Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

'Top-Spammer' angeklagt: Bald weniger Spam-Mails?

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

'Top-Spammer' angeklagt: Bald weniger Spam-Mails?

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 31.05.2007, 16:32

Über 80 Prozent aller weltweit versendeten Spam-E-Mails stammen von einer Gruppe von nur rund 10 Personen. Diese Internet-Kriminellen haben auf diese Weise bereits Millionen verdient, stehen aber auch ganz oben auf der Fahndungsliste internationaler Ermittlungsbehörden.

Nun ist offenbar ein Schlag gegen die Spam-Mafia gelungen, der Auswirkungen auf die Zahl der täglich verschickten unerwünschten Nachrichten haben dürfte. Mit dem 27-jährigen Robert Alan Soloway wurde einer der größten Spam-Versender festgenommen. Nach Angaben der US-Behörden sollten dadurch vorerst deutlich weniger Spam die E-Mail-Postfächer belasten.

Soloway wird vorgeworfen, riesige Netzwerke vireninfizierter Computer für den Versand von Spam-Mails missbraucht zu haben. Er soll nun zur Zahlung von Schadenersatz und einer Haftstrafe verurteilt werden. Der junge Mann hatte sogar weiter unerwünschte Mails verschickt, nachdem er 2005 sieben Millionen US-Dollar an Microsoft zahlen musste.

Dem Spammer droht nun eine Gefängnisstrafe von mehreren Jahrzehnten. Er wies jede Schuld von sich. Nach Angaben der Strafverfolger lebte Soloway in Saus und Braus. Er fährt ein teures Mercedes Cabrio und lebt in einem hochwertigen Appartment. Derzeit befindet er sich jedoch weiterhin in Haft.

Quelle : winfuture.de
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 31.05.2007, 17:35

Hehe, irgendwann kriegen sie alle :-) :-)
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Nightcr@wler » 01.06.2007, 15:06

Kein Mitleid mit solchen Typen |sub|
Bild

designed by Phil

Bild
Wissen ist Macht. Nichts Wissen, macht auch nichts.
Benutzeravatar
Nightcr@wler
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1988
Registriert: 02.05.2006, 09:08
Wohnort: Germany

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 02.06.2007, 00:45

bin mal gespannt ob es was hilft, weil die Spams nehmen wirklich überhand. |au|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 02.06.2007, 00:47

bin mal gespannt ob es was hilft, weil die Spams nehmen wirklich überhand. Aua


Habe ich auch festgestellt, die ganze Zeit war relative Ruhe aber seit ein paar Tagen habe ich jeden Tag so 10-15 Stück! |au|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 02.06.2007, 01:24

naja, wenns bei 10-15 Stück bleiben würde, dann wäre ich echt froh.

Auf meiner Newsletter Adresse bekomme ich in einer Woche über 600 Spammails.

Ohne Filter geht da nix mehr. Leider kommen manchmal auch gewollte Mails in den Spamordner und dann heisst es in dem Batzen das Teil raussuchen. |au|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Razor » 02.06.2007, 13:52

Ja endlich keine Post mehr von "Dr. Viagra" :-) :-) :-)
Bild
Benutzeravatar
Razor
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 905
Registriert: 02.11.2005, 14:45

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 02.06.2007, 22:20

Wird einer gefasst kommen leider 2 Neue hinterher 8-|

Also wird es bestimmt nicht ruhiger |au|
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron