Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

fuck

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 16.03.2004, 23:00

Massives Vorgehen gegen Raubkopierer
Die Polizei hat heute in mindestens drei Bundesl?ndern auf der Suche nach Raubkopien mehrere hundert Hausdurchsuchungen durchgef?hrt. Ausl?ser f?r die in Bremen, Hessen und Niedersachsen am heutigen Morgen gestartete Aktion soll die beh?rdliche Unterwanderung des Liquid-FXP-Boards gewesen sein, ?ber das illegale Kopien von Filmen und Software angeboten wurde. Zugriff auf das Board soll den Ermittlern ein Administrator des FXP-Boards selbst gegeben haben, nachdem er von den Ermittlungsbeh?rden erwischt worden war.

Betroffen von den Durchsuchungsma?nahmen war unter anderem auch das Rechenzentrum der Universit?t Bremen, wie ein Sprecher gegen?ber heise online best?tigte. Untersucht wurde hierbei, ob Server der Universit?t f?r die Verteilung von Raubkopien benutzt wurden. Von den -- nach unbest?tigten Berichten insgesamt ?ber 370 -- Durchsuchungen waren aber auch zahlreiche Privatpersonen betroffen. So gab ein Leser gegen?ber der Redaktion an, dass die Ermittlungsbeamten am Ende der um 5:57 Uhr begonnenen Aktion seine komplette PC-Ausstattung sicherstellten.

Nach Angaben mehrerer mit den Untersuchungen betrauter Ermittlungsbeh?rden soll es bis zum Wochenende eine offizielle Pressemitteilung zu den heutigen Ma?nahmen geben. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) war ebenfalls unter Hinweis auf "laufende Ermittlungen" zu keiner Stellungnahme bereit. Allerdings scheint sich der Tatvorwurf nicht immer "nur" auf eine Verletzung von Urheberrechtsgesetzen zu beschr?nken. So wird offenbar im Zusammenhang mit den f?r den Vertrieb der Raubkopien genutzten FTP-Servern auch wegen des Verdachts der Computersabotage ermittelt.

Schon seit den ersten Tagen abgefilmter Kinohits im Internet fanden und finden sich diese auch auf FTP-Servern, die gemeinhin ausreichend Platz f?r komplette Filme bieten. Oft handelt es sich dabei um Server, die anonymen Zugriff f?r Up- und Download gew?hren; aber auch gehackte Server dienen als Umschlagsplatz. In den vergangenen Jahren hatten insbesondere Uni-FTP-Server an Wochenenden mit massiven Uploads von Warez und Moviez zu k?mpfen. Ebenso wie bei Tauschb?rsen liegen Filme und gro?e Software-Pakete meist am St?ck vor -- die Suche nach fehlenden Teilen entf?llt. Auf h?ufig anmeldepflichtigen Boards -- so genannten FXP-Foren, benannt nach dem f?r Datenschiebereien zwischen FTP-Servern oft genutzten File Exchange Protocol (FXP) -- geben registrierte Teilnehmer Adressen von FTP-Servern bekannt. (nij/c't)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 16.03.2004, 23:38

Nabend
Dann r?cken sie uns immer noch nicht auf die Pelle.
Oder?
Ich mache weiter wie bisher,
Gru? Eierbecher
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.03.2004, 00:08

Nix anmerken lassen.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Bochumer » 24.03.2004, 13:34

Augen zu und durch!!!8-)

Bochumer
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2003, 10:43

UNREAD_POSTAuthor: -=Nickholder=- » 24.03.2004, 13:52

Hallo!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... Nicht auff?lig werden. Nix verticken, keine gro?e Mitwisserschaft aufbauen, man wei? ja nie, wer einen verpfeifen k?nnte.

Greetz

-=Nickholder=-|au|
Benutzeravatar
-=Nickholder=-
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 324
Registriert: 04.10.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Lomax » 24.03.2004, 13:58

Ich f?hle mich da relativ sicher.Ich mache auf jeden Fall weiter.


GrEEtz


LOMAX

Lomax
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 415
Registriert: 01.08.2003, 11:18

UNREAD_POSTAuthor: userxp » 24.03.2004, 14:11

Wenn ich ehrlich bin habe ich schon Schiss das die mich mal am Arsch kriegen.8-|

userxp
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2003, 18:26

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 24.03.2004, 14:14

da kann es schon einen ganz mulmig werden,aber im moment f?hle ich mich noch einigerma?en sicher8-|

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 24.03.2004, 14:22

Original geschrieben von userxp

Wenn ich ehrlich bin habe ich schon Schiss das die mich mal am Arsch kriegen.8-|


da hilft nur aufh?ren :P

zum thema ansich ...
dann sollen sie endlich mal atraktive angebote in deutschland schaffen ... wie in japan ... hab ich erst vor paar tagen hier gelesen ...
45mbit f?r 30?, ein film einmal anschaun f?r 2?, eine serie mit 1 woche nutzungsrecht f?r 22?, ip telefon (ganz japan zum ortstarif und innerhalb der dsl anschl?sse umsonst) ist in den 30? inbegriffen.
oder die preise der DVD's ... hammer hart ... in der herstellung kosten die echt nicht viel ... die verkaufspreise sind trozdem hammerhart ...

wenn die das mal ?ndern w?rden g?be es wohl kaum noch probleme mit raubkopierern ... ich wurde dann zumindest aufh?ren ...

aber nein die argumentieren immer damit das so viel kopiert wird und darum die preise so hoch sind ... ein witz !!!!
w?rden die die preise senken und anst?ndige internetvideotheken einrichten, dann mal 2 monate abwarten ... und schwups ist kaum noch wer im muli oder geht das risiko ein server zu hacken ... klar ein harter kern wird bleiben ... aber ich denke das viele dann zu legalen angeboten umschwenken

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 24.03.2004, 14:34

alle, die wussten, dass ich sauge, sind nun der meinung, dass ich davon weg bin, weils mir einfach zu gef?hrlich wird mittlerweile :o

n komisches gef?hl hab ich ja schon manchmal, aber naja, damit kann/muss man leben. grund daf?r is einfach, dass hier (auf dem land sogar! *g*) zur zeit vermehrt gefahndet wird ... sogar der sohn eines polizisten wurde verhaftet sowie n polizist selbst .......... 8-|

ich zieh zwar noch, aber ich brenn nichtmehr alles ... nur noch, dass was ich wirklich sp?ter mal brauchen k?nnte. hab erst vor 3 weeks 320 cds weggeworfen :D alles alte sachen, die man nicht mehr braucht :-)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 24.03.2004, 14:45

jo bei mir genau so ... hatte ne recht ansehnliche sammlung an cd's ... hab sie alle verschenkt ... nachdem einer von uns verhaftet wurde ... er kahm schnell wieder aus der u-haft ... hat auch keinen verraten ... hatte auch nix mit unserem board zu tun ... aber es kahm immer heufiger vor das board geschlossen wurden weil 1 oder mehrere members in u-haft sasen ... und der haupt grund war die wachsende zahl an kindern oder kindischen erwachsenen die viel zu unforsichtig und unerfahren waren ... diesem risiko wollte ich mich dann nicht mehr aussetzen ... und liquid ist der beweis ... die waren zu unprofessionell ... viel zu unprofessionell, haben sich sicher gef?hlt und sind leichtsinnig geworden ... den meissten ist garnicht bewusst was sie mit dem fxp f?r schaden anrichten ... und wenn man das nicht weiss wird man unvorsichtig ...

man muss ?berlegen ... das ist einbruch ... diebstal ...sabotage ... und die enormen kosten die f?r den traffic anfallen ...
wer sich dessen nicht bewusst ist, und es f?r ein kavaliersdelikt h?lt wird geschnappt ... wer genau weiss was er macht wird auch nicht erwischt werden ... leider weiss es heute kaum noch einer.

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]