was CDR, MP3, usw ist!)! Von daher schwer durchzusetzen - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt!

Ich sags immer wieder gern: Laut Studien hat die MI keinerlei Verluste! Diese werden nur vorgeschoben, um einen Grund zu haben!


Mit den Studien komme ich nicht so ganz klar! Warum tauscht ein Filesharer Filez? Er will konsumieren und darf er es nicht, so denkt die MI, muss er in den Laden und sich abzocken lassen! Oder w?rdet ihr es anders machen, wenn es keinen anderen Weg geben w?rde!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Daniel_San » 30.06.2004, 18:20

ein Thema bei dem ich immer gerne mit diskutiere ;D

wo soll das alles jetzt noch hinf?hren?
filesharer werden aber wirklich mal wie ein schwerverbrecher hingestellt!
nat?rlich ist es eine art diebstahl aber wenn ich sehe das einer der musik/filme verteilt zu einer so hohen geldstrafe verurteilt wird die er bis ans ende seines lebens nicht zahlen kann und vergewaltiger bis zu ihrem prozess noch 20 jahre lang auf freiem fu? sind nur weil das gericht die beweise f?r ungen?gend h?lt ... k?nnt ich ausflippen!!!
und wie schon gesagt wurde die stars schwimmen ja nur so in ihrm geld!! dann schaut man sich mal um und sieht immer mehr armut um sich herum da frag ich mich was soll das hier? die stars k?nnen auch mit 2 millionen weniger leben des macht denen doch nichts aus!! ihnen reicht das geld trotzdem noch genauso ist es im fu?ball diese leute verdienen eindeutig zu viel geld!!

hier noch eine bisschen ?ltere Info desCCC (Chaos Computer Club)http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry man solle einfach die musikindustrie boykotieren und keine cd?s mehr kaufen.
so finde ich es gut
aber was soll man bei unserm staat auch schon sagen die politiker haben in meinen augen 0 plan was sie machen
allein unser land ist schon am zerfallen die "guten/reichen " zeiten sind vorbei wer soll unser land noch retten?
andere politiker das ich nicht lache ... die labern genauso ein m?ll wie die anderen restlichen politiker!

naja ich k?nne noch eine ganze weile hier rumschreiben aber jetzt reicht es ich denk mal ihr habt auch nicht so viel lust dies alles zu lesen ;)

in diesem sinne bye
greeZ Daniel_San

Daniel_San
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2004, 22:42

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 30.06.2004, 18:59

@DieHappy:

Die MI rechnet so:
Jmd. l?dt CDs runter, die er sonst kaufen w?rde, ergo haben wir Verlust. ;D

WIR rechnen so:
Wir laden CDs runter, die wir uns normal nie kaufen w?rden, weil zu teuer, qualitativ minderwertig usw., ergo kein Verlust! :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]