Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Warteschleifen sollen bei Hotlines kostenlos werden

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Warteschleifen sollen bei Hotlines kostenlos werden

UNREAD_POSTAuthor: Creed » 27.03.2010, 17:20

Die Bundesregierung will in der kommenden Zeit gegen teure Kunden-Hotlines vorgehen. Erste Gespräche zwischen dem Verbraucher- und dem Wirtschaftsministerium sollen Mitte des Jahres anlaufen, berichtet die 'Saarbrücker Zeitung'.

Eine zugehörige Ankündigung zu diesem Vorhaben hat die Verbraucherministerin Ilse Aigner schon im Dezember des letzten Jahres abgegeben. Damals hieß es, dass Kunden in absehbarer Zeit kein Geld mehr für Warteschleifen bezahlen müssen.

Angeblich ist die Bundesnetzagentur schon jetzt damit beschäftigt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, um Gespräche in einen kostenlosen und einen gebührenpflichtigen Teil unterscheiden zu können.

Den bisherigen Plänen zufolge sollen die Anrufer erst dann für das Telefonat bezahlen, wenn sie mit einem Berater verbunden sind.

Eine Sprecherin von Verbraucherministerin Ilse Aigner sagte dem Blatt, dass man auf eine zufriedenstellende Lösung für die Verbraucher hofft. Angeblich sehen es inzwischen viele Unternehmen als Geschäftsmodell an, wenn Kunden minutenlang in der Leitung warten müssen, heißt es dazu.

www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/berliner_buero/Regierung-Bundesregierung-Telefon-Warteschleifen-Abzocke;art182516,3242201

PS: Gott sei dank, mein letzte Hotline besuch hat mir 20 Euro gekostet damit ich in der Warteschleife sei darf, bin fast durch gedreht |au|
Bild

Creed
Pfeife vom Dienst
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 347
Registriert: 15.04.2008, 19:59

Re: Warteschleifen sollen bei Hotlines kostenlos werden

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 27.03.2010, 17:36

Na DAS wäre mal ne Änderung - endlich mal ein GUTES Vorhaben.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

Re: Warteschleifen sollen bei Hotlines kostenlos werden

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 27.03.2010, 19:44

Ja manchmal kommen auch ein paar gute Ideen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2355
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron