Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

USB-P@D: Der Duftspender f?r den Heim-PC

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Bretty » 24.03.2004, 15:32

Der USB-P@D - kurz f?r PersonalAromaDiffuser - ist ein computergesteuerter Zerst?uber f?r den wohlriechenden PC-Arbeitsplatz. Das von der Firma TalVaro - Gesellschaft f?r Dufttechnische Kommunikation entwickelte Ger?t soll entspanntes und konzentriertes Arbeiten m?glich machen.

Der P@D wird via USB an den Rechner angeschlossen. Ein Treiber erlaubt dem Nutzer die Kontrolle eines computergesteuerten Luftstroms, der vom P@D erzeugt wird. Der Duft entweicht dann aus einer austauschbaren Kartusche, die mit Gels auf Basis ?therischer ?le gef?llt ist.





Von TalVaro werden ?ber 20 ?le in verschiedenen Duftrichtungen angeboten. Einige der ?le sollen sich wegen ihrer antibakteriellen Wirkungen zur Vorbeugung von Erk?ltungen eignen.

Der Hersteller des USB-P@D entwickelt und vertreibt nach eigenen Angaben seit Jahren Produkte zur Duftabgabe. Das Spektrum reiche von Spendern f?r den Einzelhandel ?ber Messest?nde bis hin zu Spezial-Anfertigungen f?r Reisebusse, so TalVaro. (smk)



Ich schmei? mich weg,demn?chst riecht mein Rechner nach Lavendel.
|help| |au|


MFG Bretty

Bretty
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 35
Registriert: 19.04.2003, 22:29

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder