Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

18Leute geschnappt!

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 14.04.2004, 19:57

gut wenn die helfer so nen key haben,m?sste es eigentlich auch ein gegenst?ck dazu geben8-|

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 14.04.2004, 19:58

Dass dies durchaus m?glich ist, zeigt folgender Bericht :

Die gef?hrlichen M?glichkeiten

"Privacy" ist in einem geschlossenen Benutzerkreis, in dem PGP 5/6 eingesetzt wird, nicht existent.

Im Rahmen einer gesetzlichen Regelung zur Anwendung kryptografischer Verfahren (z. B. als Erg?nzung zum TKG), w?ren Vorschriften denkbar, die Provider und Onlinedienste dazu verpflichten, den PGP SMTP Server (oder einen Server mit vergleichbarer Funktionalit?t) einzusetzen und von den Benutzern fordert, nur Public Keys mit CAF/ARR und staatlich/beh?rdlicher CMR-Funktion einzusetzen.
Aus dem "Firmen"-Master-Key w?rde der Beh?rden-Master-Key, aus Corporate Message Recovery w?rde "Government Message Recovery", und aus dem Corporate Access Field w?rde ein "Law Enforcement Access Field" werden.
Wenn so der geschlossene Benutzerkreis einer Firma durch die B?rger eines Staates ersetzt w?rden, w?re der Begriff "Privacy" im Internet nicht mehr anwendbar, da der Staat zwar kein GAK ("Govermental Access to Keys") h?tte, daf?r aber ein GAM ("Governmental Access to Messages").

Die Firma PGP.INC (jetzt Network Associates NAI, alias McAfee) hat Firmen, Ministerien, staatlichen Beh?rden und Diensten mit ihrem Produkt PGP 5/6 die technischen M?glichkeiten aufgezeigt und technischen Mittel in die Hand gelegt, um eine effektive und umfassende ?berwachung des E-mailverkehrs innerhalb eines begrenzten Raumes wie auch auf nationaler Ebene Wirklichkeit werden zu lassen und damit der ganzen Bewegung f?r sichere E-mailverschl?sselung und das Recht auf Privacy schweren Schaden zugef?gt.
Das hat mit den urspr?nglichen Ideen und Idealen, die sich mit Pretty Good Privacy verbinden, nichts mehr zu tun.

Es soll trotzdem an dieser Stelle deutlich darauf hingewiesen werden, da? ein zu Hause vom Privatuser mittels einer PGP 5/6 Version (die aus sicherer Quelle stammt), erzeugter Key, genauso sicher ist, wie ein Key, der mit PGP 2.6.3 erzeugt wurde. Die ungewollte Drittkeyverschl?sselung ?ber den eigenen Key ist ausgeschlossen.
Bekommt man aber von einem Mailpartner einen DH-Key, der mit zwingender Drittkeyverschl?sselung ausgestattet ist, wird der Mailpartner die Nachricht auch nur erhalten k?nnen, wenn auch an den Drittkey verschl?sselt wurde.

Ich hoffe, die PGP-Version des OpenPGP-Projektes wird dem ein Ende bereiten und diese Anleitung ?berfl?ssig machen.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 14.04.2004, 20:09

Original geschrieben von TreueSeele

...sollte der safe geschlossen sein so kann keiner an die daten im Temp und
im Incoming ordner. Also logische schlu? folgerung Steganos ist nur f?r die
sicherheit wenn Emule aus ist. zu dem L?scht es auch alle suhanfragen so
wie sonstige anfragen zu quellen sofern sie nicht extra gespeichert werden.



Hi, wegen Steganos: Ich habe geh?rt das Proggi ist nicht sonderlich sicher vor offiziellen stellen. Laut nem m?ndlichen Bericht, von wem wird nicht verraten |sub| , haben die Gr?nen den Masterkey. Ich will das Tool nat. nicht vollst?ndig runter machen denn es gibt da immer noch ne Menge andere n?tzliche Features. (z.B. den Shredder oder I.net-Spurenvernichter)Aber sehr deutlich sieht man das auch bei anderen Proggis die schon ne verschl?sselung integriert haben (Bspw. Lotus Notes). Da hat beispielsweise der CIA seine Finger im Spiel damit blo? keiner eine Verschl?sselung einbaut die sie nicht von denen knacken l?sst. F?r mich ein deutliches Zeichen: nix ist sicher wenn es siehe mein beitrag oben, ?ber den Markt l?uft. Ich bin f?r neue Infos gerne offen (Ich find das Thema recht interessant). |cool|

@TS: das war nur zur Info sollte keine Kritik sein :o

gru?
Thraex

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: TreueSeele » 14.04.2004, 20:54

Tja dann solltest du aber ?berlegen erstmal an mein steganos ran zu
kommen
man sieht nicht was ich auf der platte habe, weil ich es sehr umst?ndlich mache, ich habe steganos installiert, das Laufwerk wo
es drauf ist noch in nem anderem Media safe, mit nem prog was ich nicht sagen m?chte, ich wei? aber
es kann man nicht kaufen und dann soll die polizei kommen
und den rechner mit nehmen, k?nnen sieh ruhig hab hier ne attrappe ist ein P 1 mit 100 MHZ der aber nie l?uft dadrauf ist
nur Betriebssystem ein oldi game SR und dann ist die Platte gerade
mal 700 mb gro?. so und dann sollen die mal die daten suchen,

Ich wei? das das kein angriff auf mich war, aber ich wollte nur demonstrieren wie man sich
doch etwas sch?tzen kann. Weil ich rauche und denke so finanziere ich den staat schon genug und so kann ich mir auch
denken das die Bulle und consorten besseres zu tun haben
als mich einfachen jungen vom Land zu besuchen.

cya TS

TreueSeele
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 748
Registriert: 04.01.2004, 00:31

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 14.04.2004, 23:11

Das mit der Atrape is ja ne Klasse geschichte!

Bei mir war ein zeitungsartikel in der Zeitung am Sonntag!
Wenn die Bullen eine gebrannte CD im Auto findet,dann kommen sie zu dir nach Hause und durchsuchen dich,schon schei?e!
Ich schenk meinen Eltern keine Musik-Cd's mehr,die h?ren sie dann sowieso nur im Auto udn wenn sie dann noch angehalten werden un die Bullen kommen,dann is die Kacke am Dampfen!
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: sunnybenny » 15.04.2004, 06:08

wie sieht es eigentlich aus wenn man nur tv serien runterl?dt??
ich bin trecki fan und im moment lade ich nur star treck folgen..
ist das auch strafbar?? ;D ;D

sunnybenny
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 154
Registriert: 24.06.2003, 03:52

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 15.04.2004, 10:36

Hm,

mit ner Attrappe kann ich auch dienen. Aber wo steht denn dann dein richtiger Rechner? Ist der eingemauert? nee nur n Scherz. :D
Die idee ist schon nicht schlecht. Auch die doppelte Sicherung der Container ist nicht schlecht. Hm das du allerdings das Proggi nicht verraten willst ist zwar schade aber in Anbetracht deiner eigenen Sicherheit akzeptabel ;(

Gru?

Thraex

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 15.04.2004, 10:50

Original geschrieben von Nemesis

Bei mir war ein zeitungsartikel in der Zeitung am Sonntag!
Wenn die Bullen eine gebrannte CD im Auto findet,dann kommen sie zu dir nach Hause und durchsuchen dich,schon schei?e!
Ich schenk meinen Eltern keine Musik-Cd's mehr,die h?ren sie dann sowieso nur im Auto udn wenn sie dann noch angehalten werden un die Bullen kommen,dann is die Kacke am Dampfen!


Also langsam wird man als Ottonormalkopierer ganz sch?n unter Druck gesetzt. Mein Vorschlag: soll man doch gleich den Verkauf bzw. den Besitz von Rohlingen unter Strafe stellen. Langsam nervt es denn es jagd ja eine schlechte Nachricht die andere.
Vor allem trifft es dann ja private User die eh nicht das Geld haben sich alle neuen CDs zu kaufen, um ein gutes Lied davon zu besitzen. Man sieht ja auch wie die ganzen Aktionen schon in USA eskalieren, dass Kinder verklagt werden weil sie mit Kaazaa sich Lieder runtergeladen haben, um was von ihrem "Star" h?ren zu k?nnen. Demn?chst nimmt die ganze Sache nen Charakter einer Hexenjagd an.
Ich glaube ich stehe damit auch nicht alleine da, und bin der Meinung so lange man das Zeug nicht verkauft und nur f?r den Eigengebrauch verwendet kann man wohl kaum vom Privat Anwender den "entgangenen Gewinn" einklagen. Mittlerweile wird die allgemeine Bev?lkerung sowieso f?r den Umsatzr?ckgang, den ja leider nur die Musik- und Filmindustrie durchmacht, verantwortlich gemacht (Als ob es nicht die gesamte Wirtschaft getroffen hat das keiner mehr Geld hat um es zu konsumieren.).

Ich glaub ich hab schon genug getippt...

CU
Thraex

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 15.04.2004, 10:53

Original geschrieben von lanator

Dass dies durchaus m?glich ist, zeigt folgender Bericht :

Die gef?hrlichen M?glichkeiten

...
...
Ich hoffe, die PGP-Version des OpenPGP-Projektes wird dem ein Ende bereiten und diese Anleitung ?berfl?ssig machen.


Danke f?r die Information:
K?nntest das ganze ja mal Verfolgen,.|sub| da du ja recht gut informiert bist. Dann haben wir alle was davon. |cool|

CU

Thrax

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: psychopocke » 15.04.2004, 11:24

Ob Steganos knackbar ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.
So lange keine Gef?rdung der ?ffentlichen Sicherheit oder Menschenleben in Gefahr sind, werden die Gr?nen extrem stark eingeschr?nkt.

Das gilt besonders f?r die Privatssph?re. Soll heissen: Sie D?RFEN es NICHT knacken und sie d?rfen euch auch ned das Passwort entlocken, wenn ihr nicht wollt.

Also, wer Steganos drauf hat, kann sich sicher sein, dass er sicher ist ;)
(Terroristen ausgeschlossen :-) )

psychopocke
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: TreueSeele » 15.04.2004, 19:43

Original geschrieben von thraex

Hm,

mit ner Attrappe kann ich auch dienen. Aber wo steht denn dann dein richtiger Rechner? Ist der eingemauert? nee nur n Scherz. :D
Die idee ist schon nicht schlecht. Auch die doppelte Sicherung der Container ist nicht schlecht. Hm das du allerdings das Proggi nicht verraten willst ist zwar schade aber in Anbetracht deiner eigenen Sicherheit akzeptabel ;(

Gru?

Thraex


Also mein rechner steht bei nem bekannten und der wird
mit W-Lan und ner Funk?bertragung am laufen gehalten,
so das ich wenn ich bock hab was zu zocken immer ran kann,
es ist nur bl??de wenn der mal abschmiert, weil ich kann
ja net einfach so nachts bei dem reinstiefeln, und den rechner
reseten. aber sonnst alles cleane, weil W-Lan bei mir ?ber die Sch?ssel geht kann es ja in nem gr??ern umkreis sein,
und da sollen die mal suchen. Ich konnte dadurch auch ser gut nen FTP Hosten ohne das jemand ran kam.
also besser kann es ja nicht gehn, ich habe daneben standart
nen dsl anschluss aber das soll die net interessieren, weil
die sich dann nur fragen wo sind die daten hin, im monat so
um die 80 bis 160 gig, sind bei mir nicht selten aber nicht alles emule, oder so nee auchg FTP oder sonstiges programme, wie Bob-down,skilles,oder aber ganz normal
http.
so wer immer noch skeptisch sein sollte dem kann ich net helfen.

cya TS

TreueSeele
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 748
Registriert: 04.01.2004, 00:31

UNREAD_POSTAuthor: HomerS » 17.04.2004, 07:48

Hm...Sehr Heikles Thema...Ich Sauge nur noch mit Firewall..In der Hoffnung das es etwas sch?tzt . Dazu bin ich auch nicht bei T-Doofline..
hilft f?r den moment auch noch etwas ...aber wie lange noch..Mal schaun

Sauge dennoch wieter und halte den Inc.Ordner halt klein .


|au| |au| |au| Bullerei|au|

HomerS
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2003, 13:43

UNREAD_POSTAuthor: Indrahar2000 » 19.04.2004, 15:57

In der aktuellen c't ist ein interessanter Artikel zur Rechtslage was Tauschb?rsen angeht. Hab leider keinen Scanner, sonst w?rd ich ihn mal hochladen. Vielleicht k?nnte das jemand mit Scanner mal in Angriff nehmen...


Indi

Indrahar2000
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 07.04.2003, 06:57

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 19.04.2004, 16:00

Original geschrieben von HomerS
Hm...Sehr Heikles Thema...Ich Sauge nur noch mit Firewall..In der Hoffnung das es etwas sch?tzt .

Tut es nicht - zumindest nicht vor dem, was du meinst
Dazu bin ich auch nicht bei T-Doofline..
hilft f?r den moment auch noch etwas ...aber wie lange noch..Mal schaun

Das hilft genausowenig....
Sauge dennoch wieter und halte den Inc.Ordner halt klein .

[Sarkasmus]Au ja, das machen wir jetzt alle, dann ist das Netz sofort tot ;D
[/Sarkasmus]
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: DART/-/ VAD3R » 19.04.2004, 18:39

Die "Bullen" haben um ca. 24Uhr (also Mitternacht) ihm die T?r eingerammt, haben ihn mitgenommen u. seine ganzen Festplatten u. das Material beschlagnahmt.
das ist eigentlich mehr als ungew?hnlich, denn die gr?nen d?rfen um diese zeit nicht zu dir rein, es sei denn es ist gefahr im verzug. jeder hat seine ?ffnungszeiten siehe auch beitrag seite 2 "was tun bei HD"
Benutzeravatar
DART/-/ VAD3R
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2003, 13:57
Wohnort: Todesstern

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 19.04.2004, 18:49

Hey lacht nich ?ber das einmauern von festplatten oder gleich den ganzen rechnern!
Es gibt leute die bauen ihre festplatten in ihre mauer!
Zur sicherheit vor bullen! Aber es iswirklich ne gute Idee,darauf m?ssen die Bullen erst mal kommen!
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 19.04.2004, 19:39

WiZaRd gute entscheidung!
Die verwarnung h?tte ich ihm auch gegeben!
lass mich raten wegen verhirnwich**** schei** stimmts
oder hab ich recht?

naja vielleicht gibt es ein gestezt das sie nicht das haus besch?digen d?rfen oder einfach das sie die festplatte nicht sehn,wenn du dort hinter ne leiste kleine kabel f?hrst,dann sieht das doch nicht jeder!

THX
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 19.04.2004, 19:40

Original geschrieben von Nemesis
lass mich raten wegen hirnwich**** schei** stimmts
oder hab ich recht?

Treffer ;D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: psychopocke » 19.04.2004, 19:43

Ich w?rd mich ja ned beschweren, wenn ich auf dem Board ned schon schlimmere Sachen gesehen h?tte.
Genaugenomen hab ich pers?nlich auch schon andere Dinge hier gesagt. Aus diesem Grunde sage ich: Absolute Willk?r verursacht durch Langeweile (wow, ich bin ein Psychiater :D )

Aber lass uns das Thema jetzt ned bequatschen. Mir macht ne Verwarnung ja ned sonderlich viel aus

psychopocke
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 19.04.2004, 19:47

Hoffentlich is es dir trotzdem ne Lehre,auch wenn es dir sonderlich nich viel ausmacht!
Hoffentlich hast du genug menschenverstand das du den m?ll das n?chste mal einfach f?r dich beh?lst und dir nur denkst!

Einverstanden? ;D
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron