Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Avatare im Netz können kostspielige Folgen haben !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Avatare im Netz können kostspielige Folgen haben !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 17.03.2008, 02:59

Durch Avatare, Erkennungsbildern im Internet, kann es zu kostspieligen Verstößen gegen den Urheberschutz kommen.
Sascha Kremer, ein auf Urheberrechtsfragen spezialisierter Anwalt erklärte der Netzeitung, dass es keine Rolle spiele, ob ein solcher Avatar in einem zugänglichen oder geschlossenen Forum verwendet werden würde.
Zwar bestehe keine Auskunftspflicht seitens des Forenbetreibers zu der Identität des Verwenders, aber eine Abmahnung koste 500 Euro.
Es würde Anzeige erstattet, so dass die Staatsanwaltschaft eingreifen müsste und somit wäre der Forenbetreiber wiederum auskunftspflichtig.



Bild
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.03.2008, 11:56

Oh Gott, bald wirst du verklagt wenn du deinen eigenen Namen benutzt.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 17.03.2008, 14:47

Ja diese dauerndern Urheberechtsverletzungen wegen jeder Kleinigkeit gehen mir tierisch auf den Sack |au| . Irgendwo hörts ja auf.
Bei der Musikindustrie ist klar...ich glaube mal gelesen zu haben das die da selbst schon bei der Kasette auf die Barikaden gegangen sind. Das jetzt aber jeder Wurschtel auf den Zug aufspringt muss nun wirklich nicht sein.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2353
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 17.03.2008, 15:30

Omg, du hast das Windows-Symbol ohne Copyright in deiner Sig, Marcel |tock|

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 17.03.2008, 16:01

Verklag mich doch :-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2353
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron