Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 17.09.2008, 23:23

Revision möglich Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt

Freiherr Günter von Gravenreuth wurde vom Landgericht Berlin heute verurteilt, wobei das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgte. Die Richter verkündeten, dass Gravenreuth versuchte, sich widerrechtlich am Vermögen der taz zu bereichern. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und in einer Stellungnahme gegenüber Gulli kündigte Gravenreuth bereits an, dass Revision gegen dieses Urteil auf jeden Fall zu erwarten sein dürfte.

In der heutigen Verhandlung ging es vor allem darum, ob Gravenreuth von dem Anwalt der taz ein Schreiben und eine Abmahnrechnung zugestellt wurde oder nicht. Er behauptete, dass in dem Chaos, das zu diesem Zeitpunkt in seiner Kanzlei herrschte, dieses Schreiben nicht auffindbar gewesen sei, und er daher auch nicht hätte darauf reagieren können. Da er damals nicht reagierte, wurde er vom taz-Anwalt wegen Betrugs angezeigt. Weitere Hintergründe zu dem Rechtsstreit findet man auf Gulli.

Aufgrund vorangegangener Verurteilungen, die allerdings auf Bewährung ausgesetzt wurden, verzichtete die Staatsanwaltschaft dieses Mal auf die Bewährung. Anstatt das Urteil direkt zu vollstrecken, bleibt dem Anwalt nun eine Frist von sieben Tagen, um in Revision zu gehen, sowie weitere vier Wochen, um eine Begründung nachzuliefern. Auch wurde ihm die Zulassung als Anwalt nicht entzogen. Gegenüber der Gulli-Redaktion äußerte sich Freiherr von Gravenreuth, dass das Urteil "nicht seiner Rechtsauffassung" entsprechen würde und er in jedem Fall in Revision gehen werde. Die Erfolgsaussichten der Revision bezeichnete er als gut. (020200)






Quelle: http://www.gulli.com/news/revision-m-gl ... 008-09-17/


.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 18.09.2008, 01:10

Haha geil. Ab in de Bunker mit dem. :-)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Wicked » 18.09.2008, 07:47

viel zu wenig. ausserdem kommt der eh wieder schnell raus ;D
Benutzeravatar
Wicked
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4830
Registriert: 13.03.2005, 16:57

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 18.09.2008, 10:30

Viel zu schön um wahr zu sein.
Leider noch nicht rechtskräftig 8-|
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 18.09.2008, 16:20

Hat´s ihn endlich erwischt! Aber die Strafe ist viel zu gering für das was der Chaot alles verbrochen hat.
Ich würde ihn öffentlich ausstellen und die vielen Kids deren Eltern er vor den Kadi gezogen hat würde ich mit faulen Tomaten und Eiern bewaffnen, das wäre die gerechtere Strafe!
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 18.09.2008, 16:53

Recht so |sub|
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2352
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de


UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 19.09.2008, 21:06

Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 19.09.2008, 21:40

Er kann sich ja dann als Friedhofswärter bewerben, da hat er´s nicht mehr so weit...

Die große Zeit der Ar.... Gravenreuth ist sowieso vorbei und nach dem neuen Gesetz seit 1.9.08 werden sich die ganzen verkotzten Abmahnanwälte keine goldene Nase mehr verdienen können.
Allerdings überschwemmen sie derzeit Österreich da dort noch keine Gesetzesänderung vorliegt.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron