Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

BVG Karlsruhe lehnt Veröffentlichung des Barschel-Buches ab

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

BVG Karlsruhe lehnt Veröffentlichung des Barschel-Buches ab

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 15.07.2008, 21:09

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe lehnte am heutigen Dienstag die Verfassungsbeschwerde des leitenden Oberstaatsanwalts Heinrich Wille ab, der das Insiderwissen über den mysteriösen Todesfall des CDU-Politikers Uwe Barschel in einem Buch veröffentlichen wollte.
Der vorherrschende Grund für die Karlsruher Ablehnung muss in der abzielenden Vermarktung gesehen werden, die einem Staatsdiener, der "dienstlich erworbenes Wissen" feil bieten will, nicht zustünden.
Das Buch hätte am 11. Oktober 2007 erscheinen sollen, doch der Generalstaatsanwalt von Schleswig-Holstein untersagte dies.
Willes Buch enthalte mehrere Hinweise über mögliche Mordthesen im Fall Barschel, der vor über 20 Jahren in einer Badewanne eines Genfer Hotels tot aufgefunden wurde.


Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 18047.html




.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]