Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

9jähriger Junge ist ein Computer-Genie !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

9jähriger Junge ist ein Computer-Genie !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 20.05.2010, 03:12

19.05.2010

Autor: Panagiotis Kolokythas
Der 9jährige Schüler Marco Calasan aus Mazedonien ist der weltweit jüngste Microsoft Software Engineer.

Der 9jährige Marco Calasan geht in Blaze Koneski in Mazedonien zur Schule und gilt schon jetzt als ein kleiner Computer-Genie.
Wie CNN berichtet, hat sich Marco Calasan bereits vier Microsoft-Zertifikate erarbeitet.
Mit sieben Jahren besaß Calasan bereits zwei Microsoft-Zertifikate.

Damit gilt Calasan als der weltweit jüngste Microsoft Software Engineer.
Außerdem hat er auch bereits ein 312-seitiges Buch über Windows 7 verfasst.
Der Junge wohnt zwar gegenüber von seiner Schule, aber seine Freizeit verbringt er überwiegend im Computer-Raum seiner Schule.
Dem Reporter konnte er spontan die Frage beantworten, wie IPTV genau funktioniert.
Und stellte auch seinen Dienst vor, mit der er in Makedonien hochauflösende Stream-Videos verbreitet.
Calasan betreibt außerdem einen Dienst für Behinderte in seinem Land.
Seine Begeisterung für Computer erklärt Calasan mit einer einfachen Aussage:
"Mit Wissen ist alles möglich."
Das erklärt auch, warum Calasan bereits drei Sprachen spricht und gerade die vierte Sprache erlernt.
Englisch spricht er fließend und er gibt seinen Lehrern Computerunterricht.
Im vergangenen Monat bat ihn die Regierung, sein IPTV-System vorzustellen.
Im folgenden Video sehen Sie das CNN-Interview mit Marco Calasan:

http://www.youtube.com/v/B-7oat9Jujw


Quelle
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

Re: 9jähriger Junge ist ein Computer-Genie !

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 01.06.2010, 14:29

Der Kleine wird Griechenland auch nicht retten können ;)
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch FrEEzEr am 23.05.2011, 15:11.
Grund: spam


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron