Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Vista: Kaum ein Spieler setzt auf das neue Windows !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Vista: Kaum ein Spieler setzt auf das neue Windows !

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 06.06.2007, 05:26

Valve, der Hersteller der erfolgreichen Spieleserie Half-Life, führt regelmäßig Umfragen unter den Nutzern seiner Online-Plattform Steam durch. Dabei geht es unter anderem um die Hardware-Ausstattung der von den Anwendern eingesetzten Computer.

Da weit über 300 000 verschiedene Datensätze erhoben werden, kann man sich einen guten Überlick verschaffen, welche Ausstattung unter Spiele-Fans derzeit verbreitet ist. Auch lassen sich Rückschlüsse auf die Popularität von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista ziehen.

Die Zahlen von Valve belegen eindrucksvoll, dass Windows Vista es derzeit schwer hat, sich als Spieleplattform zu etablieren. Von den mehr als 330 000 gemeldeten Systemen, nutzt nur ein geringer Teil das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft.

Während Windows XP mit einem Anteil von rund 93 Prozent noch immer das beliebteste System ist, konnte Windows Vista seinen Anteil mit 5,36 Prozent zwar ausbauen, spielt aber noch keine ernstzunehmende Rolle. Die verbleibenden Prozente verteilen sich auf Windows 2000 und Windows Server 2003.

Die Daten machen auch deutlich, dass Microsoft wahrscheinlich mehr in die Entwicklung von DirectX10-Spielen investieren muss, um die Anwender zum Umstieg auf Windows Vista zu bewegen. Viele Spieler schrecken derzeit noch davor zurück, da sie nach eigenen Angaben Probleme in Kombination mit bestimmten Spieltiteln erleben.

Insgesamt scheint Vista bei Spielern aber bereits beliebter zu sein, als beim Gros der Internet-Nutzer. Aktuelle Zahlen belegen, dass weltweit nur rund 3,75 Prozent aller Surfer mit Windows Vista im Internet unterwegs sind. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Gamer neuen Produkten generell aufgeschlossener gegenüber stehen.


Quelle winfuture





.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: quick » 06.06.2007, 13:11

"Gamer aufgeschlossen"?
Quatsch, die die damit surfen und zocken haben einen MM-Komplettrechner mit dem vorinstallierten Mist gekauft....
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 06.06.2007, 14:47

@quick

so sehe ich das auch, hehe, gibt ja im Moment keinen wirklichen Grund Vista zu nutzen.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 07.06.2007, 02:28

DieHappy hat geschrieben:@quick

so sehe ich das auch, hehe, gibt ja im Moment keinen wirklichen Grund Vista zu nutzen.



sehe ich genauso .

warum ein gutfunktionierendes System plattmachen, damit man anschliessend ein Stress-System auf dem Computer hat .




.
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 07.06.2007, 02:31

Warum aufstehen, wenn man sich sowieso wieder hinlegt Bild

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Nightcr@wler » 07.06.2007, 07:10

Richtig, warum sollte ich mir einen Rechner basteln oder kaufen, nur um zu zocken??? |au| |au| Und sollte das Spiel nicht mehr für das alte system gemacht werden, was solls. |sub|
Bild

designed by Phil

Bild
Wissen ist Macht. Nichts Wissen, macht auch nichts.
Benutzeravatar
Nightcr@wler
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1988
Registriert: 02.05.2006, 09:08
Wohnort: Germany

UNREAD_POSTAuthor: neuz » 07.06.2007, 10:24

Was passiert wenn man gamen will und Vista installiert hat sieht man wenn man ab und an mal GIGA Games schaut. Die Moderatoren sind da öfter mal am verzweifeln weil nichts mehr geht.
Benutzeravatar
neuz
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2408
Registriert: 12.12.2003, 12:25

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 07.06.2007, 12:41

Im Prinzip wiederholt sich das ja alles, der Umstieg von Win98 auf XP wurde von ähnlichen Problemen begleitet, nur erinnert sich da kaum noch jemand dran.

Ich jedenfalls werde erst mal bei XP bleiben es sein denn, es geht wirklich nicht mehr und bis da ist noch jede Menge Zeit.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: quick » 08.06.2007, 17:16

Hmm, ich kann mich nicht an große Probleme damals erinnert. Das einzige war mein Voodoo-GraKa Treiber, aber da hat Omega damals einen programmiert und das war dann auch das Problem gewesen....

Allerdings sind die Probleme scheinbar bei Vista größer. Jedenfalls sind die mehr in der Presse...
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron