Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Donkey Server geht Down...

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Donkey Server geht Down...

UNREAD_POSTAuthor: Razor » 16.09.2007, 22:39

Der FILE-SHARING Service eDonkey erlitt letzten Freitag einen schweren Schlag, während die Anwälte der deutschen Musikindustrie einen Kampf in der Schlacht um die Abschaltung der Donkey Server gewannen.

Das Amtsgericht in Hamburg hat gegen den Admin eines eDonkey Servers eine einstweilige Verfügung erlassen. Heise berichtet, daß die Computer offline genommen werden müßen ," solange über den Server Musikdateien und Illegale Dateien angeboten werden.“(So hab ich das übersetzt, war mir nicht ganz klar)

Während der Server selbst keine illegalen Dateien bereitstellte - es ist trotz allem immernoch P2P - der Server Admin wurde Snagged(was heißt das)dafür das er „bereitwillig und auf eine verursachende Art und Weise, die illegale Verbreitungskette unterstützt habe.“

„Wir werden in Zukunft gegen jeden P2P Server Admin der illegale Inhalte bereitstellt ein Rechtsverfahren einleiten,“ warnte der Direktor der internationalen Vereinigung der phonographischen Industrie Peter Zombik. Er sagte fortführend„ das es traurig ist zu sehen, das die schon an sich nützliche P2P Netztechnik die derzeit noch verwendet wird, copyright immernoch auf eine massiven Weise verletzt.“


h**p://www.emule-board.de/news-emule-serverprobleme-donkeyserver-t30825.html?s=e46177bea6a742e54d3bfd3d1dead0ec&s=7671a7eb8865d08351fd159d69a12f74&amp

h**p://www.heise.de/newsticker/meldung/73446
Bild
Benutzeravatar
Razor
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 905
Registriert: 02.11.2005, 14:45

UNREAD_POSTAuthor: S.o.D. » 16.09.2007, 23:40

Razor hat geschrieben:[snip]

h**p://www.emule-board.de/news-emule-serverprobleme-donkeyserver-t30825.html?s=e46177bea6a742e54d3bfd3d1dead0ec&s=7671a7eb8865d08351fd159d69a12f74&amp

h**p://www.heise.de/newsticker/meldung/73446



Die "News" von Heise ist vom 23.05.2006 15:05Uhr. Schon bissel her oder?

Diese News sollte da schon eher passen.

w*w.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/92675&words=eDonkey%20Servers&T=eDonkey%20servers
[align=center]Bild

Bild[/align]
Benutzeravatar
S.o.D.
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 873
Registriert: 30.11.2003, 17:24

UNREAD_POSTAuthor: Wicked » 17.09.2007, 07:30

abgeschaltet ???
glaub ich nicht. ich war gestern noch auf einem und grade eben kam ich auch drauf :-o
Benutzeravatar
Wicked
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4831
Registriert: 13.03.2005, 16:57

UNREAD_POSTAuthor: Nightcr@wler » 17.09.2007, 11:41

Habe da 2 aktuellere infos:

Klick michBild

Klick michBild
Bild

designed by Phil

Bild
Wissen ist Macht. Nichts Wissen, macht auch nichts.
Benutzeravatar
Nightcr@wler
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1988
Registriert: 02.05.2006, 09:08
Wohnort: Germany

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 17.09.2007, 13:30

Thx NC :)
Ich nutze die Server jetzt auch für die SuFu nicht mehr und gut is ^^

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Master of Desaster » 17.09.2007, 14:52

Danke für die Info !!!
|sub|
[align=center]Bild

Bild

Bild[/align]
Benutzeravatar
Master of Desaster
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 313
Registriert: 11.09.2005, 16:00

UNREAD_POSTAuthor: knoll3 » 17.09.2007, 18:13

hmm schlimm,... also muss man jetzt noch eher damit rechnen erwischt zu werden oder wie???? :-o :-o

schlimm schlimm

knoll3
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 339
Registriert: 30.12.2004, 21:30

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 17.09.2007, 20:36

Damit musstest du schon immer rechnen.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 17.09.2007, 22:25

Schon Wahnsinn wie jetzt ein großer Server nach dem anderen geht :-o
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2353
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 18.09.2007, 10:52

Ich weiß noch ganz genau,als wäre es gestern gewesen...
Silent Bob down...
Razorback 2 down...
Und jetzt noch Donkey....

mhhh langsam sollte man echt aufpassen...
Wir langsam echt übel..


Mfg ph!L
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 18.09.2007, 12:39

Andererseits braucht man den Muli auch kaum noch, gibt fast alles auf 1-Click-Hostern, benutze ihn eigentl. nur noch für einzelne Tracks und selten Musik...

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: -=Nickholder=- » 18.09.2007, 13:46

Hi!

Irgendwann erwischt es leider jeden... Auf jeden Fall sollte man vorsichtig sein. eMule verwende ich nur noch auf der Suche nach TV-Rips. Über Bittorrent habe ich sogar eine Anzeige erhalten. Wenn man bedenkt was das alles an rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, sollte man das Zeug besser kaufen.
So wie es aussieht muß jetzt auch noch der gute alte eMule dran glauben.

Was waren das noch für Zeiten mit der 0.12er eMule Version, wo man die Prozess Prio noch auf Echtzeit stellen musste, das der nicht ständig absemmelt... 8-|

Greetz

-=Nickholder=-
Benutzeravatar
-=Nickholder=-
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 324
Registriert: 04.10.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 18.09.2007, 15:59

1 CLick hoster? Wo findet man solche?
Weil das einzigste was ich kenne is ein FTP-Server und eMule.....mehr kenn ich nich...

Mfg Ph!L
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: -=Nickholder=- » 18.09.2007, 18:11

Ja, das mit den 1 Click Hostern interessiert mich auch. Was gibts denn da für Möglichkeiten? Hatte mal ein File, aber da musste man ohne vorher gelöhnt zu haben sehr lange warten...

Thx
Benutzeravatar
-=Nickholder=-
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 324
Registriert: 04.10.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 18.09.2007, 18:41

Hab meinen Esel jetzt auf auf 100% Kad umgestellt.

Hab nen Forum mit Links für 1click Hostern, is allerdings dem VIP bereich vorbehalten.... .
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 18.09.2007, 19:00

Es steckt kein großes Geheimnis hinter den 1-Klick-Hostern (etwa Rapidshare), man geht auf eine Seite, sucht sich aus was man braucht und klickt auf Download - Tadaa :D
Da meistens bei Rapidshare gehostet wird, der zwar sehr schnell aber auch sehr unverschämt in Sachen Filesize (100mb pro Datei, sprich ich habt ein Split-Archiv mit recht vielen Files) ist, muss man ein wenigs tricksen, allerdings auch nicht weiter schwierig.
Ist alles in allem jedenfalls wesentlich schneller als eMule und Torrent (weil es halt immer Fullspeed gibt, wenns bei den richtigern Hostern ist) ^^

Ich hatte auch mal die Idee, hier solche Dinge anzubieten, um DM wieder etwas attraktiver zu machen, aber leider wurde der Vorschlag von der Mehrheit des Teams abgelehnt, also bei DM soll son Kram nicht gepostet werden.
Deshalb schreibt ihr mir eine freundliche PN und ich versorge euch mit reichliche Seiten, Links und ner kleinen Anleitung, die Wartezeit bei Rapidshare & co zu umgehen ;) (muss das aber erstmal verfassen, also habt ein wenig Geduld mit der Antwort ;))

Wenn ihr nur Filme sucht, gibt es auch alternativ Seiten, die Files bei stage6 hochladen. Vorteil ist, die Dateien sind im DivX-Format, versprechen also mit kleiner Dateigröße halbwegs akzeptable Resultate (also falls ihr euch mit RSVCDs, etc. vergnügt, reicht das auch aus, fürn Fernseh isses nat. nichts). Man kann sich dann einfach den Film im Browser anschauen und wenn er fertig gecached ist, auch auf der HD speichern :)

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 18.09.2007, 19:35

Also wenn du das Teil verfasst hast will ich ne PN ^^
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 18.09.2007, 20:09

Ingo_000 hat geschrieben:Also wenn du das Teil verfasst hast will ich ne PN ^^
2 PNs sind bereits raus, aber freundlich per PN fragen war das nicht Ingo :p 8-)

Danke sagen ist in diesem Thread aber erlaubt :D

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Se7e » 19.09.2007, 18:17

ALT DonkeyServer No3 ist on versteh nur bahnof schaut mal selber

http://www.serverlist.info/ nur bei interesse

Se7e
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 19.09.2007, 20:30

Fake wahrschl. halt, wie bei Razorback...

DnG
 
Status: Offline

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron