Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Hackerangriff versieht tausende Seiten mit Malware !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Hackerangriff versieht tausende Seiten mit Malware !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 14.03.2008, 20:57

In den letzten Tagen hat ein groß angelegter Hackerangriff zahlreiche vertrauenswürdige Webseiten mit Malware versehen. Wie nun bekannt wurde, war dabei auch der Internetauftritt von Trend Micro, einem Anbieter von Sicherheitssoftware, betroffen.
Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte mittlerweile den Angriff und erklärte, dass nicht der gesamte Internetauftritt, sondern nur ein paar Seiten vom Angriff betroffen waren. Die betroffenen Seiten wurden sofort nach dem Angriff vom Netz genommen und von dem JavaScript-Schadcode befreit.
Am gestrigen Donnerstag erklärten die Sicherheitsexperten von McAfee, dass bei dem Angriff rund 20.000 Seiten von den Hackern mit Schadcode versehen wurde. Die infizierten Seiten würden dabei versuchen Software auf dem Rechner der Besucher zu installieren, mit der Passwörter ausgelesen werden können.
Bislang sind die Experten nicht sicher, wie es den Hackern möglich war, die Webseiten dementsprechend zu verändern. Anscheinend setzen jedoch alle Betreiber der betroffenen Seiten auf die Active Server Page-Technologie von Microsoft. Möglicherweise konnten die Angreifer also über einen Bug in dem Programm die Webseiten mit Schadcode versehen.



Bild
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 16.03.2008, 17:13

hehe da geht man zu Trend Micro um sich ein Antivirus Tool zu holen und versaut sich sein System |au|

Aber schon erstaunlich das es gleich so viele Seiten sind
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2357
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder