Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

XPde ist drausen

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 05.04.2004, 19:45

XPde 0.5 ist heute erschienen. Das Entwicklerteam des freien Desktops hat die Beta-Version ins Netz gestellt.

Diese Version beherbergt eine Desktop-Umgebung, einen Window-Manager und diverse Tools, mit denen die Arbeit am Desktop vereinfacht werden soll. Zu den Neuerungen der Version 0.5 z?hlen unter anderem eine durchg?ngige Unterst?tzung von Alpha-Kan?len in PNG-Dateien und mit Crystal SVG ein neues, von KDE bekanntes Icon-Set. Im ?brigen dient die Version 0.5 zugleich als Code-Basis f?r XPde 1.0. Das Neuzeichnen des Desktops ist um einiges schneller geworden. Au?erdem hat man die Taskbar und den Window-Manager ?berarbeitet.

Hier mal paar Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie ihr also sieht, ist die Oberfl?che sehr Windows nachempfunden.
Also, wer auf Linux umsteigen m?chte bzw. schon ist, aber immer noch die alte Win-Oberfl?che haben m?chte ist dieses Packet f?r ihn genau richtig.

Weitere Screenshots findet ihr hier

Download

Aber wie gesagt, das ich noch eine Beta!
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: psychopocke » 05.04.2004, 20:47

Boah, danke f?r die Info.
Auf sowas hab ich Ewigkeiten gewartet. JAAAAAA PART????|cool| |cool| |cool|

psychopocke
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: eXiBiTuS » 10.04.2004, 20:14

hehe jo danke das du uns darauf aufmerksam machst...find ich garnicht mal so schlecht...
da ich mir mit linux schwer tuhe w?r das mal nen gedanken wert mich mit linux anzufreunden ...

dazu braucht man aber ne distribution installiert oder ? :)
hab hier eh noch mandrake 9.1 herumliegen ... ist die den auch gut zum einsteigen?

rofl ich kann mich noch errinern wie ich nichtmal so nen tar.gz teil ?ffnen konnte... alter war das kacke |au| :-)

Lg eXiBiTuS

eXiBiTuS
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2003, 08:18

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 11.04.2004, 01:48

werds auch mal testen und meine Erfahrungen damit hier posten

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 11.04.2004, 13:08

wenn ich mein XP umgestalten will dann nehme ich style xp da gibs schon hammer sachen und auch viel....
aber das xpde sieht auch nicht schlecht aus werde es mal ausprobieren thx vegeta f?r das tehmen (das reimt sich ja :-) )

cu all

mfg xdeanx
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: eXiBiTuS » 13.04.2004, 12:53

Original geschrieben von xdeanx

wenn ich mein XP umgestalten will dann nehme ich style xp da gibs schon hammer sachen und auch viel....
aber das xpde sieht auch nicht schlecht aus werde es mal ausprobieren thx vegeta f?r das tehmen (das reimt sich ja :-) )

cu all

mfg xdeanx



Ich glaub du hast da was falsch verstanden ... das basiert auf Linux ;)

Lieben Gru?
EXIBITUS

eXiBiTuS
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2003, 08:18

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 14.04.2004, 13:23

danke - vielleicht geb ich linux damit nochmal ne chance ;)

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]