Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

rauchen macht dumm

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 07.04.2004, 16:48

Rauchen macht dumm

Das Rauchen mag das Flair der gro?en weiten Welt verbreiten, in Wahrheit aber macht es vor allem eines: dumm, und zwar insbesondere Menschen ab 65. Das fand ein internationales Forscherteam in einer Studie mit fast 10.000 Teilnehmern heraus....

wer mehr lesen will guckt unter http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 87,00.html


Zum Gl?ck rauch ich nicht bin aber auch nicht der hellst
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.04.2004, 16:53

Original geschrieben von xdeanx

Zum Gl?ck rauch ich nicht bin aber auch nicht der hellst


dito 8-| f?r mich is des nur rausgeschmissenes geld 8-)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Painless » 07.04.2004, 17:14

genau und deshalb feire ich dieses jahr im juni mein 2 j?hriges nichtraucherjubil?um |sub|

Painless
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 141
Registriert: 20.03.2004, 16:43

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 17:37

Original geschrieben von skillless
Original geschrieben von xdeanx
Zum Gl?ck rauch ich nicht bin aber auch nicht der hellst

dito 8-| f?r mich is des nur rausgeschmissenes geld 8-)

Da bin ich genau eurer Meinung.
Nur haben wir "Passiv Raucher" eine 15%ige h?chere Krebs-Anf?lligkeit als normale Raucher. (haben Prof. herausgefunden)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 07.04.2004, 17:40

kann mich auch nur anschlie?en
aber das ich deswegen nun nen genie bin......das stimmt ;) :-) |lol|
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 17:44

Original geschrieben von Mr.Burns
kann mich auch nur anschlie?en
aber das ich deswegen nun nen genie bin......das stimmt ;) :-) |lol|
Bild Der war gut Burni!

Naja wenn du den Text nach den ... ausl?sst :-) ;)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.04.2004, 19:45

|lol|

ihr seid mir zwei so helden :-)
wenn hier einer n genie is, dann bin ich das ......... wenn auch n verkanntes :(

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 07.04.2004, 20:50

Also ich paff nur meine Zigarren an Silvester, aber da bin ich schon so hackedicht, dass das auch nichts mehr ausmacht :D

Genie und Wahnsinn :-)

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 07.04.2004, 22:09

jungs ich sag nur eins! scheisst aufs rauchen! es macht nicht nur dumm sondern auch sehr krank! habe miterlebt wie es ausgehen kann, wenn eine arterie wegen dem rauchen verstopft!!!!

au?erdem nimmt der rauchen in der jugend ja ab! daf?r greifen die jetzt alle zu alkopops!!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 08.04.2004, 01:02

au?erdem nimmt der rauchen in der jugend ja ab!


Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen, die alcopops schlie?en ja das Rauchen nicht aus, meistens wird beides gleichzeitig gemacht.
Sieht man ja selbst wie viele Jugendliche rauchen und dass da die zahl abnimmt kann ich nicht best?tigen.

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05

UNREAD_POSTAuthor: sancho » 08.04.2004, 07:55

na ja ich frage mich was die ab 65 dumm gemacht hat denke nicht das rauchen ,,, sowas ist wie bei allen krankheiten bei jeten eh anders der eine hasts der andere nicht also unsin f?r mich ..
.. nur junge leute sollten nicht rauchen wenn da erst ab 20 denn wo nix drin ist kann ja auch nix raus kommen oder .........................

da denke ich ehr windows 95........xp war das denn nach 10h dauer benutzung von windows hat mann A den pc aus den fenster geworffen
oder B geistige sch?den f?rs leben bekommen daher waren die dumm





|sub| |sub|

sancho
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2004, 17:53

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 08.04.2004, 08:14

Original geschrieben von YaWn
au?erdem nimmt der rauchen in der jugend ja ab! daf?r greifen die jetzt alle zu alkopops!!!

Sag mal wo lebst du :D
Glaubst du diese Statistiken mit denen die Leute immer wieder get?uscht werden? ~20% Raucher ??? Das soll wohl ein Witz sein - wenn man einfach mal durch ne Stadt schlendert kommt man locker auf ~50% und schau mal in ner Disse oder so (wo das erlaubt ist) da kommst du dann ungef?hr auf ~80% (jaja der Gruppenzwang) |au| ..... ich frag mich immer wo die diese Studien gemacht haben (in Kinderg?rten ? 8-| )
Wer sich allerdings von diesen ?blen Spr?chen auf den Packungen nicht abhalten l?sst oder von immer h?heren Steuern (die Packung k?nnte von mir aus 50 Teuro kosten :D), der wird sich auch durch das "Argument der Dummheit" nicht abhalten lassen weiter zu rauchen ;D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 08.04.2004, 09:10

Weil wir hier grad ?ber das Rauchen reden, ist Zigarettenwerbung in Kinos wieder erlaubt?
Als ich letztens eingeladen wurde, sah ich erstaunt wie fast die komplete Werbung im Kino aus Zigarettewerbung bestand, doch die letzten zwei Jahre sah ich keine....
Hat jemand eine Erkl?rung?

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 08.04.2004, 11:20

lol, ihr glaubt also wirklich 14,15 oder 16 j?hrige geben f?r ne packung in zukunft 5 ? aus? also ich nicht! jemand der schon 20 jahre raucht der kann nicht mehr aufh?ren! aber die jugend will doch nur "cool" sein!!!

und da k?nnt ihr mich f?r bekloppt erkl?ren, auch alkohol geht zur?ck! in zukunft wird f?r eine flasche rigo (<-- nurn beispiel) 83 cent steuern drauf gehangen! und das ist kein hirngespinst....das ist so!!!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 08.04.2004, 12:46

Von der Sache her gebe ich euch Recht. Aber wie ist das mit dem Saufen ?
Es gibt mindestens genau so viele Alkoholkranke. Aber hier ist die Werbung
nicht verboten. Liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Politiker selbst die
gr??ten Abnehmer der Alkoholindustrie sind.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Kennydog » 08.04.2004, 13:19

Ich finde es immer witzig, mit was f?r Argumenten die Raucher eingesch?chtert werden sollen....

Rauchen ist t?dlich , Rauchen macht dumm, Rauchen macht impotent.... OK, ab sofort leben wir alle gesund und alle Raucher rauchen nie wieder... Das Ergebnis w?re ein Milliarden schweres Loch im Etat. Kann man den wirklich so bescheuert sein als Politiker und sich ans eigene Bein pinkeln????

Gut, ich will das Rauchen nicht f?r gut heisen, klar das es ?berhaupt nicht gesund ist, dass steht ausser Frage. Aber ich denke mal als Erwachsene Menschen, sollten wir doch schon selbst?ndig entscheiden k?nnen und soweit m?ndig sein, das wir wissen was wir mit uns anfangen, bzw. anstellen. Wenn ich dazu Bock habe, dann rauche ich eben 10 Schachteln in der Stunde, was juckt mich dann so eine bekloppte Warnung auf der Zigarettenschachtel????

Die ganze Kampangne (das schliesst auch die Alkopos mit ein) ist doch nicht anderes wie Augenwischerei.... Die Politiker haben einfach auf irgendwas die Steuern erh?hen wollen und nun verkaufen sie es so. Denn welcher Jugendliche bzw. welches Kind sitzt nun weinend in der Ecke und sagt zu sich selber: "Heul, die Alkopops sind nun sooooo teuer da kann ich ja nieeeee wieder trinken...." oder "Ach Mensch, die Zigarettenpreise sind nun soooo teuer, da werde ich nie wieder rauchen" Alles Schwachsinn sage ich.... Beim Alkohol gibt es noch gen?gend andere M?glichkeiten, wie z. B. Aldi und bei den Zigaretten verh?lt es sich genauso....

Letztendlich geht es bei dieser ganzen Sache nicht um irgendwelchen Schutz, sondern um Kohle zu sch?ffeln...
Das ist meine Meinung

In diesem Sinne gehe ich gleich nochmal eine rauchen

Greetz

Kennydog


P.S. k?nnte man dann auch nicht so weit gehen und solche Warnschilder auf Autos kleben???

"Vorsicht das Autofahren kann t?dlich sein"

oder

"Autofahren gef?hrdet Menschen in Ihrer Umgebung"

|au| |au| |au|

Kennydog
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2004, 15:15

UNREAD_POSTAuthor: DART/-/ VAD3R » 08.04.2004, 13:28

1.)wir sollten das so machen wie in irland, die raucher kr?nken und ausgrenzen, dann h?ren die auch mal auf mit dem mist.
2.)alkopops bzw ziggis weiter besteuern bis keiner mehr was kauft. (echte m?nner trinken eh nur bier|sub| und schnapps bzw. vodka :D )

mal ein kleines beispiel warum ich raucher hasse (fast alle): ich gehe wie alle zwei wochen zum heimspiel meines sc freiburgs und stehe so ca. 2 std vor spielbeginn mitte mitte auf nord ;) . so bis hierhin alles in butter. nun kommen aber leider min?tlich deppen und deppinen welche aus lauter langeweile und coolness alle 5 minuten sich eine anz?nden m?ssen. doch es soll noch schlimmer kommen. hat das spiel erstmal angefangen und es wird etwas spannend kommen wieder die ersten ziggis raus weil die raucher es nicht mehr aushalten8-| . meiner meinung nach sind raucher physisch wie psychisch total am ende, macht weiter so jungs|sub| dann ist wenigstens bald ruhe und gesunde luft zum atmen da;D
Benutzeravatar
DART/-/ VAD3R
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2003, 13:57
Wohnort: Todesstern

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 08.04.2004, 13:39

Na ,da kommen wir ja bald in Zeiten zur?ck die wie ich dachte Vergangenheit
sind.
Soll doch eigentlich jeder so halten wie er es f?r richtig h?lt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Raucher sich r?cksichtsvoller verhalten, vor allem
in stundenlangen Sitzungen die ich mitterlebte, als die von vornherein eingestimmten Gegner.
Ich betone dass ich auch Nichtraucher bin (seit 10 Jahren).
Also ich denke man kann dieses Thema endlos ausweiten und kommt doch
zu keinem Ergebnis, es sei denn, wir f?hren strastische Strafen f?r Raucher
ein. Was nicht in meinem Sinne w?re, denn wo f?ngt das an und wo h?rt das auf.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 08.04.2004, 13:39

kennydog du hast in dem sinne recht, das richtige raucher damit nicht aufh?ren! oder alkoholiker, denen ist auch scheiss egal, wie krank sie davon werden! aber ich glaube nicht das es jugendlichen egal ist! oder glaubst du sie geben ihr taschengeld f?r zigaretten aus, wenn sie weiter so teuer werden.....wohl kaum!!!

klar unser staat hat einige l?cken und verschwendet viel zu viel zeit an kleinigkeiten, aber ich glaube auch das sie durch die Zigaretten und Alk steuern ein wenig das rauchen bzw trinken mindern wollen!!!

unsere poltikier sch?ffeln gerne geld, das will ich nicht abstreiten, aber bestimmt nicht um die gesundheit Deutschalnds zugef?hrden und wer das denkt, sollte sich meiner meinung nach mal 5 minuten in de ecke setzen und dr?ber nachdenken, was er denen unterstellt!!! immerhin leben wir nicht mehr bei Hitler, dem wirklich alles egal war!!!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: DART/-/ VAD3R » 08.04.2004, 13:50

unsere poltikier sch?ffeln gerne geld, das will ich nicht abstreiten, aber bestimmt nicht um die gesundheit Deutschalnds zugef?hrden und wer das denkt, sollte sich meiner meinung nach mal 5 minuten in de ecke setzen und dr?ber nachdenken, was er denen unterstellt!!! immerhin leben wir nicht mehr bei Hitler, dem wirklich alles egal war!!!!


wenn sie geld scheffeln was aus steuererh?hungen herr?hrt auf die oben genannten produkte, dann ist doch ganz klar, dass dies nur zum wohle der gesundheit aller geschieht:) ein willkommener nebeneffekt ist halt eben eine vollere staatskasse durch die mehreinnahemen.

wenn man es genauer anschaut kommt man doch auch zu dem entschluss, dass die raucher nicht gut f?r das gesundheitssystem sind, da sie mit ihren folgekrankheiten die kassen leeren. ich f?r meien teil finde die beitr?ge f?r raucher sollten weiter erh?ht werden. aber man wird dann ja gleich wieder von diskriminierung reden8-|

es ist ein endloses spiel und am ende ist jeder f?r seine gesundheit bzw. zukunft selbstverantwortlich.
Benutzeravatar
DART/-/ VAD3R
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2003, 13:57
Wohnort: Todesstern

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]