Seite 1 von 1

Torrent-Werbung mit Fakefiles

UNREAD_POSTVerfasst: 16.10.2007, 14:44
Author: Gucky2
Torrent-Werbung mit Fakefiles

Die "Uber coolen" Proxys FreeOpenProxy.com, HideOutProxy.com und ProxyBean.com werden momentan in den Dateibeschreibungen einiger Fake-Torrents beworben. Es wird vermutet, dass die Tracker von der MPAA eingestellt wurden und die Proxys zum Ausspähen von Filesharern dienen.

Auf den zweiten Blick sollte auffallen, dass 345 kB Größe für ein MS Vista-Release unrealistisch oder die Revolution in der Datenkompression wären. Auch 692 kB große Movie-Rips klingen etwas unrealistisch. Möglicherweise ist aber gar nicht das Verbreiten von Fake-Torrents das Ziel (die bei den genannten Datengrößen ohnehin nicht sonderlich lange die Leitung verstopfen), sondern das Sammeln von Filesharer-IPs.

Dies einerseits über den Downloadversuch des Files - selbst wenn dies angesichts der unrealistischen Dateigröße kaum als Versuch des Urheberrechtsverstoß gewertet werden dürfte. Vielleicht aber auch über die per Tag angefügten, beworbenen "free Proxies".

Von der Nutzung der unter FreeOpenProxy.com, HideOutProxy.com und ProxyBean.com erreichbaren Webproxies kann demnach nur abgeraten werden. Alles deutet darauf hin, dass ein "szeniges" Publikum zur Nutzung der Dienste verleitet werden soll. Bei P2Pnet wird als weitgehend sicher angenommen, dass die Files von der MPAA gestreut wurden. Registriert sind sie alle auf eine "T.D. Internet Properties".
Bin der Link

UNREAD_POSTVerfasst: 16.10.2007, 19:35
Author: DnG
*verschoben
Hat ja nichts mit unserem Partnerboard zu tun :p

UNREAD_POSTVerfasst: 17.10.2007, 02:15
Author: Gucky2
Autsch,muß ich Blind
gewesen sein,na ja,kurz
bevor ich zur Schicht mußte
noch gefunden |au|

UNREAD_POSTVerfasst: 17.10.2007, 13:34
Author: DnG
Kein Thema ;)