Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Knoppix 3.4

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 12.01.2004, 18:28

Bild
Die beliebte Linux-Distribution Knoppix soll zur CeBIT 2004 in der Version 3.4 ver?ffentlicht werden. Der Entwickler Klaus Knopper plant die Integration des Supports zum Schreiben von Daten auf NTFS-Partitionen.

Weiterhin wird zur Zeit ?berlegt, ob der Linux-Kernel 2.6 verwendet werden soll. Ebenfalls geplant ist eine Version f?r Sehbehinderte, die auf einige Experten-Werkzeuge verzichtet und daf?r eine Sprachausgabe bietet.

Bei Knoppix handelt es sich um eine auf Debian basierende Linux-Distribution die direkt von der CD l?uft und damit ideal f?r Linux-Neulinge ist. Weiterhin l?sst sie sich optimal als Rettungs-CD verwenden, falls Windows mal wieder nicht will.



Mein Meinung:
Knoppix ist ein Super "Live-Betriebssystem" das ohne Installation aufm Rechner l?uft. (Man kann?s aber nat?rlich auch auf die Festplatte installieren.)
Auch Opera, emule bzw. xmule laufen darauf ohne Probl.
Mir pers?nlich hatts auch schon oft den Hintern gerettet, wie ich Probl. mit WIN hatte.
Also ich freue mich schon sehr auf Knoppix 3.4

Mein Tipp:
Alle die von WIN auf Linux umsteigen m?chten, allerdings noch nicht die Erfahrung bzw. noch nicht den Mut haben Suse zu installieren, ist f?r diejenigen Knoppix optimal geeignet.

Download von Knoppix (>3.3)
hier
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 12.01.2004, 18:32

Hey,
ich habe auch noch ne Verion davon, die war mal auf ner PC-Pro. CD, um im notfall , wenn windows micht startet, trotzdem dann ?ber CD auf den Rechner zugreifen zu k?nnen.
Prima Sache.
aber sonst habe ich nichts mit Linux am Hut, bin einfach zu faul, um mich da auch noch reinarbeiten zu wollen.

Gru?
Remi

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]