Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Windows "7": Tester erhalten neue Vorabversionen !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Windows "7": Tester erhalten neue Vorabversionen !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 10.10.2008, 20:26

Bild

Im Vorfeld der Ende Oktober bzw. Anfang November stattfindenden Microsoft-Konferenzen PDC und WinHEC sickern derzeit weiter Details zu den Plänen der Redmonder für den Vista-Nachfolger Windows Codename "7" durch.

BildBild


Unseren Quellen zufolge hat Microsoft vor kurzem eine weitere frühe Vorabversion an ausgesuchte Tester verteilt. Diese trägt die Buildnummer 6801 und steht aktuell nur wenigen Partnern des Softwarekonzerns zu Testzwecken zur Verfügung. Was eventuelle Neuerungen in dieser Version angeht, ist nur wenig bekannt.
Unter anderem hat Microsoft offenbar die gerade erst integrierten "Accelerators" des Internet Explorer wieder aus Windows selbst entfernt. Zumindest die dafür gedachte Taskleisten-Toolbar ist verschwunden. Als weitere Neuerungen wurden uns ein neuer Wizard zur Einstellung der Farbwiedergabe bei Displays und ein neuer Wizard zur leichten Erstellung von Systemrettungs-Medien genannt.

BildBild

Zumindest optisch hat sich auch Windows Update verändert. Die Dialoge zur Durchführung der Aktualisierung von Windows wurden neu gestaltet und sollen so offenbar eine bessere Übersicht bieten. Auch eine stark überarbeitete Taskleiste soll in Build 6801 enthalten sein, was unsere Quellen allerdings nicht nachvollziehen konnten.
Weiterhin wurden mit Build 6801 erstmals lokalisierbare Versionen von Windows Codename "7" an die Tester verteilt. Während die 32-Bit-Version ausschließlich in vorgefertigten Sprachvarianten ausgegeben wird, sollen für die 64-Bit-Variante lediglich MUI-Pakete zur Änderung der Systemsprache zur Verfügung stehen.

BildBild[/CENTER]
Während die testenden Microsoft-Partner mit der Build 6801 experimentieren, soll die Entwicklung inzwischen schon ein ganzes Stück weiter vorangeschritten sein. Intern würden derzeit bereits Builds jenseits der Nummer 6900 getestet, heißt es. Was die darin enthaltenen Neuerungen angeht, liegen uns allerdings keine Angaben vor.


Quelle: http://winfuture.de/news,42818.html
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]