Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Sasser - Coder hat Angst

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 16.06.2004, 22:14

Der deutsche Programmierer des Sasser-Wurms hat offenbar Angst um die Zukunft seines Lebens. Bei seinem Anwalt gingen ca. 30 bis 40 Schadensersatzanforderungen ein, die von 45 Euro bis 3.500 Euro reichen. Als 18-J?hriger hat man im Normalfall noch nicht die M?glichkeiten, solche Summen aufzutreiben.

Derzeit laufen noch immer die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Verden. Erst wenn diese abgeschlossen sind, kann Anklage erhoben werden. Dies wird voraussichtliche Ende Juli oder Anfang August soweit sein.

Weiterhin berichtet das Magazin Stern, dass der Programmierer nach einer Ausbildungsstelle sucht. Am liebsten w?rde er bei einer Sicherheitsfirma anfangen. Angebote gingen bisher noch nicht ein.

Quelle: heise.de


hmm tut mir irgendwie schon leid, dass er keine arbeit findet ... der hat sicher so einiges drauf 8-| is f?r mich ganz und garnich verst?ndlich

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 16.06.2004, 22:19

Ist schon sehr bedauerlich
Ich bin mir auch sicher das er mit dem Vir nichts b?ses vor hatte. Den sowas programmiert man aus langeweile, wenn man nichs zu tun hat (u. er war bzw. ist ja Arbeitslos).

Tja h?tte der gute Staat ihm etwas zu besch?ftigen gegeben h?tte das vermieden werden k?nnen :-)

Der tut mir aber schon leid.
Seine Leben wird nicht mehr so wie vorher sein
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Xenon » 16.06.2004, 23:25

Ja aber der wird doch sicher noch was finden und

dan macht der, das Geld :D

Xenon
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 42
Registriert: 07.05.2004, 13:17

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 17.06.2004, 06:59

Original geschrieben von skillless
Am liebsten w?rde er bei einer Sicherheitsfirma anfangen. Angebote gingen bisher noch nicht ein.
Quelle: heise.de

[/quote]

|lol| Das ist ja zu geil :-)
Das h?tte er sich vorher ?berlegen sollen.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.06.2004, 21:38

hier nochwas von tweakpc

"Ich habe Angst, dass mein Leben im Eimer ist. Wie soll ich denn alles zahlen, wenn viele Klagen kommen?", zeigte sich der Sasser-Autor Sven J. bei einem Interview mit dem Magazin Stern einsichtig.

Diese Einsicht kommt sicherlich zu sp?t. Mittlerweile haben sich laut der Oberstaatsanwaltschaft rund 50 Gesch?digte gemeldet, teilweise mit beigef?gter Rechnung. Zu den Gesch?digten z?hlen vor allem die Fluggesellschaft Delta Airlines, die Europ?ische Kommission sowie eine Gro?stadt in S?ddeutschland.

Sven J. stellte klar: "Ich kann mich doch nur bei allen entschuldigen". Zur Zeit sei er auf der Suche nach einer Lehrstelle - am liebsten wolle er an einer Sicherheits-Software mitprogrammieren, um seine Einsicht zu unterstreichen.


naja, scheisse gebaut, damit musser nu zurechtkommen 8-|

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder