Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Opera mit Browserwahl noch immer unzufrieden

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Opera mit Browserwahl noch immer unzufrieden

UNREAD_POSTAuthor: Creed » 05.04.2010, 17:17

BrowserSeit einigen Wochen bietet Microsoft via Windows Update ein kleines Programm zur Wahl des Standardbrowsers an. Opera hat jetzt ein Problem mit diesem Auswahlbildschirm entdeckt, das für Diskussionen sorgt.

Gegenüber 'The Register' demonstrierte Opera den Download des Browserwahl-Updates unter Windows XP. Wenn man gleichzeitig den Internet Explorer 8 herunterlädt, verdecken dessen Konfigurationsdialoge die Browserwahl. Opera geht davon aus, dass die Nutzer keine Lust mehr haben, einen neuen Browser auszuwählen, nachdem sie die zehn Schritte bei der Konfiguration des IE8 durchlaufen haben.
Bild
In einer Stellungnahme von Microsoft heißt es, dass dieses Szenario in einer Testumgebung sehr leicht zu reproduzieren ist, in der echten Welt aber sehr unrealistisch ist. Der Anwender müsste den Internet Explorer als Standard-Browser eingestellt haben, ihn aber niemals für die Nutzung konfiguriert haben.

Opera hat die EU und Microsoft über das entdeckte Problem informiert. Ob man eine formelle Beschwerde bei der EU-Kommission einlegen wird, hat man noch nicht entschieden.

http://winfuture.de/news,54609.html

PS: was wollen die eingentlich noch??
Bild

Creed
Pfeife vom Dienst
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 347
Registriert: 15.04.2008, 19:59

Re: Opera mit Browserwahl noch immer unzufrieden

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 05.04.2010, 17:57

Gleichheit? IMHO wurde es ja Zeit dass M$ da endlich nen Riegel vorgeschoben wurde... Browserintegration im OS DARF normal nicht sein, inbes. bei der Sicherheitshistorie des IE!
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7730
Registriert: 17.07.2003, 00:14


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron