Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Schalker Geschäftsstelle durchsucht !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Schalker Geschäftsstelle durchsucht !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 30.08.2008, 05:03

Verdacht der Steuerhinterziehung

Die Geschäftsstelle des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist am Donnerstag (28.08.08) von Steuerfahndern durchsucht worden.
Die Essener Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung.

Der Klub bestätigte am Freitag (29.08.08) einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung.
Demnach soll es um Unregelmäßigkeiten beim Transfer des Nigerianers Victor Agali 2001 von Hansa Rostock gehen.
Schalke hatte mehr als vier Millionen Euro Ablöse bezahlt. "Sowohl die Geschäftsstelle von Schalke als auch mehrere private Objekte wurden durchsucht", sagte Oberstaatsanwältin Angelika Matthiesen.

Auch private Räume des ehemaligen Schalker Managers Rudi Assauer sollen durchsucht worden sein.
Assauer ist derzeit im Urlaub auf Sylt.
Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte die Razzia:
"Es stimmt, die Steuer-Behörde war bei uns.
Schalke hat aber kein Geld hinterzogen.
Wir sind um schnelle Aufklärung bemüht und haben entsprechende Unterlagen ausgehändigt."


Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... razzia.jsp



.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron