Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Sexualtäter suchte Opfer über StudiVZ und Facebook

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Sexualtäter suchte Opfer über StudiVZ und Facebook

UNREAD_POSTAuthor: Creed » 28.04.2010, 14:59

Die Polizei hat im niedersächsischen Kreis Holzminden einen Mann festgenommen, der mehrere Kinder und Jugendliche über das Internet kontaktiert und später missbraucht haben soll.

Über SchülerVZ, Facebook und ICQ habe er mit einer Reihe von jungen Nutzern kommuniziert und seine beruflichen Fähigkeiten als Erzieher genutzt, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim mitteilte, beeindruckte er die betroffenen Jungen außerdem mit seinem schwarzen Gürtel in Karate.

Später soll er die Opfer mit dem Versprechen von Geld und Geschenken dazu überredet haben, sich mit ihm zu treffen und "Erwachsenensachen" zu machen. Auf Parkplätzen sei es dann in seinem Auto zu schweren sexuellen Missbrauchshandlungen gekommen, hieß es weiter.

Die Ermittler wurden durch Hinweise einer Zeugin auf den 38-jährigen Mann aufmerksam. Die Festnahme ist den Angaben zufolge bereits am Karfreitag erfolgt. Der Beschuldigte sitzt seitdem in Hildesheim in Untersuchungshaft.

http://winfuture.de/news,55099.html
Bild

Creed
Pfeife vom Dienst
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 347
Registriert: 15.04.2008, 19:59

Re: Sexualtäter suchte Opfer über StudiVZ und Facebook

UNREAD_POSTAuthor: tux. » 04.05.2010, 15:17

Die Überschrift ist falsch.

Ansonsten gilt: Selbst schuld, wer meint, "soziale Netze" nutzen zu müssen. Lebensqualität geht wahrlich anders.
tux. [DCON] und [HQShare.net].
Bekennender Raubmordkopierer.
eMule-n00b.
Benutzeravatar
tux.
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 06.01.2010, 05:37


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron