Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

das saugen von Filmen usw. ist verboten!?!?

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 14.09.2003, 14:38

Tach Leute,

als ich gestern meinen Fernseher angemacht habe kam in den Nachrichten, dass nun auch in Deutschland es verboten sei Filme down zu loaden, selbst f?r den eigengebrauch!?

Die Film- und Musikindustrie sind im Moment ziemlich aktiv und versuchen st?ndig die Abl?ufe hier und da zu st?ren.

Ich habe vorgestern mal par Lieder ?ber Kazaa ziehen wollen aber alle Dateien war zerst?rt! Ich w?rde mich nicht wundern wenn mal immer wieder einer aus diesen besagten Firmen auch auf unser Board schaut!

Was haltet ihr von der ganzen Sache!?

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Darkmin » 14.09.2003, 15:13

Sollen sie doch wir haben nix Illegales.
Bild

Darkmin
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2994
Registriert: 27.03.2003, 19:50

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 14.09.2003, 15:13

die haben den arsch auf,kassieren so schon ne menge kohle und dann noch bei uns wenn man erwicht wird.sollen sich um andere sachen k?mmern.wenn wir nichts mehr runterladen d?rfen,dann sollen sie auf ihrer film und musik cds sitzen bleiben,dann soll niemand mehr die ?berteuerten cds kaufen.

mfg kralle


|au| |au| |au| |au| |au| |au|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Luckystriker » 14.09.2003, 19:24

wenn die die kohle die sie in die verfolgung von filesharer und die verteilung von kaputten dateien stecken lieber f?r sich behalten w?rden dann br?uchten die sich auch nicht beschweren das sie kein geld haben!!!!!

Luckystriker
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 329
Registriert: 18.04.2003, 19:24

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 14.09.2003, 19:37

Original geschrieben von Luckystriker

wenn die die kohle die sie in die verfolgung von filesharer und die verteilung von kaputten dateien stecken lieber f?r sich behalten w?rden dann br?uchten die sich auch nicht beschweren das sie kein geld haben!!!!!


Richtig - oder geht jmd. weil er Filme laden kann seltener ins Kino ?? Ich jedenfalls nicht - ein guter Film kommt im Kino um 100% besser. Und wie ist es mit Musik-CDs ? Die trage ich fast jedesmal zur?ck, weil mein Player den Kopierschutz nicht lesen kann - davon abgesehen dass die Qualit?t der Musik leidet, die man (ironischerweise) trotz Schutz locker am PC anh?ren kann (ich als Musiker zumindest h?re den Unterschied - rauschen und Aussetzer am laufenden Band). F?r CDs, die ich mir selber zusammenstellen kann, zahle ich auch gern - f?r Shice-Compilation-CDs mit 3 guten Liedern pro CD - NEIN.
Gru?
WiZaRd

PS: Das Runterladen ist nicht erst seit kurzem verboten, warum meinst du redet man auf Board immer von "Urlaubsfilmen" die man sich geladen hat :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 14.09.2003, 21:36

Ich stimme dir zur bei den CD`s! Aber ich denke wenn die Musikindustrie das im Internet anbieten w?rde, dann wie immer mit ?berh?ten Preisen! Die sind doch voll auf Provit aus! Ich meine die sollen sich mal im klaren sein wer den ihre Zielgruppe ist und das dieser Gruppe meist nicht so viel Geld zur Verf?gung steht!

Au?erdem war das Filsharing im Internet ,zumindest in Deutschland zum eigengebrauch nicht verboten!?!? So weit ich informiert bin!?

Ich habe bis auf weiteres mein Esel abgeschalten!

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 14.09.2003, 22:27

Naja die h?tten auch bei geringeren Preisen noch genug Profit - garantiert. Ein Projekt ist jetzt angelaufen - 0,99? pro Song mit (sehr !!!) begrenztem Titelangebot finde ich allerdings auch noch unversch?mt teuer - ich meine es entfallen ja s?mtliche Kosten, wie Layout, Pressen, Labeln, Vertrieb usw........
Soweit ich wei? ist das mit Filesharing so paradox wie mit Drogen:
der Erwerb bzw. Verkauf von Drogen ist nicht erlaubt - der Besitz schon |help|
bzw. auf das Filesharing bezogen: du darfst sharen, was dir geh?rt, aber nix laden |lol| & |au|
Gru?
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 14.09.2003, 23:48

Gesetze haben nicht immer was mit Logik zu tun und selten sind sie gerecht!:(

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 15.09.2003, 00:02

du sagst aufweiteres abgeschaltet!?
auf wie weit verstehe ich nicht?, 3stunden, 3wochen, 3monate oder 3jahre???????????????????????????????????????????????
das war schon immer gef?hrlich, nur jetzt noch strenger, es sind gesetze ;(

wenn man angst hat vom dach zu springen, kletert man nicht drauf!!!
ODER??????:-)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 15.09.2003, 11:11

:( Ich sch?tze die werden weniger hinter uns kleinen Lutschern her sein.
Sie werden eher an die Server gehen , denn wenn die geschlossen werden ,bleiben wir kleinen doch automatisch mit auf der Strecke, weil wir nichts mehr finden. Aber bis das soweit ist lass ich alles rennen !:)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Re:no » 15.09.2003, 16:36

So ich hab da mal was f?r euch die wirklich wissen wollen was erlaubt ist und was verboten ist.
Das neue Urheberschutzgesetz in seiner ganzen Form.

Urheberschutzgesetz "PDF-format"

Viel spass beim lesen |au| |au| |au|
PS: besorgt euch nen kaffee ihr werdet ihn brauchen um das zu verstehen was dort geschrieben steht.......

Re:no
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1175
Registriert: 01.04.2003, 12:42

UNREAD_POSTAuthor: Darkmin » 15.09.2003, 16:50

oHNE wORTE
Bild

Darkmin
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2994
Registriert: 27.03.2003, 19:50

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 17.09.2003, 00:56

der preis ist das eigentlich problem ....

und genau da dreht sich der esel im kreis ...
die Musikbranche meint ja gerade auch, da? der preis so hoch ist weil sich so viele die musik im internet verbotenerweise herunterladen.
die privaten behaupten genau das gegenteil: weil der preis do hoch ist laden sie die sachen im internet herunter.

ansonsten kann ich die meinung gut nachvollziehen.
so hohe preise zahle ich auch nur f?r filme und musik die ich wicklich so richtig super gut finde.
auf den rest verzichte ich dann lieber ... bzw. warte auf sonderangebote (die man leider aber nur bei schon richtig alten sachen bekommt)

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder