Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Googles Datenschutzlüge: Datenspeicherung doch 18 statt neun

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Googles Datenschutzlüge: Datenspeicherung doch 18 statt neun

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 13.09.2008, 23:35

Der Streit zwischen Google und der EU-Datenschutzkomission wurde temporär beigelegt.
Google will nun die erhobenen Nutzerdaten nicht mehr 18, sondern nur noch neun Monate speichern.
Google speicherte die eingegebenen Suchwörter zusammen mit der IP-Adresse für 18 Monate.
Das sei notwendig, um zielgruppenorientierte Werbung schalten zu können.
Der britische Inquirer meldet nun, dass Google weiterhin 18 statt der vereinbarten neun Monate speichert.
Dem britischen "Inquirer" nach wollte Google mit den Aussagen lediglich den Trubel hinsichtlich der Datenspeicherung beruhigen.
Google speichere weiterhin 18 Monate.
Nach neun Monaten wolle man lediglich eine "leichte Anonymisierung" vornehmen.
Die IP-Adresse wird hierbei nicht gänzlich unkenntlich gemacht.


Quelle: http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/ ... eform-hoax


.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]