Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Abmahnanwalt Gravenreuth verliert Prozess gegen die "ta

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Abmahnanwalt Gravenreuth verliert Prozess gegen die "ta

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 22.08.2008, 20:12

Der als Abmahnungsanwalt bekannte Günter Freiherr von Gravenreuth ist diesmal mit seinen Methoden vor Gericht gescheitert.
In dem Verfahren ging es um den Newsletter der "taz" den der Freiherr abonnieren wollte. Um das Abo abzuschließen sollte von Gravenreuth auf eine Bestätigungs-eMail antworten.
Dieser sah sich dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt und mahnte daraufhin die "taz" ab.
Die hierfür entstandenen Kosten von 600 Euro stellte er der Zeitung in Rechnung.
Ein Gericht entschied nun, dass die von Gravenreuth erwirkte einstweilige Verfügung gegen die "taz" bestandslos sei.


Quelle: http://www.golem.de/0808/61898.html



.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 22.08.2008, 21:14

Größenwahn ist der Tod der Idioten! :o
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 24.08.2008, 12:43

Hehe hätte mich auch gewundert wenn er damit durchgekommen wäre. Man kann es ja auch übertreiben |au|
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2354
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder